Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Passen die Ersatzteile wie Akku usw. von Hubsan Zino bei Hubsan Zino Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passen die Ersatzteile wie Akku usw. von Hubsan Zino bei Hubsan Zino Pro

      Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir wer helfen und bedanke mich bereits im voraus bei euch.

      Leider habe ich meine Hubsan Zino verloren während eines Fluges. Hatte sie nicht mehr unter Kontrolle und fand sie auch nicht mehr.
      Nun möchte ich mir alle Ersatzteile behalten und mir die Hubsan Zino Pro kaufen. 4 x Akku, Prompeller, Fernbedienung usw.
      Weiß jemand ob man die der Zino auch bei der Zino Pro benützen kann.
    • Ich will hegauer nicht auf die Füße treten aber die "Ersatzteile" sind bei beiden Drohnen nahezu identisch. Ich besitze die Zino Pro und ein Kumpel hat die normale Zino. Bei den Akkus macht nur die Farbe weiß oder schwarz den Unterschied.
      Die Pro hat eine andere Elektronik für die Funkübertragung verbaut für eine höhere Reichweite. Dafür ist auch eine Antenne die vorne vertikal im Fuß eingebaut war jetzt Horizontal in einem Arm untergebracht worden. Der Bildsensor ist ein anderer. Sonst gibt es nur marginale Unterschiede.

      Geht man auf der Hubsan Seite bei der Zino Pro auf Ersatzteile wird man aktuell zur normalen Zino weitergeleitet. Meiner Meinung nach nicht ganz richtig aber die meisten Teile passen ja.

      Was nicht funktionieren wird ist im Fall von Rudi die alte Fernsteuerung der normalen Zino mit der BNF Version der Zino Pro zu kombinieren. Wenn dann das komplette Set kaufen.

      Gruß Marco
    • Ich denke Rudi ging es in erster Linie um die 4 Standard Akkus die er noch Zuhause hat.

      Der 5000mAh Upgrade Akku wird jetzt bereits beim ersten Händler auf Amazon zum Kauf angeboten mit Lieferung im Januar. Die Bewertungen des Anbieters sind aber schlecht.
      Grundsätzlich wird der große Akku wohl ordentlich was bringen denn die Standard Akkus versprechen ja nicht die beste Flugzeit.
    • Bitte!
      Vor einem Jahr angefangen und nun geht's hier weiter... :)

      Mittlerweile habe ich selbst einen 5000er Akku für die Zino Pro im Einsatz. Etwas fummelig bei der Montage aber er hat ordentlich Ausdauer.
      Ein Freund hier aus dem Forum schwört auf die 4200mAh GiFi Akkus.
      Es haben auch welche mal die Elektronik entfernt. Da ich mit den Original Zino Pro Akkus keine Probleme hatte habe ich da nichts unternommen. Aus China weiß ich das die Akkus überarbeitet wurden mit der Zeit. Wenn Original Akkus ein Thema sind dann nimm nur die schwarzen der Zino Pro die sind aktuell.

      Gruß Marco