Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Zino - schauen wir mal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Marco,

      du hast hier viel zum Verbinden und den Problemen geschrieben, darüber habe ich hier im Forum schon viele gelesen und so keine Probleme bekommen.

      Mir geht es zu Erfahren, was ich am Smarthon aktivieren muss, um Wegepunkte zu fliegen.

      Ich gehe davon aus das Standort und Datenverkehr aktiviert sein muss, um überhaupt erst einmal die Google Maps Karte vom Standort angezeigt zu bekommen.

      Ist das so richtig? Die Zino Fernbdiehnung hat ja wohl kein GPS, um die Karte aufs Smartphon zu übertragen.

      Nun werden wohl die Wegepunkte gesetzt, bevor ich überhaupt starte.

      Nun starten, muss die Daternverkehr weiter aktiv bleiben? Und GPS?

      Wenn ich aufgestiegen bin, dann erst die am Boden plante Flugrute aktivieren?

      Das ist mein Anliegen, bevor ich etwas falsch mache und die Zino wohlmöglicht abbüchst.

      Vielen Dank für Deine Mühe

      Matthias
    • wenn du vor Ort bist, einfach mit Netz die Zino App oder Google Maps öffnen und dann kannst den Berreich speichern.
      Dateien
      • DJI_15.JPG

        (2,09 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DJI_18a.jpg

        (5,77 MB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DJI_37a.jpg

        (1,57 MB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DJI_16.JPG

        (3,98 MB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Matte schrieb:

      Hallo Marco,

      du hast hier viel zum Verbinden und den Problemen geschrieben, darüber habe ich hier im Forum schon viele gelesen und so keine Probleme bekommen.

      Mir geht es zu Erfahren, was ich am Smarthon aktivieren muss, um Wegepunkte zu fliegen.

      Ich gehe davon aus das Standort und Datenverkehr aktiviert sein muss, um überhaupt erst einmal die Google Maps Karte vom Standort angezeigt zu bekommen.

      Ist das so richtig? Die Zino Fernbdiehnung hat ja wohl kein GPS, um die Karte aufs Smartphon zu übertragen.

      Nun werden wohl die Wegepunkte gesetzt, bevor ich überhaupt starte.

      Nun starten, muss die Daternverkehr weiter aktiv bleiben? Und GPS?

      Wenn ich aufgestiegen bin, dann erst die am Boden plante Flugrute aktivieren?

      Das ist mein Anliegen, bevor ich etwas falsch mache und die Zino wohlmöglicht abbüchst.

      Vielen Dank für Deine Mühe

      Matthias
      GPS musst du am Smartphone anlassen.
      Nachdem du die Karte unterwegs geladen hast kannst Du die Verbindung trennen. Also Flugmodus aktivieren.
      Kannst auch die Offline Karten von Google verwenden. Harry kann es dir genau erklären.

      Die Zino Fernsteuerung hat kein eigenes GPS.
      Das gibt es vielleicht bei der Zino2.
      Die App ermittelt über das GPS vom Handy die Position und holt sich die Karten von Google.

      Plane einfach deine Route am Boden und übertrage Sie auf die Zino.
      Wenn ich es recht in Erinnerung habe wird dir in der App angezeigt was du tun musst.
      Du kannst ja jederzeit die Mission abbrechen. Ich weiß grad nicht mehr ob selber Steuern in irgendeine Richtung schon die Mission abbricht oder ob du was auf der App drücken musst. Im Zweifelsfall die RTH Taste.

      Da geht nix Schief.
      Runter kommen sie zumindest alle.
      Okay manche bleiben auch im Baum hängen ;)

      Nach 2 Jahren H501S solltest Du das Fliegen beherrschen.

      Gruß Marco