Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino Drohne explodiert in der Luft und Akku verbrennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zino Drohne explodiert in der Luft und Akku verbrennt

      1. Hallo Leute ich will euch noch einmal warnen. Die Zino ist in der Luft explodiert und hat Fauer gefangen. Wenn ihr eine sichere Drohne haben wollt dann holt euch was von DJI.
      Das wirklich schlimme ist der schlechte Kundenservice von Hubsan. Auf Mails wird nicht geantwortet und immer hat der Käufer Schuld daran dass das Teil vom Himmel fällt.
      Dateien
    • Was ist das denn für eine Aussage, Knallst hier ein Bild rein, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und behauptest i-was.. zufälligerweise kenne ich den Vorfall, die Bilder und die Geschichte dazu stehen in einer Zino Facebook Gruppe und auf den restlichen Fotos ist auch ersichtlich dass der Besitzer sich Drittanbieter Akkus bedient hat und seine Zino selbst dazu umgebaut hatte..tja..shit Happens..und das der Support von Hubsan nicht reagiert ist mittlerweile auch ein Märchen..ich habe selbst Berührungspunkte mit dem Support gehabt und hab eine Ersatzdrohne geliefert bekommen..jede einzelne meiner Mails wurde beantwortet..
      Bitte nicht einfach i-was verbreiten a la Fakenews..ist ja schlimm..und nein ich bin kein Hubsan fanboy, habe auch dji Kopter.

      Oder arbeitest du für dji? lächerlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JeyTea ()

    • LalaLulu schrieb:

      1. Hallo Leute ich will euch noch einmal warnen. Die Zino ist in der Luft explodiert und hat Fauer gefangen. Wenn ihr eine sichere Drohne haben wollt dann holt euch was von DJI.
      Das wirklich schlimme ist der schlechte Kundenservice von Hubsan. Auf Mails wird nicht geantwortet und immer hat der Käufer Schuld daran dass das Teil vom Himmel fällt.
      Habe ich jetzt Alsheimer, oder war der selbe Artikel nicht schon vor längerer Zeit hier im Forum eingestellt?

      Diese Bildzeitungsschlagzeile hatte wohl nicht die gewünschte Reaktionen hervorgerufen.

      Ich bin mit meiner Zino zufrieden, wie die meisten hier auch.

      Frohe Weihnachten

      Matte
    • Ich habe mindestens 15 Mails an Hubsan gesendet. Nur die letzte wurde beantwortet. Was ist das bitteschön für eine Aussage zu behaupten dass die vielen Beschwerden dass der Support nicht antwortet Märchen sind nur weil DU gute Erfahrungen gemacht hast? Dann hast du halt Glück gehabt aber DU bist nicht die Welt. Alleine einen einzigen Kunden so zu behandeln ist eine bodenlose Frechheit. Das darf einfach nicht sein. Und ich finde es nicht ok von dir dass du Hubsan diesbezüglich in Schutz nimmst und nur an dich denkst weil du gute Erfahrungen gemacht hast und dir die anderen egal sind.
      Ich glaube dir dass du gute Erfahrungen gemacht hast aber du bist nicht alle.

      Und zum Akku: Der Akku war origi

      JeyTea schrieb:

      das der Support von Hubsan nicht reagiert ist mittlerweile auch ein Märchen..ich habe selbst Berührungspunkte mit dem Support gehabt und hab eine Ersatzdrohne geliefert bekommen..jede einzelne meiner Mails wurde beantwortet..
    • Matte schrieb:

      LalaLulu schrieb:

      [list=1][*]
      [/list]
      Ich bin mit meiner Zino zufrieden, wie die meisten hier auch.
      Frohe Weihnachten

      Matte
      Das war nicht meine Drohne. Ich bin mit meiner Drohne auch super zufrieden aber der Support ist nicht toll und ich nehme die vielen negativen Berichte ernst. Dieser Vorfall hätte tödlich enden können. Ich denke nicht nur an mich sondern auch an die anderen. Ich will dass jeder sicher fliegen kann. Es ist wichtig auf ernsthafte Gefahren hinzuweisen
    • LalaLulu schrieb:

      Ich habe mindestens 15 Mails an Hubsan gesendet. Nur die letzte wurde beantwortet. Was ist das bitteschön für eine Aussage zu behaupten dass die vielen Beschwerden dass der Support nicht antwortet Märchen sind nur weil DU gute Erfahrungen gemacht hast? Dann hast du halt Glück gehabt aber DU bist nicht die Welt. Alleine einen einzigen Kunden so zu behandeln ist eine bodenlose Frechheit. Das darf einfach nicht sein. Und ich finde es nicht ok von dir dass du Hubsan diesbezüglich in Schutz nimmst und nur an dich denkst weil du gute Erfahrungen gemacht hast und dir die anderen egal sind.
      Ich glaube dir dass du gute Erfahrungen gemacht hast aber du bist nicht alle.

      Und zum Akku: Der Akku war origi

      JeyTea schrieb:

      das der Support von Hubsan nicht reagiert ist mittlerweile auch ein Märchen..ich habe selbst Berührungspunkte mit dem Support gehabt und hab eine Ersatzdrohne geliefert bekommen..jede einzelne meiner Mails wurde beantwortet..

      der Akku war nicht original, das sagte der TE nur so.. ich habe weitere Fotos gesehen wo es eindeutig daraus hervorging dass es definitiv ein anderer Akku war als der originale..die Fotos hat er natürlich wieder raus genommen nachdem ihn viele darauf aufmerksam gemacht haben...nicht immer alles glauben was so verbreitet wird..
      Zu dem Thema Support, auch andere haben antworten bekommen, siehe meinen Thread "Zino empfängt zu wenig Satelliten" da ist jemand der mit Hubsan auch in Kommunikation ist..ich finde der Ton macht die Musik..wenn man freundlich fragt, bekommt man auch von Hubsan eine Antwort..wenn man direkt fordernd ist, beißt man oft auf Granit. Nicht nur bei Hubsan..
      Ich nehme Hubsan auch nicht in Schutz, bin wie gesagt alles andere als ein Fanboy..aber solche nichts aussagende, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen zu verbreiten, weil man aus i-welchen Gründen gefrustet ist..ist sicher auch keine feine Art.

      Ich selbst bin auch nicht hochzufrieden mit meiner Zino..die erste hatte einen Flyaway und die zweite braucht eine halbe Stunde um Satelliten zu empfangen..aber Maße ich mir an solche Aussagen zu verbreiten??? Du schon, aber du bist nicht alle ;)

      Ich habe derzeit auch eine Mavic Mini, ist auch nicht das gelbe vom Ei..meine Mavic Air musste ich wie eine Spielzeugdrohne vor jedem Flug kalibrieren, meine Spark hat in 100m Höhe zwischendurch Kompassfehler gehabt und ist abgedriftet..meine P3 hat ein fehlerhaftes Gimbal gehabt..du siehst auch dji kocht nur mit Wasser..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JeyTea ()

    • LalaLulu schrieb:

      Matte schrieb:

      Ich bin mit meiner Zino zufrieden, wie die meisten hier auch.Frohe Weihnachten

      Matte
      Das war nicht meine Drohne. Ich bin mit meiner Drohne auch super zufrieden aber der Support ist nicht toll und ich nehme die vielen negativen Berichte ernst. Dieser Vorfall hätte tödlich enden können. Ich denke nicht nur an mich sondern auch an die anderen. Ich will dass jeder sicher fliegen kann. Es ist wichtig auf ernsthafte Gefahren hinzuweisen
      Also wenn es nicht deine eigene Drohne war verstehe ich nicht den Wirbel den Du darum machst. Es ist ist doch Bekannt das der Pilot selbst die größte Fehlerquelle beim Fliegen ist. Abstürze kommen immer mal wieder vor auch bei "richtigen" Fliegern. Ich kann nur das Glauben was mir selber passiert ist oder was sich logisch erklären lässt. Wenn da jetzt jemand an der Zino gebastelt hat und es schief ging kann ich nur sagen selber Schuld.
      Auch das Schnellladen der Akkus ist nicht Ideal und Hubsan ist da absolut dagegen. Ob die Akkus nun sehr Hochwertig sind oder nicht ist dabei egal. Wer sich nicht an die Vorgaben des Herstellers hält braucht sich nachher nicht zu wundern wenn was Schief geht. Ich lade auch oft nicht mit dem Original Ladegerät sondern mit einem SkyRc D100 V2. Ich verwende auch nur 1,5A Ladestrom denn 3A oder selbst 2,4A erscheint mir zu viel. Was ich gemerkt habe das wenn die Akkus von 4,34 auf 4,35Volt (Voll) pro Zelle geladen werden die Elektronik im Akku oft dagegen steuert. Ich habe mir ein Profil erstellt bis 4,34Volt und gut ist es.

      Gruß Marco
    • Matte schrieb:

      Habe ich jetzt Alsheimer, oder war der selbe Artikel nicht schon vor längerer Zeit hier im Forum eingestellt?
      Diese Bildzeitungsschlagzeile hatte wohl nicht die gewünschte Reaktionen hervorgerufen.

      Frohe Weihnachten

      Matte
      Hallo Matte,

      NEIN, Du hast kein Alzheimer, auch kein 'Hildesheimer', siehe diesen post vom 07. Dezember.

      Anstatt dort weiter zu berichten, wo's hingehört, erstmal neuen thread aufmachen...

      Frohe Weihnachten auch von mir...
      Ulrich