Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Prop Saver nur bedingt hilfreich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Prop Saver nur bedingt hilfreich?

      Hallo Freunde

      Kann es sein, dass die Prop Saver im Ernstfall gar nicht wirklich helfen?
      Was sind euere Erfahrungen?

      Ich stelle die Frage, weil ich selbst mir solche Dinger zugelegt habe und damit folgendes
      Erlebnis hatte:

      Ich bin Neulng und übe noch immer in meinem Garten.
      Mit den PS war ich nun etwas frecher als sonst unterwegs.
      Ich flog hinter einem Baumstamm vorbei und hatte mich wohl etwas in der Entfernung verschätzt.
      Jedenfalls streifte ich hinten den Baumstamm.
      Die Zino hielt allerdings so wehement gegen den Saver, dass sich die Zino auf den Kopf gelegt
      hat. Leider habe ich dazu kein Video und nocheinmal provozieren möchte ich dieses
      unschöne Ereignis auch nicht.
      In den Werbevideos sieht das anders aus - da prallt die Drohne vom Hindernis zurück.

      Ich hätte also gerne euere Meinungen bzw. Erfahrungen hierzu.
    • Naja, die "Bumper" sollen ja kein Aufforderung sein, gefährliche Manöver zu fliegen...

      Die Airbags im Auto erhöhen die Sicherheit auch nur dann, wenn man sie nicht als Argument für Raserei nutzt.

      Die Bumper würde ich höchstens in Innenräumen oder an festen Hindernissen anwenden. An Bäumen, Sträuchern etc. verhaken die sich leicht. Wenn sich der Copter dann hoch in einem Baum verfangen hat, kriegst ihn so leicht nicht runter...
    • Ich habe meine kleinen race copter, wenns ging, auch mit prop guards geflogen. Bringt ein klein wenig, nur die gehen ja auch relativ schnell kapput und ständig neu kaufen, bringt es nicht. Ich wuerde sagen, das es kaum etwas bringt. Vielleicht noch bei den billig fliegern und bei absoluten anfaengern.