Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Und noch einer...

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch einer...

      Hallo,

      ich heiße Frank, bin 52 und vor etwa zwei Jahren irgendwie zum Thema Drohnen gekommen. Also 'irgendwie' meint, nur zum Spaß im Amazon Angebot eine Minidrohne für 16€ geschossen und war wirklich geflasht davon, wie gut selbst so ein klitzekleines Spielzeug funktioniert. Eine Woche bin ich jeden Abend durch die Wohnung geflattert, das niedliche kleine Ding hat mich echt begeistert.

      Dann Blut geleckt und eine etwas größere 'SharkSpark' bestellt, die aber auch irgendwie nur Spielkram war und irgendwann hat ein eingewickelter Grashalm beim Landen einen der Motoren getötet. Dann kam eine HS100, die ich allerdings wieder zurücksenden musste, weil es da doch zu viele Probleme zu viel mit der Kameraverbindung gab.

      Nach einer längeren Ruhephase sind die Pferde mit mir dann doch durchgegangen, als es am letzten BlackFriday zu einem guten Kurs (ein echtes Schnäppchen war es wohl nicht unbedingt) die Mavic Pro Platinum im Combo-Pack gab.

      Sehr viel Flugzeit in einer Sporthalle (mein bester Kumpel ist da Hausmeister und hat mir gleich einen Zweitschlüssel in die Hand gedrückt... ), viel fliegen auf Geschicklichkeit, ging es dann zum ersten Mal raus. Ja, das Wetter und dann die Arbeitszeit in Verbindung mit Sonnenuntergang sind da echt ein Problem, aber jetzt über die Weihnachts-Urlaubszeit, hat es dann doch mehrfach gepasst und ich habe ein paar Erfahrungen gesammelt.

      Das ist ja dann doch mal eine ganz andere Dimension, als alles, was ich vorher geflogen habe. OK, die Vorgänger waren ja auch mehr oder weniger Spielzeuge dagegen.

      Mal schauen, wie es weitergeht...
    • Hallo Frank

      Willkommen im Forum...

      Die Mavic Pro Platinum ist immer noch ein toller Kopter und obwohl ich eine Vielzahl an neueren Koptern besitze fliege ich die "alte" Mavic Pro immer wieder gerne.
      Kommt hinzu dass sie die meisten und besten Flugmodi hat welche die neueren Modelle zum Teil nicht mehr haben (dafür andere, weniger interessante).
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...