Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wer hat eine Mavic Mini (MaMi)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit dem 26. Mai 2019 bin ich heute das 1. Mal wieder hier. Wünsche allen, gut ins Neue Jahr gekommen zu sein.

      Kurz meine "Erfahrung":
      Juni 2018 1. Drohne 8807
      September 2018 2. Drohne LH X28GWF
      September 2018 3. Drohne Hubsan X4 H502E
      November 2018 4. Drohne Hubsan X4 H502S

      Dann hatte ich mir die Global Drone X183 bestellt, kam auch in HH an, wurde aber vom Zoll beschlagnahmt, weil nicht kompatibel mit deutscher "Recht"sprechung.

      Bis November 2019 habe ich mir um Drohnen keinen Kopf gemacht, aber dann, als ich eins meiner ersten Hubsan Vids wieder anssah, kam der Gedanke erneut hoch. Ich hatte mir ja die X183 bestellt, um einen Gimbal zu haben. Also schaute ich bei der Amazone nach, was da an vergleichsweise preiswerten Gimbalkoptern zu haben war. Mir fiel als erstes die Upair One 2,7K mit 7" Display auf. Zum sehr günstigen preis von € 199. Nachdem ich mich eine Weile durch die Vids bei YT "geblättert" hate, wollte ich sie mir bestellen, doch dann hörte ich von der Mavic Mini. Zwar doppelt so teuer, aber eben vom Marktführer.

      Habe mir die dji Fly App. runtergeladen und auf meinem Ulefon Note7 installiert. Aufgerufen und ... funzte. Auf meinem Samsung TAB (KitKat) und meinem etwas älteren Android Schmartfon funzt sie nicht.

      Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mit tatsächlich die Mavic mini zulegen sollte, oder doch lieber die UPair One. Für die letztere spricht der 7" Bildschirm und die follow me Funktion. Zwar ist die Flugzeit mit knapp 19 Min. erheblich geringer, aber ich habe schon über eine eigene Aufrüstung des Flugakkus nachgedacht. Mit 18650er Akkus z.B. Soll bei der Mini auch gehen, las ich.

      Wäre sehr freundlich, falls einer von Euch mir den richtigen Anstoß geben könnte. ;)
    • Polo schrieb:

      Seit dem 26. Mai 2019 bin ich heute das 1. Mal wieder hier. Wünsche allen, gut ins Neue Jahr gekommen zu sein.

      Kurz meine "Erfahrung":
      Juni 2018 1. Drohne 8807
      September 2018 2. Drohne LH X28GWF
      September 2018 3. Drohne Hubsan X4 H502E
      November 2018 4. Drohne Hubsan X4 H502S

      Dann hatte ich mir die Global Drone X183 bestellt, kam auch in HH an, wurde aber vom Zoll beschlagnahmt, weil nicht kompatibel mit deutscher "Recht"sprechung.

      Bis November 2019 habe ich mir um Drohnen keinen Kopf gemacht, aber dann, als ich eins meiner ersten Hubsan Vids wieder anssah, kam der Gedanke erneut hoch. Ich hatte mir ja die X183 bestellt, um einen Gimbal zu haben. Also schaute ich bei der Amazone nach, was da an vergleichsweise preiswerten Gimbalkoptern zu haben war. Mir fiel als erstes die Upair One 2,7K mit 7" Display auf. Zum sehr günstigen preis von € 199. Nachdem ich mich eine Weile durch die Vids bei YT "geblättert" hate, wollte ich sie mir bestellen, doch dann hörte ich von der Mavic Mini. Zwar doppelt so teuer, aber eben vom Marktführer.

      Habe mir die dji Fly App. runtergeladen und auf meinem Ulefon Note7 installiert. Aufgerufen und ... funzte. Auf meinem Samsung TAB (KitKat) und meinem etwas älteren Android Schmartfon funzt sie nicht.

      Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich mit tatsächlich die Mavic mini zulegen sollte, oder doch lieber die UPair One. Für die letztere spricht der 7" Bildschirm und die follow me Funktion. Zwar ist die Flugzeit mit knapp 19 Min. erheblich geringer, aber ich habe schon über eine eigene Aufrüstung des Flugakkus nachgedacht. Mit 18650er Akkus z.B. Soll bei der Mini auch gehen, las ich.

      Wäre sehr freundlich, falls einer von Euch mir den richtigen Anstoß geben könnte. ;)
      Nachdem ich das Obige geschrieben habe, fiel von ganz allein meine Entscheidung. Ich werde die Mavic mini nicht kaufen, sondern die Upair, auch wenn diese schwerer ist, mit Schild versehen werden muß und mit dem normalen Akku kürzer fliegt. Die Vers. ist allerdings dieselbe. In diesem Zusammenhang, bei der HUK ist sie in der Haftpflicht von rund 30€ p.a. mit drin.
    • Grüße dich Tom,

      da kann es Probleme sich ergeben, hatte ich auch bei Android,
      32 Bit Prozessor. Mit 64 Bit Prozessor hatte ich keine Probleme.
      Hat nichts mir der Android Version zu tun.
    • Danke Timm für den Hinweis, aber mein Android lädt die App gerade und ich wollte sie schon mal vorab anschauen.
      Kenne nur die App für Phantom 3 und ich hoffe, das sie ähnlich ist.

      Übrigens waren die 10 Stück der fly more combo innerhalb weniger Stunden verkauft....wenn es hundert gewesen wären, hätte der Vorrat vllt. bis Mittwoch oder Donnerstag gehalten.

      Schade eigentlich, denn mich ärgert es, das es bei ebay Kleinanzeigen jede Menge Spekulanten gibt, die sich schnell mal nen Hunni nebenbei verdienen wollen.
    • Ich bin auch oftmals ungeduldig, aber ich sehe es nicht ein, für ein paar Tage oder auch Wochen 25% Aufpreis zu berappen.

      Wenn die Mini vor Weihnachten noch in ausreichender Menge erhältlich gewesen wäre, dann hätte ich mir da schon eine besorgt.
      Aber mit ein wenig Geduld kommt dann irgendwann die unerwartete Kaufmöglichkeit. Nur lange zögern sollte man sich dann verkneifen :thumbsup:

      @Sidney : App läuft ! :thumbup: