Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung fast 70Jahre,2 erwachsene Kinder, einmal W einmal M, 3 Enkelkinder und meine Frau Eva-Maria

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung fast 70Jahre,2 erwachsene Kinder, einmal W einmal M, 3 Enkelkinder und meine Frau Eva-Maria

      Als ehemaliger Modelflugzeuglenker stach mich wieder mal der Hafer und so ein komisches Dingens (Drohne) musste einfach her.Als ich mitte 2019 bei der Metro eine Mavic Pro Platinum für 530 €uro als Superschnäpchen fand gab es trotz Widerreden seitens meiner Frau keine Chance mehr davon keinen Gebrauch zu machen.Also bin ich seit Juni 2019 Besitzer derselben Drohne, ich habe es noch keine Sekunde bereut, bis auf ein Problemchen das aber nicht an mir liegen kann, da einige andere Flieger dasselbe in grün haben.Die Mavic sträubt sich immer noch sich mit dem Samsung TAB S2 verbinden zu lassen. Egal welche Reihenfolge ich auch anwende einmal gehts dann wieder tagelang nicht.Soll ich den Service von DJI in Anspruch nehmen da ich ja noch Garantie habe oder kann jemand einem Alten Mann mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wohnhaft bin ich in Esslingen am Neckar. Für jede Art von Hilfe wäre ich dankbar, man hat ja sonst nicht mehr viel im Leben, so ein Dröhnchen ist schon eine geile Sache.Wenn Sie fliegt . wayne
      Mit der Hoffnung auf positive Nachrichten einen schönen Abend noch


      Hans-J W
    • Hallo Thaiman,

      Willkommen im Forum.
      Ich habe zwar ein Tab S2 (8") aber keine DJI. Aber bestimmte Eigenheiten des Tab S2 sind mir auch bekannt. So muß ich es manchmal mehrmals mit dem PC verbinden bevor dieser erkennt, dass an einer USB Buchse etwas angeschlossen ist. Dann muß ich auch auf dem Tab durch herunterwischen der Statuszeile ein Menü öffnen in dem ich dann wähle, wie der USB Port genutzt wird. Zur Auswahl stehen "nur laden oder Datentransfer".

      Um das von @timmhennig erwähnte USB Debugging zu aktivieren musst Du
      -Einstellungen - Info zum Tablet - Softwareinformationen- öffnen. Dort dann sieben mal auf den Eintrag Buildnummer tippen. Danach steht in der Liste von Einstellungen ganz unten ein neuer Menüpunkt -Entwickleroptionen- zur Auswahl. Hierin kann man dAs USB Debugging aktivieren.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Vielen Dank für Euere Bemühungen, aber es soll anscheinend nicht sein.
      USB Debugging ist aktiviert aber keine Veränderung.
      Jetzt fällt mir nur noch ein ein Mini iPAD Anzuschliesen um sicher zu gehen das es am Samsung Tablett liegt.
      Wäres ehr ärgerlich da es knapp 500 € gekostet hat und ein super Bild zur Wiedergabe hat.Schönen Feiertag an alle und der fast 70 jährige gibt nicht auf.
    • Hallo,
      Auf meinem Tablet läuft Android 7. Bei älteren Androidversionen gab es mal einen Bug bezüglich der Kommunikation über USB.
      Dies funkionierte nur korrekt wenn als als Sprache Englisch US eingestellt war. Nachdem unter dieser Einstellung die Kommunikation einmal hergestellt war konnte die Sprache wieder auf Deutsch zurückgestellt werden und es funkionierte weiterhin bis zum nächsten Neustart des Systems. Dann mußte man zunächst wieder auf Englisch US stellen.
      Wie gesagt war das bei einer älteren Android Version, ich glaube 5, aber wäre noch einen Versuch wert.
      LG Jochem



      Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante,
      aber die Bevölkerungszahl steigt. (JL. Picard)
    • Hallo Hans, bin auch ein älteres Semester ;) allerdings mit mehr Technik-Kenntnissen als mancher "Jungspund" :)

      Deine Beschreibung ist nicht ausreichend. Was geht denn nicht? Startet die App denn auf dem Tablett? Die Drohne lässt sich auch ohne Tablet / Smartphone an der RC fliegen! Verbindet sich die Mavic mit der Fernbedienung? Wenn die Drohne und FB verbinden, dann liegt es meistens am Kabel zwischen FB und Tablet. Hast du beide USB-Anschlüsse der FB probiert? (micro-USB seitlich, USB-A unten)

      Zeig mal ein "Problemfoto"
    • Die Mavic funzt optimal mit der Verbindung Mavic-FB-Handy A70
      Was nicht geht ist,
      alle Versuche scheitern ob microUSB an der FB zum Tablett
      sowie USB-A zum Tablett
      Kabel habe ich hier mehrfach getauscht.
      Sobald ich die DJI Go 4 APP ins Spiel bringe erscheint auch nicht die Mavic Pro
      im Display sondern die Mavic 2
    • Danke für deine Bemühungen aber das ist ein Missverständnis. Nochmals von vorne,
      Mavic-FB-Handy einwandfrei
      Mavic-FB-Tablett geht gar nichtspros bcdeutet Start Mavic-Start FB Start-Tablett mit DJIGo4 App Ergebnis keine Verbindung und als Symbol Mavic 2 das ich ändern kann auf Mavic Pro aber es bleibt keine
      Verbindung. lol lol lol
    • Deswegen versteh ich deinen Statz immer noch nicht. Kannst den mal in eine verständliche Form bringen?


      Mavic-FB-Tablett geht gar nichtspros bcdeutet Start Mavic-Start FB Start-Tablett mit DJIGo4 App Ergebnis keine Verbindung und als Symbol Mavic 2 das ich ändern kann auf Mavic Pro aber es bleibt keine
      Verbindung
    • Hallo,
      habe zwar die Mavic Air. Aber sie funktioniert bei mir neben dem S7 und dem S10 mit folgenden Tablets:
      Tab S2, Tab S 8.4 sowie Tab S6.
      Bei mir war es wichtig, in den Entwickleroptionen sowohl das USB-Debugging als auch etwas weiter unten die USB-Konfiguration auf
      PTP zu stellen.
      Danach lief alles optimal.
      Günni aus Voerde