Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Einstellungen in der Xiaomi Fimi APP speichern / erhalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen in der Xiaomi Fimi APP speichern / erhalten

      Wenn ich die Xiaomi Fimi App auf meinem Smartphone starte, denn nehme ich für gewöhnlich einige Einstellungen vor, die ich eigentlich vor jedem Flug vornehme / vornehmen muss.
      Diese Parameter möchte ich gerne IMMER so haben.
      Leider sind diese Parameter bei nächsten Flug wieder resettet / auf dem Ursprungszustand.

      Ist das bei Euch auch so? Gibt es eine Möglichkeit, die bevorzugten und bereits getätigten Einstellungen zu erhalten, um Diese nicht bei jeden neuen Flug wieder erneut einstellen zu müssen ?
    • Dennis_Fimi_X8SE schrieb:

      Ich habe noch nicht wirklich darauf geachtet, aber bei mir müssen die Einstellungen erhalten bleiben.
      Danke für Deinen Beitrag.
      Wenn ich einen Flug beendet habe, dann schalte ich Drohne, wie Remote aus und beende die APP.
      Wenn ich dann das nächste mal fliege, sind alle Einstellungen in der APP wieder zurück gesetzt.


      Wenn Du nicht wirklich darauf achtest, dann veränderst Du vermutlich auch nicht wirklich etwas in den Einstellungen.
      Sonst würde es Dir ja sicher auffallen.

      Ich stelle zum Beispiel die ISO fest und niedrig ein, weil die Automatik sonst, selbst bei guten Lichtverhältnissen, eine unverhältensmässig hohe ISO nutzt, was dann die Aufnahmen unnötig grobkörnig macht.

      Naja, ich forsche weiter oder hoffe auf ein Update der APP.

      Dennoch vielen Dank.
    • Steffen78 schrieb:

      hi Hallo git48, bei mir speichert die App meine Einstellungen. Habe selber den Iso Eingestellt und der ist dann gespeichert. Hast du mal versucht die App zu löschen und dann nochmal neu zu laden? Meine Version ist die V1.0.20 und sie geht Top.
      Gruß Steffen
      Hallo Steffen,

      ich werde die APP mal neu installieren und dabei auf die Revisionsnummer achtgeben.

      Danke schon mal für Deine Hilfe

      Grüße
      Ralf
    • Hallo Dennis,

      ich hoffe, das ich am WE die Zeit finde, die APP erneut zu installieren und zu testen, um das dann alles zu rekonstruieren.
      Natürlich werde ich dann auch berichten, wie der Stand der Dinge ist.
      Auch ob die APP wirklich alles speichert ( Kameraeinstellungen, Höhenbegrenzung, Sport-Modus, etc. ).

      Danke und Grüße
      Ralf
    • Hallo Ralf,

      welches Handy benutzt du? Ich habe ein Samsung S9. Habe nun schon häufiger gehört, dass die App am besten mit Samsung läuft und bei Iphons / IOS Probleme macht. Ich habe noch einen Datensensor für meine Tennischläger, hier ist es genau anders rum. Über mein S9 macht die App viele Probleme und über IOS /Ipad funktioniert es ohne Probleme.

      Vielleicht liegt es auch an dieser Sache.