Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

UPair ONE Plus 2,7K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UPair ONE Plus 2,7K

      Nachdem ich 2018 4 verschiedene Drohnen "verarbeitet" hatte, dann eine Global Drone X183 mit Gimbal bestellt hatte, die aber wegen der BRD-"Recht"sprechung vom Zoll beschlagnahmt wurde, habe ich 1 Jahr kein Interesse mehr an Drohnen gehabt. Im November 2019 habe ich zufällig ein Vid meiner letzten Drohne gesehen und der Gedanke, eine Drohne mit Gimbal zu besitzen kam wieder hoch. Ich sah bei der Amazone nach einem vergleichsweise preiswertem Gerät und stieß auf dieses.

      Ich sah mir natürlich jede Menge Vids auf YT an und zog das Fazit, diese Drohne sei ein guter Erwerb. Dann wurde ich durch die neue Minidrohne von dji abgelenkt und hatte bis heute den Gedanken, diese anstatt der UPair zu erwerben. Nachdem ich hier einen post geschrieben hatte, fiel meine Entscheidung von ganz allein. Ich werde die UPair zugunsten der Mini kaufen. Eine Rolle dabei spielt natürlich meine Erfahrung, da ich bisher 4 Drohnen geschreddert habe und 200 € billiger als 400 sind. ;)

      Falls jemand hier eine 2,7k hätte, freute ich mich auf einen Erfahrungsaustausch.
    • Nach nur 3 Tagen ist das Teil heute morgen bei mir angekommen. Wie ich aus den verschiedenen unboxing Vids wußte, ist kam es mit 2 Umkartons. ich war, obwohl ich mich gut vorbereitet hatte, doch wegen Größe überrascht. Das Gewicht wird vom Herstelelr G10 mit 1.350 g angegeben. Mit Speicherkarte :) und Akku wiegt es bei mir nur 1.261 g. Die fehlenden 89 g sind wohl einfacherer Technik geschuldet
      Dateien
      • Gewicht.jpg

        (30,02 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mir fiel auf, daß das Entfernen des Flugakkus sehr schwer war. ich mußte tatsächlich mit einem Schraubendreher nachhelfen. Sitzt sehr stramm! Nach rund 2 Std. war der Flugakku vollgeladen und jetzt warte ich bereits seit 45 Min. auf die Ladung des Senderakkus. Der Senderakku hat zum Laden einen proprietären Stecker und läßt sich nicht gemeinsam mit dem Akku laden. Das finde ich eher nachteilig. Ich vermute, ich werde nicht umhinkommen, mir sowohl einen 2. Flugakku, als auch einen 2. Senderakku zu besorgen. Verglichen mit meinen 4 vergangenen Drohnen, darunter 2 Hunbsans, bin ich von der Qualität überrascht. Was mich etwas erstaunt hat, ist, daß Antennen in die Landekufen verlegt wurden. Ich werde sie mit Tesa umwickeln, denn ein Kabel schaut hervor.

      Nachtrag:

      Beide Akkus geladen, Drohne eingeschaltet, Sender eingeschaltet....no mav data. Subba! :cursing: Gegoogelt und bei G10 Troubleshooting nachgelesen. Dem gefolgt und.... alles schien palletti. Dann die Motoren eingeschaltet. Kein Problem. Versucht abzuheben... keinen Millimeter. Reagiert nicht auf Gas. Ich bin schwer enttäuscht! Alles wieder aus und wieder Drohne und Sender eingeschaltet... no mav data. Das ist zum Haareausreißen! Jetzt bin ich schwer genervt.
      Habe es noch ein paar Mal versucht und jetzt, nach dem gefühlten 10. Mal ist das Problem mit den "no mav data" wohl gelöst. Dafür kann ich jetzt zwar Gas geben (habe es im Zimmer ohne Propeller gemacht), aber ich kann die Motoren jetzt nicht mehr ausstellen. Ich werde morgen mal rausgehen und es in der freien Natur versuchen. Bleibt das so, geht das Teil zurück und ich kaufe doch die Mavic mini. Nervt mich, daß ich schon das Namensschild draufgebappt habe.

      Irgendwie habe ich mittlerweile den Eindruck, daß Drohnen mich nicht mögen. :?:
    • Nachdem gestern der Akku nach nur 19 Min nur Videoaufnahme den Geist aufgab und heute morgen der Akku nicht mehr zu laden war, habe ich das Teil zurückgeschickt. Ich und Kopter sind offenbar nicht kompatibel.

      Ich werde demnächst noch einen Versuch mit der Mavic Mini machen und falls das auch inne Büx ginge, wäre ich draußen. :cursing: