Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hubsan 501 s wieder in Betrieb holen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hubsan 501 s wieder in Betrieb holen

      Hallo

      Meine Hubsan H501 S ist mir nach einer woche durchgebrannt (abghauen)
      Nach ca 6bis 8 Wochen bekam ich sie wieder !

      Sie lag auf dem Rücken und hat noch geblinkt. Zwischenzeitlich habe ich mir eine neue gekauft und an der Steuerung angemeldet.
      muß ich die gefundene Drohne wieder bei der Steuerung anmelden.
      und wie mache ich das ?
      oder ist in der Drohne etwas defekt ?
      Für Hilfe wäre ich dankbar.

      Bernd
    • TRACER schrieb:

      muß ich die gefundene Drohne wieder bei der Steuerung anmelden.
      und wie mache ich das ?
      Hallo und willkommen im Forum.

      Wenn du die Steuerung mit einer anderen Drohne bindest, ist die alte "abgemeldet".

      Lies doch mal Hubsanos "Kalibrieren und Binden",
      nicht dass deine Neue auch wieder blinken geht-
      ☺☺... es tut mir ...... ach was, ich würd´ es wieder tun! ☺☺
      Gruß Gert
    • Ebenfalls willkommen im Forum
      Kalibrieren und Binden-09-2019.pdf

      Lese dir bitte dieses mal durch:

      Vor dem ersten Start lesen

      Anleitungen/ Tools/Software H501S / SS

      Es könnte sein dass dein neuer H501 eine andere Software drauf hat als der alte.
      Dann könnte es Probleme geben.
      Deswegen stelle bitte die Software Versionen beider Kopter und des Senders hier ein.
      Wie das geht habe ich beschrieben.

      Diese Angaben brauchen wir, um eine richtige Antwort und Hilfe geben zu können
      1. hi tracer, hubsano schreibt hier ja nicht mehr. Wenn ich hubsano richtig verstanden habe, moegest du die Software Versionen deiner Sender und Copter untereinander vergleichen, oder abgleichen und nicht wild tauschen. Sonst kann es sein, daß das kalibrieren nichts bringt. Bei der fpv 1 ist die Software version, das in rot gehaltene auf dem Bild unten. Wenn du nicht weiter kommst, wuerde ich einfach in die runde fragen.
      Dateien
    • TRACER schrieb:

      Hallo
      Habe die pdf !!!
      Habe die neue Drohne mit meinem neuen Sender verbunden .
      Morgen versuche ich zu fliegen.
      Habe zu wenig Sat. im Zimmer denke das ich die Drohne nicht starten kann

      Vielen vielen Dank
      Bernd
      :) Zu wenig Satelliten im Zimmer?
      Geh lieber nach draußen das hilft dem Empfang und den Möbeln die bei dir rumstehen.
      Wenn Du aber unbedingt den 501er ohne GPS Signal starten magst dann Schalte an deiner Fernsteuerung das GPS Hold mit dem Kipphebel aus geh in das Menü deiner Fernsteuerung und stelle da ein das Du ohne starkes bzw. ohne GPS Signal die Drohne starten kannst.
      Bei "Fly with no GPS Signal" musst Du den Eintrag NO auf YES ändern.
      Ich Fliege zwar auch ab und zu mal im Haus aber dazu sollte man auch Fliegen können und zwar ohne Elektronische Helferlein.
      Um am Boden einfach nur zu testen ob die Motoren anlaufen (ohne Gas zu geben) ist das drinnen okay. Draußen ist es zur Zeit ja etwas ungemütlich was das Wetter angeht.

      Gruß Marco
    • Marco S. schrieb:


      [...]
      Bei "Fly with no GPS Signal" musst Du den Eintrag NO auf YES ändern.
      [...]
      Um am Boden einfach nur zu testen ob die Motoren anlaufen (ohne Gas zu geben) ist das drinnen okay.
      [...
      ]


      Hallo Marco,

      es muß aber beachtet werden, daß fliegen ohne GPS = fliegen ohne RTH-/Failsafe-Funktion bedeutet.
      Als Anfänger/Neuling sollte man im Haus zum Testen der Motoren evtl vorher die Propeller abschrauben.
      Nicht daß es dem Bernd so ergeht, wie dem Sidney seinerzeit...

      Schöne Grüße,
      Ulrich
    • Ulme schrieb:

      Marco S. schrieb:

      [...]
      Bei "Fly with no GPS Signal" musst Du den Eintrag NO auf YES ändern.
      [...]
      Um am Boden einfach nur zu testen ob die Motoren anlaufen (ohne Gas zu geben) ist das drinnen okay.
      [...
      ]
      Hallo Marco,

      es muß aber beachtet werden, daß fliegen ohne GPS = fliegen ohne RTH-/Failsafe-Funktion bedeutet.
      Als Anfänger/Neuling sollte man im Haus zum Testen der Motoren evtl vorher die Propeller abschrauben.
      Nicht daß es dem Bernd so ergeht, wie dem Sidney seinerzeit...

      Schöne Grüße,
      Ulrich
      Hallo Ulrich,
      Im Haus wird Tracer sicherlich auf die return to home Funktion verzichten können denn Zuhause ist er ja schon :)
      Draußen wenn er Fliegen will sollte er abwarten bis er möglichst viele Satelliten empfängt. Ab 6 kann man Starten ich warte Mindestens bis 9 oft aber bis 11 Satelliten.
      Was unserem Katerchen damals passiert war weiß ich grad nicht mehr aber wenn man in der Wohnung Fliegt , GPS Hold aktiv hat und mit fly with no GPS gestartet ist kann es passieren das wenn der 501er irgendwann mehrere Satelliten empfängt er dir selbstständig irgendwo dagegen knallt. Das ist ungefähr das gleiche wenn du mit der Drohne in den Wald oder unter eine Brücke fliegst und das GPS Signal zu schwach wird da hilft nur GPS Hold auf aus zu setzen und im Altitude Mode weiter zu Fliegen. Andernfalls sieht es wie Bullenreiten aus. :)

      Gruß Marco