Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Absturz meiner Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gardo, @Gardo

      du kommst mir vor wie Michael01, und irgendwie glaube
      ich dir deinen Beitrag 17 und 19 nicht.

      Aber wenn es so wäre hast du die ersten Fehler gemacht,
      ein Kopter ist eine hoch sensible Technik.
      Der erst Fehler lag bei dir, gleich los fliegen geht gar nicht,
      als aller erstes muss der Kopter kalibriert werden, steht in
      der Anleitung. Bei einer harten Landung muss der Kopter
      erneut kalibriert werden.
      Erst die Anleitung gründlich lesen, verstehen, und dann
      Fliegen.
    • Katerchen schrieb:

      Hallo Gardo, @Gardo

      du kommst mir vor wie Michael01, und irgendwie glaube
      ich dir deinen Beitrag 17 und 19 nicht.

      Aber wenn es so wäre hast du die ersten Fehler gemacht,
      ein Kopter ist eine hoch sensible Technik.
      Der erst Fehler lag bei dir, gleich los fliegen geht gar nicht,
      als aller erstes muss der Kopter kalibriert werden, steht in
      der Anleitung. Bei einer harten Landung muss der Kopter
      erneut kalibriert werden.
      Erst die Anleitung gründlich lesen, verstehen, und dann
      Fliegen.
      was bist Du Katerchen nur für ein Mensch. Erst Schadenfreude in mehreren Foren ausleben und dann jedes Problem in Frage stellen, anstatt den Leuten hier zu helfen und solche Lehrerhafte Hinweise braucht auch kein Mensch.
      Solche Leute wie Dich braucht kein Forum.

      Allen anderen wünsche ich ein gutes neues Jahr und viel Spaß, wenn die Drohnen funktioniert.
    • Hallo Michael, @michael01

      wenn du des lesen mächtig bist, erkennst du das keine Schadenfreude
      hinter meinen Beiträgen steckt. Zur deiner Orientierung, nicht in mehreren
      Foren bin ich tätig, nur in zwei, und das ist kein Geheimnis.

      Michael, bevor du dir ein Urteil über mich erlauben kannst, musst du
      noch viel lesen, ich bin über Zwei Jahre hier im Forum, und meine Beiträge
      (an der Zahl, über 840 Beiträge) waren immer konstruktiv, nicht wie deine.
      Aber gehe ich noch mal zurück zu deinem Beitrag 22, mir vorzuwerfen ich
      wäre Schadensfreudig, entspringt deinem Geist, nicht meinem.
      Wenn du lesen könntest wäre es für dich eine Leichtigkeit gewesen zu
      erkennen das ich auch Tipps gegeben habe.

      „Der erst Fehler lag bei dir, gleich los fliegen geht gar nicht,
      als aller erstes muss der Kopter kalibriert werden, steht in
      der Anleitung. Bei einer harten Landung muss der Kopter
      erneut kalibriert werden“

      Das gleiche was ich von dir lesen musste, gebe ich gerne zu dir zurück:
      Solche Leute wie Dich braucht kein Forum. (Beitrag 22 von Michael01)

      Nur neben bei, du kannst mich auch mit meinem Namen anschreiben,
      ich brauche kein Pseudonym wie du.

      Aber da ich ein freundlicher und höflicher Mensch bin, wünsche ich dir
      alles Gute und Liebe für das Jahr 2020.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Vielen Dank für die beiden Antworten
      Ja jetzt wären wir sehr froh, wenn uns jemand helfen könnte beim Auswerten der Logs.
      Wie gesagt, auf der SD Karte haben wir das folgende gefunden.
      "E:\MISC\LOG\flylog\fc_log.log" Das File ist ca. 524 MB

      Geht das nicht mit der App?
      Uns interessiert ja nur die letzte Stunde oder die letzten 10 Minuten. Dann wäre die Datei doch viel kleiner.

      Inzwischen habe ich die Seite https://app.airdata.com gefunden.
      Da dürfen aber höchstens 15 MB hochgeladen werden.
    • Lieber Katerchen

      Inzwischen habe ich deinen Beitrag 21 auch noch gelesen.
      Da frag ich mich nur, was du mir nicht glauben möchtest. Wieso sollte ich lügen?
      Seit dem 24.12 bis 2.1. haben wir sie täglich mehrmals fliegen lassen.
      Immer ohne Probleme.
      Dann am 2. wie geschrieben gleiches Manöver wie bereits mehrmals zuvor. Aus dem nichts kommt sie viel zu schnell runter.
    • zum Staus: meine Mini wurde nicht getauscht. Begründung selbstverschuldet.
      Nun ja, ohne Sensoren kann man das immer behaupten.

      Bin wohl doch nicht der Einzige der diese Probleme hat, was immer klarer wird und die Berichte werden mehr:
      Plötzlicher ungesteuerter Sinkflug - Dji - Mavic Mini - Drohnen-Forum.de - Quadrocopter, Multicopter und FPV
      Dass man hier erlaubt, dass User wie der Kaeterchen einen als Lügner hinstellen ist, ist sehr traurig.
    • Michael01, @michael01

      Ich bringe Beiträge, du nur verweise und negative Bericht über
      die DJI Mini. Ob wohl Anfragen da waren, konntest du nicht
      einmal ein Bild von deiner abgestürzten DJI-Mini einstellen.

      Auch dein erster Beitrag über den Absturz einer Mini war fast
      identisch ab geschrieben aus einem anderen Forum, von einem
      anderen Mitglied.

      Zuerst hattest du einen Yuneec Typhoon H+.
      Bitte abklicken: rc-drohnen-forum.de/search-res…8943/?pageNo=3&highlight=
      Dann eine DJI Mini (angeblich abgestürzt).
      Jetzt hast du auch noch eine DJI Mavic 2, bitte welche,
      die Zoom oder die Pro, stürzen die jetzt auch ab,
      oder ist nur eine Frage der Zeit.

      Das ist dir bekannt, in einem andrem Forum hat man dich auf Troll gesetzt,
      weil deine Beträge nicht dem Form, und den Richtlinien des Forum, entsprachen.
    • bleibt doch alle Mal beim Thema, wir sind hier nicht in einer Talkshow..

      technisch können solche plötzlichen Sinkflüge auch mit kalten Akkus zu tun haben, welche die erforderliche Leistung in dem Moment nicht leisten können..dann kommt aber meist eine entsprechende Meldung in der App "maximale Stromleitung erreicht" oder so ähnlich.. bei den Temperaturen derzeit nicht ganz ungewöhnlich, man muss die Akkus im Winter stets vorwärmen und vor jedem Flug voll laden und niemals mit einem bereits zuvor angebrochenen Akkus abheben..dann sollte so etwas auch nicht passieren.
    • Ich möchte ganz klar und deutlich vorweg schicken, dass ich niemand angreifen,
      oder die Richtigkeit von Aussagen anzweifeln will.

      Ich bin Neuling mit einer Zino und denke derzeit ernsthaft über den Kauf einer
      MaMi nach, weil diese noch nicht genau absehbaren, neuen Regeln kommen.
      Unter 250g gibt es ja nichts Vergleichbares zur MaMi.

      Jetzt lese ich einige Berichte, die zumindest nach nicht selbst verursachten
      Flyaways oder Sinkflügen bis zum Crash klingen.

      Was nun in der versammelten Fangilde der DJI Jünger passiert, erschöpft sich
      meist in "Du bist halt zu doof für eine Drohne", so auch oft der Hersteller bei
      Reklamation.

      Ich bin sicher, dass es hier Leute gibt, die technisch mehr durchblicken und
      zumindest ahnen können, wo da Probleme liegen.

      Wenn eine Drohne, die "Position Hold" eigentlich beherrscht, plötzlich ohne Eingriff
      über die Steuerung in eine Richtung wegfliegt, oder die Höhe verläßt, muss doch eine
      Störung im System, oder von Außerhalb eingreifen. Zumal, wenn man gar nicht mehr
      gegensteuern kann.
      Wenn man durchblickt, wie die Technik gedacht ist, müsste man doch die Ursachen
      eingrenzen können, oder liege ich da falsch?

      Als Laie glaube ich nicht daran, dass es an einer fehlende Kalibrierung liegen kann,
      wenn sich das Teil zunächst ganz brav verhält und dann plötzlich ein Eigenleben entwickelt.

      Bitte korrigiert mich, wenn ich total falsch liege.
      Ich möchte was dazu lernen!
    • Es ist tatsächlich so dass die Mini auf starken Wind sehr anfällig reagiert und dann sogar wegdriften kann resp in dem Moment nicht mehr richtig steuerbar ist. Das ist sicher auch dem geringen Gewicht geschuldet, 249 Gramm sind halt wirklich wenig. Mir ist das tatsächlich zwei Mal passiert und ich konnte die Drohne nur wieder unter Kontrolle bringen indem ich sofort auf zwei, drei Meter gesunken bin. Die Mini ist eine tolle Drohne und gerade videotechnisch überzeugt sie mich sehr. Aber sie ist nun mal keine eierlegende Wollmilchsau und hat ihre Grenzen. Wer das versteht und beachtet und auf gewissen Schnickschnack verzichten kann findet in der Mini eine tolle Drohne mit DJI Technik und der entsprechenden Qualität... und dies zu einem fairen Preis.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Guten Morgen,

      also ich verstehe nicht warum Ihr hier im Forum den wohl offensichtlichen Troll "michael01" noch "Füttert
      Ich meine Ihn schon woanders gesehen zu haben wo Er dann gelöscht wurde.
      Ich denke offensichtlicher kann man sich nicht outen, wenn man Geschichten wohl woanders klaut und diese hier versucht den Leuten unter zu jubeln.
      Sehr amüsant die Story, mir standen auch die Tränen in den Augen, aber vor Lachen.
      Habt Ihr den Text schon gesehen?
      Mavic Mini CRASH! | DJI FORUM

      Ich finde so Typen braucht kein Forum, man sieht ja hier das es nur immer wieder Streit gibt.
      Meine Meinung: Weg damit.

      Grüße
    • Ich verstehe deinen Beitrag gerade nicht, sorry. Der letzte Post von besagtem User stammt vom 11. Januar und ich habe auf eine Frage von Seppel geantwortet... und dies aufgrund oder anhand eigener Erfahrungen. Ich bin schon der Meinung dass man auch "negative" resp eventuell kritische Punkte ansprechen darf. Das mach ich nicht nur bei Yuneec Produkten, sondern ebenso bei allen anderen Marken und deren Produkten falls es angebracht ist und sachlich dargestellt wird.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...