Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Firmware 1127 Hubsan Zino

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit einer Zino drohne selbst kann man keine Hyperlaps machen, aber natürlich kann man ganz viele Fotos schießen und dann im Schnittprogramm einen Hyperlaps erstellen..., hatte mir kurz vor Silvester noch eine Mavic 2 zoom gekauft. damit kann man das. aber die Fotos die da aufgenommen werden haben nicht mal Full Hd Auflösung, und dann wird es in der Drohne gleich berechnet und ferig gemacht. bei ca.125 Bildern a 2 sek. kommt dann ein Hyperl. von ca.4-5 Sekunden länge raus....
    • cosmicwind schrieb:

      Mit einer Zino drohne selbst kann man keine Hyperlaps machen, aber natürlich kann man ganz viele Fotos schießen und dann im Schnittprogramm einen Hyperlaps erstellen..., hatte mir kurz vor Silvester noch eine Mavic 2 zoom gekauft. damit kann man das. aber die Fotos die da aufgenommen werden haben nicht mal Full Hd Auflösung, und dann wird es in der Drohne gleich berechnet und ferig gemacht. bei ca.125 Bildern a 2 sek. kommt dann ein Hyperl. von ca.4-5 Sekunden länge raus....
      Die Zino Pro kann schon Hyperlapse und sie kann Sphärische Panorama Aufnahmen erstellen.
      Ich hab es kurz getestet. Mir dauert eine Hyperlapse Aufnahme einfach zu lange für die paar Sekunden die man bekommt.
      Sphärische Panorama Aufnahmen dagegen machen schon eher Spaß.
      Die Normale Zino wird laut meinen Infos aus China keine Sphärischen Panorama Aufnahmen erstellen können.Ob Hyperlaps als Update kommt weiß ich jetzt aber nicht das habe ich nicht angefragt. Wenn es die Funktion in der App aber schon gibt wird es vermutlich irgendwann auch funktionieren.
    • Mir ist noch eine Änderung unter der neuen Firmware gegenüber älteren Versionen aufgefallen: Bei den Flug-Logs sieht man (zumindest bei mir) keine Landkarte mehr. Die Flugbewegungen des Copters selbst aber wie gehabt. Ist es vielleicht jemand anderem auch aufgefallen bzw. kennt vielleicht einen Trick, wie man die Karte wieder sichtbar machen kann?
    • Illoc schrieb:

      Die E-mails kommen mit Fehlermeldung als unzustellbar zurück, selbst, wenn ich mit meinem Hubsan-account angemeldet bin. Na toll! Ärgerliche
      Ich schreibe ja öfter direkt mit einer Mitarbeiterin von Hubsan. Wegen dem Corona Virus läuft da aktuell nicht viel.
      Zur Zeit machen die Angestellten vom Büro dort Home Office und versuchen ihr bestes um überhaupt was auf die Beine zu stellen. Die Produktion steht aktuell still und soll im März wieder beginnen. Soweit zumindest der Plan. Dadurch kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung neuer Produkte.
    • Hallo Marco,

      ich bekam zuletzt von Gearbest eine Mitteilung, dass sie Mitte Februar wieder Zino 2 bekämen und ausliefern würden. Selbstverständlich würde ich wegen meiner Nachfrage mit "hoher Priorität" behandelt.

      Habe aber keine Information, ab sie tatsächlich über 1200 Stück "bekommen" (werden vermutlich sowieso direkt von Hubsan versendet), um die gesamten Vorbestellungen bedienen zu können.

      Rechne eher damit, dass es März wird, bis ich meinen bekomme. Vielleicht hat es der Vorteil, dass dann noch neuere und ausgereiftere App- und Software-Versionen zur Verfügung stehen. Gab ja jetzt schon einige Updates, mit denen das anfängliche Problem des schiefen Horizonts offenbar (weitgehend) behoben werden konnte...

      Gruß Matthias
    • Illoc schrieb:

      Hallo Marco,

      ich bekam zuletzt von Gearbest eine Mitteilung, dass sie Mitte Februar wieder Zino 2 bekämen und ausliefern würden. Selbstverständlich würde ich wegen meiner Nachfrage mit "hoher Priorität" behandelt.

      Habe aber keine Information, ab sie tatsächlich über 1200 Stück "bekommen" (werden vermutlich sowieso direkt von Hubsan versendet), um die gesamten Vorbestellungen bedienen zu können.

      Rechne eher damit, dass es März wird, bis ich meinen bekomme. Vielleicht hat es der Vorteil, dass dann noch neuere und ausgereiftere App- und Software-Versionen zur Verfügung stehen. Gab ja jetzt schon einige Updates, mit denen das anfängliche Problem des schiefen Horizonts offenbar (weitgehend) behoben werden konnte...

      Gruß Matthias
      Hubsan hat Exclusiv mit Gearbest Verträge geschlossen das dort die ersten Zino 2 verkauft werden. Ob Hubsan sie jetzt selber versendet weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall bist Du bei den ersten in Deutschland dabei die sie bekommen.
      Die x-Hubsan2 App wurde ja jetzt schon ein paar mal überarbeitet. Vielleicht ist es gar nicht so verkehrt wenn es etwas mit der Auslieferung dauert, da hast Du recht.
      Mittlerweile ist es nicht ganz ausgeschlossen das ich auch in einigen Wochen oder Monaten die Zino2 in meiner Hubsan Sammlung habe ;)
      Das Wetter muss ja auch erstmal besser werden. Ich hab heute die Zino Pro an der Arbeit in einer Halle geflogen um den 4.Akku leer zu bekommen den ich am Samstag wegen der Kälte nicht mehr benutzt habe.
      Nach einer Stunde draußen waren die Finger zu steif zum Fliegen.

      Übrigens weil Du die Flug-Logs angesprochen hast da wird bei mir die Karte nach nem kurzen Moment eingeblendet und da ist es egal ob ich die Zino Pro, den H507A oder den H501A verwendet habe. Beim ansehen der Flug-Logs hängt sich nur ab und zu die App auf.

      Gruß Marco
    • Marco S. schrieb:

      Mittlerweile ist es nicht ganz ausgeschlossen das ich auch in einigen Wochen oder Monaten die Zino2 in meiner Hubsan Sammlung habe
      Ah, sehr schön, wenn sich hier noch andere Zino 2-Besitzer zum Konferieren über das neue Spielzeug einfinden :)

      Das mit den steifen Fingern ging mir in letzter Zeit auch so. Da hatte ich nicht mal mehr Lust, den Zweitakku noch einzulegen... den Zino in meinem 18qm-Büro zu fliegen, könnte zu gewissen Irritationen beim Kollegium führen ;)

      Die Karte in der App bzw. den Flug-Logs ist bei mir inzwischen wieder da, warum auch immer ?(

      Gruß Matthias
    • Ich geb dir dann Bescheid wenn ich eine Zino2 hier habe :)

      Irritationen beim Kollegium?
      Bei uns an der Arbeit haben einige Leute
      großes Interesse an den Drohnen.
      Ich versuche gerade nem Kollegen das Fliegen beizubringen. Klappt schon ganz gut. Selbst eine Kollegin hat Interesse daran.

      Wenn die Zino fürs Büro zu groß ist nimm was kleineres. Hubsan hat da ne gute Auswahl.....

      Gruß Marco
      Dateien