Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Magic2 Pro Unfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magic2 Pro Unfall

      Hallo, leider ist meine Mavic2 pro gegen einen LKW Spiegel gedonnert, ein Rotor geht seitdem nicht mehr und es kommt die Meldung das ich die vorderen Sicht Sensoren neu justieren müsste, weiss jemand ob es in der Nähe von 73249 Wernau jemand gibt der Mavic Drohnen reparieren kann ??? Passiert ist das als ich mit der Magic ein Auto verfolgen wollte, war anfangs auch ganz gut, wahrscheinlich bin ich zu tief geflogen.
      Danke schon mal für eure Mühe !!!
    • Hey Timmhenning, leider ist es wohl so. Solche Leute gehören einfach nicht in so ein Forum. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Freunde die Hilfe brauchen oder auf diesem Wege suchen und dann kommen auch noch blöde Antworten, diese Leute haben hier nichts aber auch Garnichts zu suchen.
      Danke für dein Verständnis !!!
    • Hallo,

      ich habe auch schon tolle Verfolgungsvideos gedreht..... ich auf dem Motorrad (ohne Helm, damit man mich auch erkennt)
      ich mit Auto (ohne Gurt, damit ich schnell rausspringen kann) und ich auf dem Fahrrad ( auch ohne Helm)

      Alles kein Problem, hat super funktioniert.

      Auf die Mavic 2 ist Verlass...... ;)
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Didi 57 schrieb:

      Sorry, erstens war es mein eigenes Auto und zweitens sollte die Mavic das auch können, auf solche blöden Antworten kann ich verzichten !!!
      Wenn ihr keine Ahnung habt dann lasst es einfach !!!
      natürlich und der LKW gehört auch Dir. Und auf die Straße wo Deine Drohne in einen LKW Spiegel gedonnert ist, gehört auch Dir.
      Wir legitimieren nun alles, da Timmhenning keine Grenzen setzt und nach der Antwort zu beurteilen dieses Verhalten einer Autojagt auch noch gut heißt.
      Nein, solche User schaden unserem Hobby, das ist Fakt.
    • Ohne die genauen Fakten und die Gründe für so einen Flug zu kennen sollte man sich nicht immer gleich ein (negatives) Urteil bilden, wie dieser Fall hier wieder mal deutlich aufzeigt. Nicht jeder tut immer gleich etwas Verbotenes wenn er eine Funktion nutzt welche vom Hersteller für diesen Zweck konzipiert und implementiert wurde. Ich nutze diese Features auch, ansonsten hätte ich mir einen x-beliebigen Kopter holen können. Wenn man dies mit der nötigen Planung und Voraussicht angeht passiert in der Regel auch nichts. Und falls doch... die Hauptsache ist doch dass kein Mensch dabei zu Schaden kommt/kam.

      Viel Glück bei der Reparatur...
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Tigertrail hat den richtigen Beitrag geschrieben, Danke dafür. Ich habe die Drohne erst seit 2 Wochen, bin vielleicht 4-5 Stunden damit geflogen, also noch blutiger Anfänger. Bis jetzt ist auch alles gut gegangen, mein Fehler war einfach das ich auf unserem Firmengelände zu tief hinter meinem PKW hinterher geflogen bin, ich nehme mal an das der Spiegel meines LKW nicht als Hindernis erkannt wurde. Na ja den Rest kann man sich ja denken. Natürlich habe ich im Web gegoogelt wer das Teil Reparieren kann, gibt's ja auch genug, aber vielleicht kennt jemand einen der sowas in meiner Nähe auch macht, so das ich selbst dorthin fahren kann, ich verschicke recht ungern die Drohne, aber wenns den sein muss !!!!
    • Didi 57 schrieb:

      mein Fehler war einfach das ich auf unserem Firmengelände zu tief hinter meinem PKW hinterher geflogen bin, ich nehme mal an das der Spiegel meines LKW nicht als Hindernis erkannt wurde.
      Nur kurz für mich: hat denn die Mavic Pro keine Hinderniserkennung?
      (ich kann da leider nicht mitreden, da ich eine FIMI X8 habe.
      Wundert mich ein wenig, dass das Teil überhaupt so nah an den LKW kommen konnte.
      Der sollte doch in der Regel groß genug sein um erkannt zu werden.
      Oder kann die nicht so schnell reagieren?
    • Hi,

      die Mavic 2 hat jeweils 2 Hindernis-Sensoren vorne, hinten und seitlich (und auch oben und unten).

      Die seitlichen Sensoren sind nur in den Modi Active Track und Stativ aktiv. Welche Sensoren arbeiten, kannst du in der App am Symbol in der Statusleiste erkennen (grün = aktiv). Die Sensorik kann in der App deaktiviert werden. Im Sportmodus ist sie per se abgeschaltet.

      Allerdings sind auch mit allen Sensoren in Betrieb nicht die vollen 360 Grad abgedeckt. Es bleiben blinde Flecken. Die Sensoren haben einen begrenzten Blickwinkel. Das ist in der Anleitung gut beschrieben und mit einer Abbildung verdeutlicht.

      Die Sensoren werden im Active Track Modus teils bei Überschreitung von 50km/h deaktiviert. Auch bei schlechter Sicht funktioniert das Ganze teilweise nicht. Die App weist dann darauf hin.

      Ich finde, dass die Hinderniserkennung der Mavic 2 beeindruckend gut funktioniert. Aber sie erkennt eben nicht in jeder Situation alles.

      Am besten mal die Anleitung studieren, da diese Funktionen recht komplex sind und beim Fliegen mal beobachten, wann in den verschiedenen Modi welche Sensoren aktiv sind.


      Grüße,

      Sven