Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Bilder - herunterladen und speicherort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder - herunterladen und speicherort

      Hallo, ich habe seit 1 Woche meine Drohne. Drinnen steckt eine 32GB Sd-Karte mit der Geschwindigkeit V60.
      Wie ich Bilder machen kann ist mir klar. Wenn ich dann aber in die Galerie der Fimi-Navi-App gehe, sind die Bilder sehr unscharf. Lade ich sie dort herunter, werden die Bilder scharf. Das ist seltsam. Mache ich etwas verkehrt? Die App sagt, die Bilder seien nun "Local". Ist damit gemeint lokal auf dem Smartphone (mit welchem ich die Drohne steuere)? Wenn ich ein Kabel an die Drohne anschließe, kann ich auf dem PC die Bilder sehen. Das ist ja nett, aber m. E. reichlich umständlich. Auf meinem Smartphone finde ich die (heruntergeladen und scharfen) Bilder nicht.
      Soll das so sein, oder mache ich was verkehrt /umständlich?
    • Axel Schmidt schrieb:

      Hallo, ich habe seit 1 Woche meine Drohne. Drinnen steckt eine 32GB Sd-Karte mit der Geschwindigkeit V60.
      Wie ich Bilder machen kann ist mir klar. Wenn ich dann aber in die Galerie der Fimi-Navi-App gehe, sind die Bilder sehr unscharf. Lade ich sie dort herunter, werden die Bilder scharf. Das ist seltsam. Mache ich etwas verkehrt? Die App sagt, die Bilder seien nun "Local". Ist damit gemeint lokal auf dem Smartphone (mit welchem ich die Drohne steuere)? Wenn ich ein Kabel an die Drohne anschließe, kann ich auf dem PC die Bilder sehen. Das ist ja nett, aber m. E. reichlich umständlich. Auf meinem Smartphone finde ich die (heruntergeladen und scharfen) Bilder nicht.
      Soll das so sein, oder mache ich was verkehrt /umständlich?
      Ich habe den Eindruck, dass nur thumbs auf dem "Handy" abgelegt werden und die volle Auflösung erst nach separatem download zu sehen ist
    • Genau so ist das. Die Bilder und Videos sind auf der SD Card. Man kann sie auf das Smartphone herunterladen und dann in den lokalen Ordner verschieben. Dann stehen sie in voller Auflösung zur Verfügung. Man kann auch die SD Card mit Adapter im Den Cardreader des Computers stecken und die Dateien importieren. Die Bilder und Videos in der Fimi App sind In geringerer Auflösung gespeichert.