Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Möchte mich kurz Vorstellen......Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mich kurz Vorstellen......Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

      Hallo Leute!

      Ich bin der Stephan und 40 Jahre al....äh, jung.

      Neu bin ich nicht nur hier im Forum sondern generell in der Drohnen-Gemeinde sprich ein Greenhorn.
      Habe mir am 1.Dez.'19 die Xiaomi Fimi x8 SE bestellt und am 21.12.19 ist sie freudig Empfangen worden.
      Es macht mit dieser Drohne ne menge Spaß zu fliegen und schöne Luftbilder aufzunehmen!

      Leider hat sich jemand mal dazu entschieden, einen Baum zu Pflanzen, der am 27.12.19 genau in meiner Flugbahn stand!
      Zum Glück war es ein relativ kleiner Baum mit dünnem Stamm.(Aber Kollision bleibt Kollision) ...Jaaa, O.k. die wahrheit ist, das es ein dämlicher Fehler war, der Ursprung ist natürlich hinter der Fernsteuerung zu finden .
      Leider ist bei dem Crash hinten links der Motor abgerissen! So das sie zur Zeit nicht abheben kann. Ersatz ist Bestellt.
      Aber da ich mich eigentlich nur kurz Vorstellen wollte, werde ich zur Reparatur mal ein extra Beitrag machen.

      Habt einen schönen Tag!
    • Hallo Stephan

      Ja, mit Schwund ist zu rechnen.
      Ich bin auch ein Greenhorn und rechne fest damit, irgendwann demnächst ein ähnliches Schicksal zu erleiden.
      Wie sehr man sich auch bemüht, kann das vorkommen.

      Der Vorteil: Du kommst jetzt nicht in Versuchung, dir draussen die Finger an den Contoller frieren zu lassen.
    • Plastik-Kamikaze schrieb:

      Hallo Leute!

      Ich bin der Stephan und 40 Jahre al....äh, jung.

      Neu bin ich nicht nur hier im Forum sondern generell in der Drohnen-Gemeinde sprich ein Greenhorn.
      Habe mir am 1.Dez.'19 die Xiaomi Fimi x8 SE bestellt und am 21.12.19 ist sie freudig Empfangen worden.
      Es macht mit dieser Drohne ne menge Spaß zu fliegen und schöne Luftbilder aufzunehmen!

      Leider hat sich jemand mal dazu entschieden, einen Baum zu Pflanzen, der am 27.12.19 genau in meiner Flugbahn stand!
      Zum Glück war es ein relativ kleiner Baum mit dünnem Stamm.(Aber Kollision bleibt Kollision) ...Jaaa, O.k. die wahrheit ist, das es ein dämlicher Fehler war, der Ursprung ist natürlich hinter der Fernsteuerung zu finden .
      Leider ist bei dem Crash hinten links der Motor abgerissen! So das sie zur Zeit nicht abheben kann. Ersatz ist Bestellt.
      Aber da ich mich eigentlich nur kurz Vorstellen wollte, werde ich zur Reparatur mal ein extra Beitrag machen.

      Habt einen schönen Tag!
      Hallo

      und willkommen bei uns im Forum.

      Ich hoffe, Du findest nach Deinem holprigen Start mit Deinem Copter noch ordentlich Gefallen am Fliegen, im Prinzip ist das kein Hexenwerk, allerdings auch nicht so einfach wie uns die Hersteller suggerieren wollen.

      Für Erstflüge oder Testflüge solltest Du Dir sehr viel Zeit nehmen und einen Platz suchen, wo rund herum alles frei ist, viel Platz, auch wenn die Location dafür vlt kein gutes Motiv bietet.
      Dadurch hast Du viel Spielraum bei eventuellen Fehlern und kannst den Copter ganz in Ruhe kennen lernen.

      Es sollte auch bedacht werden, dass jeder Copter, auch vom gleichen Hersteller meist ein anderes Flugverhalten aufweisen.

      Lass uns wissen wie es ausgegangen ist.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo Stephan,

      bin auch erst seit kurzem hier und Drohnen Liebhaber.
      Ich habe sogar schon beim ersten richtigen Flugversuch aus Übermut und Eigenüberschätzung den Gps Modus abgedreht und danach den Wald rasiert xD.
      Das Fliegen ist doch schwerer als man meinen möchte und macht mir nun noch mehr Spaß.
      Da ich auch gerne schraube und bastle, macht mir der Crash nicht viel aus und das Ego überlebt es sicher auch :P.