Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Abdeckung unten an der Drohne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abdeckung unten an der Drohne

      Hallo,
      gibt es irgendwo ein Übersichtsplan wo welches Teil in der Drohne verbaut ist, dann könnte man da einfach drauf schauen und sehen welche teile fehlen wenn die Drohne mal abstürzt.
      Unsere H520 ist abgeschmiert und unten an der drohne ist ja so ne art box mit schlitzen verbaut und darunter befindet sich bei uns nur ein stecker. Die Frage ist, ist uns das teil was dahin gehört einfach weggeflogen oder ist das ein Stecker der für irgendwelche addons gedacht ist.
      Ich danke schon mal für eure Rückmeldungen
      Drohnenstaffel DRK Bingen Rhein/Nahe e.V.
      Yuneec H520
    • Eine Explosionszeichnung gibt es nicht von Yuneec.
      Brauch man eigentlich auch nicht, denn so viele Teile sind es nun wirklich nicht. :)

      Aber keine Angst, der Stecker ist beim H520 quasi ohne Funktion. Es war mal angedacht das der H520 dem "Realsense" Modul ausgestattet wird, dafür war der Stecker vorgesehen.

      Die Abdeckung ist diese hier:

      copter.eu - The YUNEEC Experts

      Gruß
      Uli
    • Hallo
      Der Uli hat Recht, so sehr viele Teile sind es nicht und alle als Ersatzteil erhältlich. Solange Reglermodul, andere elektronische Teile und natürlich die Kamera nichts abbekommen haben ist mit etwas Geschick alles reparabel. Wichtig ist zu kontrollieren das der innere Tragrahmen nicht gebrochen ist. Ansonsten ist eine komplette Demontage notwendig. Musste ich bei meiner gecrashten Drohne machen. Ist aber auch gelungen.
      Siehe Bild
      rc-drohnen-forum.de/attachment/10705-image1-jpeg/

      Gutes Gelingen bei der Reparatur.

      LG BOS-Man