Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Reparaturservice für Drohnen allgemein???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reparaturservice für Drohnen allgemein???

      Hallo Leute,

      ich lese hier nun seit einiger Zeit und fliege mit meiner Fimi X8 recht häufig.

      Bis jetzt läuft meine Fimi sehr gut und ohne Probleme. Aber ich lese hier auch viel von Problemen und Abstürzen verschiedener Drohnen.
      Daher meine Frage, gibt es eine Firma oder private Ansprechpartner, die Drohnen reparieren? Die Ersatzteile haben, die ich so nicht bekommen kann?
      Ich kenne dies von anderen Bereichen und hätte gerne für den Fall der Fälle Adressen, wo man anfragen könnte. Denn der Hersteller ist ja nicht immer der richtige Ansprechpartner!
    • Wuerde mich auch mal interessieren, am besten ist es natuerlich immer noch,wenn man das alles selber reparieren kann. In einem Nachbar forum habe ich letztens gelesen, daß bei der Fimi allein ein Auslegerwechsel, da wo der Motor dranhaengt, dass das schnell zu einer Angelegenheit von Stunden werden kann,weil im inneren der Fimi alles voellig Verbaut ist. Mein lieblingsthema, koennte ich mich immer aufregen fie
    • Tja, da die Drohnen bis auf den letzten Gramm auf leicht gebaut werden,
      versteht sich die Fummelei von selbst.
      Ich denke nicht, dass es zumindest bei relativ preisgünstigen Drohnen
      sich lohnen könnte, jemand für eine Reparatur zu bezahlen,
      außer vielleicht in China.

      Wenn z.B. jemand 2 Stunden darn arbeitet und das Material auch noch was kostet,
      ist man ganz schnell auf über € 100-150.