Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

X-Hubsan App in englisch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-Hubsan App in englisch?

      Hallo zusammen,

      ich bin seit letzter Woche nun stolzer Zino-Besitzer und neu in diesem Forum.
      Ich habe auch schon meine ersten Flüge erfolgreich absolviert und bin von der Drohne ansich positiv überrascht.
      Allerdings habe ich so meine Schwierigkeiten mit der deutschen Übersetzung der X-Hubsan App (1.7.5 für Android).
      Zb. habe ich den GPS Abgleich zunächst nich durchgeführt, weil in dem Dialog nur die Optionen "Überspringen" und "Stornieren" zu Auswahl standen.
      Eigentlich wollte ich den Abgleich ja durchführen und weder Überspringen noch Stornieren.... naja hat etwas gedauert bis ich rausbekommen habe, dass "OK" mit Stornieren übersetzt wurde. fie

      Zur Zeit stelle ich mein komplettes Smartphone vor dem Fliegen auf englisch um.
      Ist aber natürlich sehr nervig und ich möchte mein Gerät auch nicht dauerhaft auf englisch stellen. Wirkt sich halt auf die Navigation mit Google Maps aus etc... (Deutsche Straßennamen will man nicht in englisch hören :D )
      Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden die Sprache innerhalb der App umzustellen.
      Habe ich da was übersehen und es geht doch?
      Habt ihr da auch Schwierigkeiten oder habt ihr euch an die Übersetzung gewöhnt?
    • Herzlich willkommen werter Kollege!

      Ich bin auch Neuling und auch eine Zino-Flieger.
      Es ging mir genau so wie dir, wegen dem GPS Abgleich.
      In verschiedenen Videos hatte ch dann gesehen, dass wohl die rechte Taste
      zum Abgleich führte.
      Seitdem ich das weiß, ist mir egal was da steht.
      Man weiß ja jetzt, dass man dort "stornieren" muss.
    • Hallo MobyDuck,
      herzlich willkommen in der Zino-Community. Ich denke, dass man Dir in diesem Forum bei deinen Problemen helfen kann.
      Das deine App in englischer Sprache eingestellt ist, ist mir eigentlich fremd, denn bei allen Downloads der App und das waren in der Vergangenheit schon einige, hatte ich immer die Benutzeroberfläche in Deutsch. Es war zwar nicht alles in der richtigen Übersetzung vorhanden (siehe "OK = Stornieren"), aber im Großen und Ganzen passte das alles irgendwie.
      Installierst Du die App aus dem Play Store, oder hast Du sie von einer anderen Stelle installiert? Falls Du dein Smartphone bei der Installation auf die engliche Sprache gestellt hast, da orientiert sich die App an der Systemeinstellung und verwendet die englische Sprachdatei.
      Ansonsten habe ich von meiner Seite her keine Idee woran das liegen könnte, aber hier sind ja noch weitere Fachleute, die eventuell eine Erklärung für dieses Phänomäen haben könnten ;)
      Ich wünsche Dir viel Glück.
      Und nicht vergessen, nach jeder Softwareänderung eine neue Kalibrierung durchführen.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt
    • Vielen Dank für eure Antworten.

      @Nixus
      Ich hab nicht das Problem, dass die App nicht in Deutsch gestartet wird.
      Ich fand nur die Übersetzung nur gelinde gesagt ungenügend und versuchte nur die Hubsan App auf englisch zu stellen.
      Darin besteht mein Problem, denn die App scheint nur in englisch zu starten wenn man das ganze Telefon auf englisch umstellt. :(
      Aber ich werde mich auch noch an die deutsche Übersetzung gewöhnen. ^^

      Auf jeden Fall macht das Teil echt Laune zu fliegen.
      Hab mir dir Zino eigentlich nur fürs Filmen gekauft. Aber das reine Fliegen macht schon echt süchtig. :D
    • Alles klar.
      Wenn Du 2-3x mit dem Vogel draußen warst und die App ein paar mal benutzt hast, wirst Du die schlechte Übersetzung gar nicht mehr merken. Das geht schneller als man glaubt.
      Viel Spaß mit deiner Drohne.
      Peter
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt