Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Einer mehr...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einer mehr...

      Guten Morgen allerseits,
      möchte mich nun auch vorstellen. Habe seit Mitte 2019 einen H520 mit CGOET und E90 Kamera. Da ich Jäger bin und schon mehrere zusammengemähte Kitze sehen musste, entschloss ich mich dagegen etwas zu unternehmen. Nachdem ich die CGOET getestet habe, war ich nicht wirklich davon überzeugt und habe jetzt nachgerüstet und eine E10T FOV 34, 6,3mm gekauft. Jetzt wird getestet und sich für das Frühjahr vorbereitet. Werde Euch berichten und meine Erfahrungen teilen. Vielleicht gibts ja relativ schnell ein Update für richtige Kameraeinstellung beim Mapping mit der E10T. Bis bald und hilfreichen Beiträgen.
    • Hallo Christiane,
      kann dir noch keine Erfahrungen zur Kitzrettung geben, habe mir die E10T erst vor 4 Monaten zugelegt. Für die Sauenjagd im Mais bzw. im Miskantus allerdings erfolgreich eingesetzt.
      Kann Dir auch ein Bild einstellen, wie Wildschweine im Miskantus (2-3m hoch) aussehen. Wenn du dir die Kombination zulegen möchtest, dann am besten gleich bestellen und üben, bis die ersten Wiesen gemäht werden. Hatte als erstes die CGOT, dies sind aber Welten zur E10T (natürlich auch vom Preis). Da die aktuellen Updates jetzt endlich vorhanden sind, ist die Programierung auch einfacher um die Wiesenflächen sauber abzudecken.
      Mein Avatar sind zwei Wildschweine im Miskantus. Liegen nebeneinander. Flüghöhe 35m. Die Bilder folgen

      Viele Grüße
      Michael Möller
      Dateien
      • YUN_0021.jpeg

        (175,89 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • YUN_0022.jpeg

        (177,72 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muerte642 ()

    • Hallo Michael,

      vielen Dank für deine Antwort.
      Ich würde mir die H520 + E10 T ja gerne zulegen, bin eben aber noch etwas unsicher, ob dies das richtige ist. Daher habe ich mich hier angemeldet.
      Ich bin auch noch unsicher ob 16°,24°,34° oder 50°.
      Selbst tendiere ich zur 34°.
      Bin allerdings noch kompletter Neuling.

      Viele Grüße
      Christiane