Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI - Mavic Mini - kompatible Smartphones

    • NEU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das ein 8Zoll Tablet eine ganz passable Größe hat zum fliegen. Ich bin Letzt auch mit 10Zoll geflogen aber das ist schon ganz schön schwer. LTE muss es auch nicht unbedingt haben da kann man per Wifi auch auf das Handy zu greifen wenn man sich ein Hotspot einrichtet. Spart auch wieder etwas Geld bei der Anschaffung.

      Für 187€ gibt es auch bei Ebay ein Apple iPad Apple iPad 2018 / 32GB / Wi-Fi / 9,7" / Grau Gold Silber / MwSt. / Wie Neu | eBay was laut der Seite auch funktionieren soll. Best Tablets and Phones for DJI GO & DJI Fly (Updated Daily) | Phantom Help

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mounti ()

    • Was kümmert es dich ? Das Forum hier ist doch tot ? Oder doch nicht ?

      Aber um die Frage zu beantworten..., ein Kollege hat die Mini 2 und nutzt dafür diverse Samsung Handys der Galaxy S Baureihe. Ein guter Freund hat die die Air 2 und die Mini 2 und hat unter anderem 2 Samsungs und das Sony Z5 betrieben. Das Z5 ist allerdings am unteren Limit und geht gerade noch so.

      Und ich besitze die Mini 3 Pro und habe aus purer Neugierde, aus Langeweile und weil ich die Sonys nun mal alle hier liegen habe, die Sonys nacheinander getestet. Wird die Drohne erkannt, alle App Funktionen werden unterstützt und die Bildübertragung funktioniert fehlerfrei, ist das Gerät kompatibel....klingt komisch, ist aber so....dafür muß ich kein Experte sein.

      Deshalb taucht hier auch kein Xperia Z Tablet und Z2 Tablet nicht auf, da diese zu langsam sind,,sich aber auch in meinem Besitz befinden.

      Das Xperia XZ2 Premium, Xperia XZ1, Xperia X Compact und das Sony 1 III sind zudem auch mit der Fimi X8 SE 2020 und der SG 906 pro2 und SG 906 max kompatibel.
    • Hier geht es nicht um die Mini 2, die Mini 3 und die Fimi X8 SE 2020
      Hier geht es um die Mavic Mini, falls du den Titil nicht gelesen hast.
      Und falls du es nicht wusstest, alle Minis weden mit der gleichen APP gesteuert. Aber die Mini 2 und Mini 3 Pro übertragen mit OcuSync, wärend die Mavic Mini mit Wlan überträgt.
      Dem unterschielichen Funkstandard geschuldet, kann man sie nicht vergleichen.
      Teste deine Smartphone Sammlung allesamt mit der Mavic Mini, dann kannst du die Empfehlung so stehen lassen. Wenns denn funzt.
    • Auch da erzählst du mir nichts neues !!! Und die Mini 2 hat "nur" OcuSync 2.0, die 3 pro OcuSync 3.0

      Und da du mir ja als Nachhilfe in Deutsch empfohlen hast, kontrollier bitte mal deinen letzten Beitrag.

      Es heißt Titel und nicht Titil... es heißt werden und nicht weden...

      Und was ich so stehen lassen kann als Behauptung, hast Du mir ganz sichher nicht zu sagen....und was ich zu testen habe, schonmal garnicht. Und nochwas... Tablets sind keine Smartphones.

      Die Mavic Mini meines Kumpels gibt es außerdem nicht mehr.... Aber außer dem Xperia 1 III, den Tablets und den S20 hat er die Drohne auch noch mit nem S7 und 9, Z5 (wurde als Compact auch schon erwähnt) genutzt.

      Und da du die Xiomi Fimi X8 SE 2020, der Mini 2 und der Mini 3 pro erwähnt hast...es ging auch nicht um die SG 906 pro2/max. Die verwenden aber auch wlan...aber das nur am Rande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von holgi71 ()

    • Also. Die DJI Fly app funktioniert auf den von mir erwähnten Geräten....also kompatibel. Alle von mir erwähnten Geräte verwenden den seit Jahren genutzten 2.4 GHz und 5 GHz wlan Standard. Was bedeutet das wohl im Bezug auf die Mini 1 ?!! Zumal es sich allesamt um keine exotischen Hutzebutz Modelle handelt und das Wlan und die verwendeten CPU's eigentlich sogar noch stabiler und leistungsfähiger wurden ?!

      Und der angefressene Apfel gehört in keinen Threat, da es ja um Handys und nicht um Fallobst geht.

      Und ja, du hat etwas anderes behauptet.....einfach nochmal lesen... Du "OcuSync", ich "OcuSync 2.0 und OcuSync 3.0". Ist glaube ich nicht das Gleiche. USB ist ja auch nicht gleich USB..

      Und was bedeutet "funzt" ? Ist das Deutsch ?

      Mensch ist hier Leben im Forum....
    • holgi71 schrieb:

      Die DJI Fly app funktioniert auf den von mir erwähnten Geräten.
      Das wird auch keiner bezweifeln! Ob die Geräte dann auch fehlerfrei mit der MM funzen ( für dich in deutsch funktionieren) hast du nicht getestet. Die KI un deinem Kopf sagt dir: "wird schon gehen"

      holgi71 schrieb:

      Und ja, du hat etwas anderes behauptet.....einfach nochmal lesen... Du "OcuSync", ich "OcuSync 2.0 und OcuSync 3.0". Ist glaube ich nicht das Gleiche. USB ist ja auch nicht gleich USB..
      Du bist aber auch ein schlaues Kerlchen, hätte ich von einem Wessi nicht gedacht. USB = Unbemannter Seenot Ballon, da kenn ich mich aus.


      holgi71 schrieb:

      Und der angefressene Apfel gehört in keinen Threat, da es ja um Handys und nicht um Fallobst geht.
      falls du es nicht wusstest: DJI testet immer zuerst mit iOS. Apple bekommt immer zuerst Fly-APP Updates. Die Außerirdischen sind nur ein notwendiges Übel. Nicht auf allen Androiden läuft die Fly-APP fehlerfrei, sonst gäbe es diesen Thread nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koptermaxx ()