Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo aus Essen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Essen

      Hallo zusammen,

      mein Name is Bernd, 58 Jahre jung, Bauingenieur, wohnhaft in Essen Ruhrhalbinsel. Ich fliege erst seit diesem Jahr, teilweise beruflich (Yuneec H520) und zum üben habe ich dann auch privat angefangen (DJL Phantom 3 Standard). Macht bisher viel Spass.

      Selbstverständlich habe ich eine Haftpflichtversicherung, den Kennntnisnachweis nach § 21und den erweiterten Kenntnisnachweis (praktischer Sachkundenachweis).

      Ich suche Gleichgesinnte mit denen man sich mal treffen kann zu Erfahrungsaustausch und fliegen.
      Wie regelt Ihr das mit dem Fliegen? Ich sehe viele Videos in der freien Natur, holt Ihr euch jedesmal einen Aufstiegserlaubnis vom Grundstückeigentümer oder wo kein Kläger da kein Richter?

      ich freue mich auf Rückmeldungen, genre auch per PM

      Liebe Grüße

      Bernd
      Viele Grüße

      Bernd aus Essen
    • Hallo Bernd und herzlich Willkommen hier.
      An sich hätte ich dir gern eine pn geschickt, kriege das aber hier nicht gebacken. Keine Ahnung, hinter welcher Schaltfläche sich die Möglichkeit eröffnet.
      Bin aus V-Langenberg, also nicht weit weg von dir und ich fliege mit meinem Phantom 3 Prof gelegentlich in der Elfringhauser Schweiz.
      Alles weitere können wir ja per pn machen, wenn du mir eine sendest ;-). Da gibts dann sicher eine Antwortschaltfläche :)

      VG
      Thomas
    • onkeltom schrieb:

      Hallo Bernd und herzlich Willkommen hier.
      An sich hätte ich dir gern eine pn geschickt, kriege das aber hier nicht gebacken. Keine Ahnung, hinter welcher Schaltfläche sich die Möglichkeit eröffnet.
      Bin aus V-Langenberg, also nicht weit weg von dir und ich fliege mit meinem Phantom 3 Prof gelegentlich in der Elfringhauser Schweiz.
      Alles weitere können wir ja per pn machen, wenn du mir eine sendest ;-). Da gibts dann sicher eine Antwortschaltfläche :)

      VG
      Thomas
      Hallo Thomas,

      In deine Einstellungen hast du mich (vermutlich auch alle anderen) für Nachrichten blockiert. Hier meine Rufnummer: essen fünf sieben eins acht drei vier eins.
      Ich freue mich auf deinen Anruf

      Gruss Bernd
      Viele Grüße

      Bernd aus Essen