Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

FImi X8 Ersatzteile Gimbal Kamera etc. ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FImi X8 Ersatzteile Gimbal Kamera etc. ?

      Hallo zusammen,

      nachdem ich erfolglos stundenlang im Netz nach einem Ersatz-Gimbal (inkl. Kamera) meiner Fimi X8 SE gesucht habe - hoffe ich, dass mir hier
      jemand evtl. einen Tip geben kann, wo ich dieses Ersatzteil her bekomme?
      Nachdem mir meine Fimi plötzlich unkontrolliert aus einer Höhe von 30 Metern aufs Feld ist, hat es mir sämtliche Flachbandkabel und das Signalkabel des Gimbal abgerissen.
      Da das alles nur Steckverbindungen am Körper der Drohne sind, wäre das alles kein Problem... Nur das Ersatzteil finde ich nirgends...

      Danke Euch vielmals für Eure Hilfe

      Grüße
      Felix
    • Hubsan Pilot schrieb:

      Ob die Kamera passt: keine Ahnung.
      Problem dürfte sein, ob der Stecker passt.
      Bei Flachbandkabeln gibt es unterschiedliche Rastermasse.
      Das ist der Abstand zwischen den einzelnen Pins
      Weiterer Problempunkt: die Anzahl der Litzen und deren Belegung

      Die nächste Frage ist, ob ein Stecker (mit Pins) oder eine Buchse (mit Löchern) benötigt wird
      Flachbandkabel mit den entsprechenden Anschlüssen kann man kaufen und selbst herstellen.
      Die Anschlüsse/ Stecker werden gepresst und nicht gelötet

      flachbandkabel stecker - Google-Suche

      Hier ein Anbieter von fertig konfektionierten Kabeln:
      Konfektionierte Flachbandkabel | Farnell DE

      Mein Vorschlag wäre:

      Fimi, FPV1.DE

      anzurufen und um Rat zu fragen.

      Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder benötigen Unterstützung?
      Rufen Sie uns an!
      Das ist in:64625 Bensheim
    • Moin!

      Ist ja bereits oben genannt worden: fpv1 macht den Europa-Support von xiaomi. Entweder dort oder eben beim Hersteller direkt.
      Eigentlich sind die recht kompetent und melden sich ziemlich schnell. Werden dich aber wohl auch an fpv1 verweisen.

      Grüße,
      Marco
    • Danke für Eure Antworten. Das Teil von Aliexpress passt mit Sicherheit nicht und da ich nicht weiß, ob die PIN-Belegung stimmt bzw. die Kamera überhaupt läuft, gehe ich das Risiko nicht ein. Dachte eigentlich, es gibt einfach ein fertiges Ersatzteil wie bei fast allem dieser Drohne auch... Aber die X8 scheint ja derzeit auch überall ausverkauft zu sein.
      Werde mal bei fvp1 anrufen, danke für den Tip.

      Viele Grüße
    • Danke für Eure Antworten. Das Teil von Aliexpress passt mit Sicherheit nicht und da ich nicht weiß, ob die PIN-Belegung stimmt bzw. die Kamera überhaupt läuft, gehe ich das Risiko nicht ein. Dachte eigentlich, es gibt einfach ein fertiges Ersatzteil wie bei fast allem dieser Drohne auch... Aber die X8 scheint ja derzeit auch überall ausverkauft zu sein.
      Werde mal bei fvp1 anrufen, danke für den Tip.

      Viele Grüße