Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Phantom 3 alte / neue Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dirk,
      Du hast Recht, der Vergleich gelingt nur bei Koptertreffen, wo viele verschiedene Modelle anwesend sind.
      Wenn diese 7% Performanceverbesserung 1-2 Minuten mehr Flugzeit bedeuten und sonst nichts, kann ich mich wieder beruhigt zurücklehnen. Ich lande sowieso immer 2 Minuten früher. ;)

      (Hatte mich nur gewundert, dass ein Händler immer noch "alte Modelle" verkauft, und nun befürchtet, ich wäre benachteiligt worden .... wie von Kindheit an. ;)

      Gruß Fritz
      Gruß Fritz
    • Hallo Andreas,
      im Juni bei Conrad. Der Zeitraum hat kaum etwas zu sagen, wenn Dein Händler noch alten Lagerbestand hat, kann Dir das heute immer noch passieren.
      Aber ich denke, manchmal ist man mit "alten" Teilen auch nicht schlecht bedient.
      Bei meinen Yuneec Q500 Koptern sind z.B. die alten Motoren vom 1. Q500 besser als die vom neuen Q500 4k
      Darum bin ich gar nicht traurig. Mein P3P fliegt super. Habe ihm allerdings die schwarzen Carbonpropeller spendiert. Warum, kann ich Dir nicht sagen - gefallen mir einfach besser! Wenn man es sich einbilden will, sind sie etwas leiser. ;)

      Gruß Fritz

      P.S. bei Conrad musst Du wachsam sein und ALLE Einträge anschauen. Den P3 PRO bieten sie aktuell für 929,- an und ein paar Zeilen tiefer den P3 PRO mit 2 Akkus für 889,- ein Akku mehr und 40,- billiger - so habe ich dort auch ein Schnäppchen gemacht und es gibt bei Conrad 3 Jahre Garantie.
      Gruß Fritz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fritz ()

    • Hallo Fritz,

      vielen Dank für die Info. Ich habe bei Amazon bestellt. Allerdings von einem dort gelisteten Händler, der auch versendet. (also nicht Prime) Ich denke bei Conrad kommt der Preisunterschied eben durch die Versionen zustande. Naja, mal schauen. Aber Du hast sicherlich Recht damit, große Unterschiede wird es nicht geben. Die Fernsteuerung ist ja auch irgendwann mal neu gekommen. So das man Updates direkt über das angeschlossene Tablet durchführen kann.

      DJI bietet ja seit einiger Zeit eine "Vollkasko" für die Kopter an. Ob das wohl auch für neue Produkte von DJI gilt wenn man diese nicht beim DJI-Onlineshop ordert?

      Viele Grüße
      Andreas