Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ein Schweizer Neumitglied

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Schweizer Neumitglied

      Hallo Admin, Hallo Forum.
      Kurz zu meiner Person. Ich bin 62 Jahre alt und lasse mich nächstes Jahr früh-Pensionieren. Seit meinen Kindertagen bin ich Flugmodelle geflogen. Hauptsächlich Segelflug und natürlich einer der ersten der dann das Helifliegen (Graupner "Helibaby) gewagt hat. Ab 1978 habe ich das richtige Fliegen angegangen, Segelfliegen und späten dann das "freie" Deltafliegen und natürlich auch der Gleitschirm wurde nicht ausgelassen. Jetzt im bald eher ruhigeren Alter habe ich mich wieder mein Wurzeln besonnen und mich entschieden mich wieder den Ferngesteuerten Fliegerei zu widmen. Bei meinen Recherchen haben mich dann sofort die Drohen fasziniert. Diese passt perfekt zu meinen weitern Hobby das Fotografieren. Wahnsinnig was in den Jahren sich alles entwickelt hat. Ich bin einer der beim Modellheli noch das Heck mehr oder weniger manuell gesteuert hat, und auch beim Fotografieren arbeite ich konsequent im Manuellen Modus.
      So, ich freue mich hier im Forum über einen regen Erfahrungsautausch. Viele Grüsse. René
    • WAU, und nochmals ein Hallo miteinander.
      Schön das rege Feedback hier (Danke), man fühlt sich ja schon richtig zu Hause.
      Ich Fliege die DJI Mavic 2 Pro und die Inspire 1. Die Mavic habe ich als Wiedereinsteiger vor einem Jahr gekauft weil sie so schön kompakt ist und die Kamera ist eigentlich auch nicht schlecht. Da ich schnell merkte das mir die Sicht aus der Höhe doch ein wenig fehlt, hat sich bei mir schnell das "nur" rumfliegen etabliert.
      Ich brauchte etliche Flüge nur um zu lernen wie ich all die vielen "Automatischen" Unterstützungen des Kopters deaktivieren kann, den ich bin immer noch den RC-Heli (es gab eine Zeit da ist er sehr viel auch auf dem Rücken rumgeflogen) gewohnt und deshalb möchte ich bestimmen was ich steuern kann und was nicht. Der Zufall ergab sich, das mir wenige Monate später eine Inspire-1 angeboten wurde, weil diese eigentlich nur in einem Büro rumstand und nicht wirklich gebraucht wurde. Die vier Akku's der Inspire hatten alle nur 5-7 Ladezyklen und dies dann auch noch zu einem Preis den sonst ein einzelner Akku kosten würde. Na ist ja klar, die wurde umgehend zugelegt. Mit der Inspire bin ich fast glücklicher, den die hat eigentlich nur einen "Landesensor" und sonst will sie Manuel geflogen werden. Auch die Software hat viel weniger Menu's und ist viel einfach zu handhaben.

      Schön das hier auch diverse "Schweizer" im Forum sind, vielleicht ergib sich ja einmal ein gemeinsames Fliegen. Ich bin bis jetzt eigentlich immer nur alleine in der Gegend rumgestanden und das ist dann doch irgendwie langsam langweilig.
      Also nochmal's Hallo miteinander und man hört, man sieht. Grüsse René