Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan Zino Kompatibilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan Zino Kompatibilität

      Hallo, ich möchte mir gerne die Hubsan Zino kaufen. Ich besitze das Huawei p9 lite mit Android 6.0. Ich wollte fragen ob jemand weiß, ob man mit diesem Smartphone die X-Hubsan App mit dem Zino uneingeschränkt nutzen kann (also FPV Übertragung, Funktionen wie Waypoints, usw).
      Hat jemand damit Erfahrungen oder hat es mit dem p9 lite getestet?

      Danke, LG Lanni :thumbsup:
    • Sei gegrüßt Lanni,
      willkommen im Club ;)
      In dem Kompatibilitätsverzeichnis der App, Version 1.7.5, ist das Huawei P9 wohl mit eingetragen. Ob das "Lite" da allerdings einen Unterschied macht kann ich leider nicht sagen.

      Gruß Peter
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt
    • Nixus schrieb:

      Sei gegrüßt Lanni,
      willkommen im Club ;)
      In dem Kompatibilitätsverzeichnis der App, Version 1.7.5, ist das Huawei P9 wohl mit eingetragen. Ob das "Lite" da allerdings einen Unterschied macht kann ich leider nicht sagen.

      Gruß Peter
      Ich hab in diesem Forum gelesen, dass es jemand mit dem Huawei p8 lite geschafft haben soll. Eigentlich sollte es dann dem p9 lite auch funktionieren, oder was meinst du?
    • Guten Morgen alle zusammen,
      mein Honor x6 (Huawei) besitzt auch nur das 2,4 Ghz Wlan, funktioniert aber tadellos mit der Zino zusammen. Ich habe die Verbindung bisher noch nicht gebraucht, fliege die Drohne immer über die mitgelieferte Fernbedienung.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt
    • Hallo,

      genau, der Zino funktioniert auch mit nur 2,4 Ghz. Die Unterschiede zu 5 Ghz sind:

      - Netz des Zino wird nicht in der WLAN-Liste des Handys erkannt/angezeigt

      - nur mit dem Handy fliegen ist deshalb nicht möglich.

      - Download der Fotos/Videos mit der App. geht nicht. Es werden aber ohnehin nur die "schlechten" AB-Versionen der Aufnahmen heruntergeladen, die allenfalls zum Whatsapp-Versand "auf die Schnelle" taugen.

      D.h. die Einschränkungen mit 2.4 Ghz halten sich in Grenzen. Die Verbindung mit der FB erfolgt ja über das Kabel.
    • Moin,

      seit einer Woche habe ich nun ein Google Pixel 2 XL, welches auf der Hubsan Liste aufgeführt ist.
      Dieses war für mich u.a. auch mit ein Grund mich für dieses Smartphon zu entscheiden.

      Ich nahm an, das dieses Pixel sich nun ohne Veränderungen einfach binden läßt.
      Pustekuchen, auch hier mußte ich, wie hier im Forum schon ausführlicht beschrieben,
      die Entwickleroptionen freischalten um dort das USB-Debugging zu aktivieren.
      Nachdem ich dieses tat, ließ sich das Pixel sofort verbinden.
      Ein Flugtest steht jedoch noch aus.

      Grüsse

      Matthias
    • Hallo Leute,

      Lanni563 schrieb:

      Ich hab in diesem Forum gelesen, dass es jemand mit dem Huawei p8 lite geschafft haben soll. Eigentlich sollte es dann dem p9 lite auch funktionieren, oder was meinst du?

      kilspi schrieb:

      das P9 Lite kann kein 5GHz WLAN, ich denke nicht, dass sich das mit der Zino verbinden kann...
      Mit dem P8-Lite geht's, mit dem P9-Lite nicht, obwohl die X-Hubsan-App auf meinem P9-Lite läuft:

      X-Hubsan-App_auf_P9Lite.gif
      Das hat aber nichts mit 2.4GHz oder 5.0GHz WLAN zu tun. Die Verbindung Smartphone zu Controller wird per USB-OTG-Kabel hergestellt.
      Der Grund, daß das P9-Lite nicht geht, ist ein ganz anderer - mal 2 weitere screenshots meines P9-Lite:

      my-Huawei-P9lite_info.gifHuawei-P9lite_no-OTG.gif

      Es sein denn, man hat das phone gerootet, und OTG aktiviert...

      Schöne Grüße,
      Ulrich