Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

X-Hubsan-App momentan nicht mehr im Play-Store

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • X-Hubsan-App momentan nicht mehr im Play-Store

      Moin Fories,
      ich wollte heute morgen einmal im Play-Store schauen, ob es irgendwelche Updates zu meinen installierten App´s gibt. Dabei habe ich bemerkt, dass die X-Hubsan-App derzeit nicht verfügbar ist.
      Könnte das bedeuten, dass es in absehbarer Zeit eine neue Version der App geben wird. Ich hatte von einigen, geplanten Verbesserungen gelesen, die in der nächsten Version kommen sollten.
      Wäre doch ein hübsches Weihnachtsgeschenk von Hubsan ;)
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt
    • Der gefundene Text vom 28.11.19 lautet frei übersetzt in etwa so:

      Liebe Zino & Zino Pro Fans,
      Machen Sie sich bereit für die kommenden großartigen funktionalen Updates für Zino & Zino pro!

      Zu den neuen Funktionen für die Flugsteuerung gehören das Halten der Flughöhe, die Heimreise
      (sofortige Rückkehr, wenn die Höhe zwischen 5 und 20 m liegt, anstatt auf mindestens 10 m zu steigen)
      und die Batterieerkennung bei unregelmäßiger Batteriekapazität mit sofortiger Warnung.

      Für Bilder stehen Zeitrafferfotografie und Kameraverschlusssteuerung zur Verfügung.

      Darüber hinaus wird die aktualisierte APP Manipulationsprogramme für die Kameraverschlusssteuerung und
      Zeitrafferfotografie, Sprachaufforderung, Heimreise und langsame Abstiegszählungen bereitstellen.
      Außerdem der GPS-Verfolgungsmodus (Drohnen folgen entsprechend dem GPS auf dem Telefon), die
      Radarerkennung für den relativen Standort der Drohne und das sphärische Panorama
      (180 Grad, vertikaler Schuss, Weitwinkel).

      Last but not least wurde die Bildqualität für Zino Pro deutlich verbessert.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt
    • Gerade ist die Version 1.7.2 eingestellt worden. Welche Neuerungen uns dieses Update bringen wird muss sich aber erst noch herausstellen.
      Bei den momentanen Wetterverhältnissen habe ich nicht so richtig die Lust das alles auszuprobieren.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt
    • Hallo Nixus!

      Hast Du noch zufällig den gefundenen Original Text vom 28.11.19?

      Ich habe nämlich nichts so ausführliches finden können.
      Ich habe nur gelesen das die Position der Drohne gerade auch bei starkem Wind jetzt besser gehalten werden soll. Der Akku wird besser überwacht, die Anzeige für den Ladezustand des Akkus ist jetzt genauer und die Warnungen für den leeren Akku kommen entsprechend früher. Man kann jetzt wohl wenn sich die Drohne in der näheren Umgebung befindet wohl den Automatischen return to home bei fast leerem Akku abbrechen bevor die Drohne ihn Automatisch selbständig einleitet. Wenn der Automatische return to home aktiviert wurde konnte man ihn ja bisher einfach durch kurzen Druck auf die rth taste abbrechen aber nervig ist es schon wenn die Kiste direkt neben einem Fliegt man landen will und plötzlich geht er hoch auf die voreingestellte rth Höhe.

      Die Bildqualität der Zino Pro wurde übrigens bereits mit dem ersten Update verbessert.
      Ich glaube die Firmware für die Kamera ist sogar beim Aktuellen Update die gleiche.
      Für das Gimbal gab es eine neue Firmware um einen Fehler zu beheben der scheinbar nicht bei jeder Zino erscheint. Bei meiner Pro hatte ich keine Probleme.
      Die Qualität der Aufnahmen war vor dem ersten Update nur total Mies und bei meiner Pro war zusätzlich der Focus der Kamera nicht korrekt eingestellt. Die neue Firmware habe ich sofort aufgespielt und alles kalibriert aber Zeit zum Fliegen hatte ich auch noch keine. Bin gespannt was man von den Verbesserungen merkt.

      Gruß Marco
    • Nixus schrieb:

      Gerade ist die Version 1.7.2 eingestellt worden. Welche Neuerungen uns dieses Update bringen wird muss sich aber erst noch herausstellen.
      Bei den momentanen Wetterverhältnissen habe ich nicht so richtig die Lust das alles auszuprobieren.
      Dient wohl nur der Stabilität das Update.
      Übrigens falls die X-Hubsan App nicht mehr im Playstore angezeigt wird liegt es wohl daran das das Gerät/Handy nicht mehr unterstützt wird.
      Ich musste auch mein fast 7 Jahre altes Handy in Rente schicken weil die letzte Lauffähige Version der App nur die normale Zino aber nicht meine Pro unterstützt.
    • charlysog schrieb:

      Ich habe vor wenigen Wochen für meinen Zino das Update auf die X-Hubsan Android App 1.7.2 installiert und gestern das Update auf die Version 1.7.3 Bisher keine Auffälligkeiten erlebt, scheinbar ist alles paletti, allerdings habe ich auch keine Veränderungen erkennen können.........
      Ich denke auch das nichts auf den ersten Blick Sichtbares verändert wurde. Das Update dient wohl in erster Linie der Stabilität. Die App wurde dann wohl noch auf die NEUE Firmware abgestimmt.
    • Marco S. schrieb:

      Hallo Nixus!

      Hast Du noch zufällig den gefundenen Original Text vom 28.11.19?

      Ich habe nämlich nichts so ausführliches finden können.

      Gruß Marco
      Moni Marco,

      ich melde mich wie versprochen, um deine Frage zu beantworten.
      Wenn Du diesem Link folgst, müsstest Du den Text bis zu dem Eintrag von Hubsan am 28.11.2019 um 00:32 Uhr herunter scrollen, dort steht der englische Originaltext.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn hier im Forum als kopiertes Zitat einfügen darf, also lasse ich es lieber. Du wirst bestimmt keine Probleme haben die angesprochene Stelle zu finden.


      Marco S. schrieb:

      Übrigens falls die X-Hubsan App nicht mehr im Playstore angezeigt wird liegt es wohl daran das das Gerät/Handy nicht mehr unterstützt wird.
      Ich musste auch mein fast 7 Jahre altes Handy in Rente schicken.......
      Daran hat es nicht gelegen, denn ich habe es auf Android 7, 8.1, 9go und dem Desktop-PC ausprobiert. Aber dieses Problem hat sich ja inzwischen gelöst.

      Gruß Peter
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt
    • Vielen Dank Peter!

      Ich gehe mal davon aus das es keine Probleme Seitens Hubsan gegeben hätte den Original Text hier einzufügen.
      Die sind doch immer froh wenn die Kunden gut Informiert sind und wenn sie Rückmeldungen seitens der Kunden bekommen.

      Ich schreib ja öfter mal mit China.
      Was waren heute die Chinesen so erstaunt als ich angefragt hatte wann Offiziell die 5000er Akkus erhältlich sind und ich darauf verwiesen habe das ein Händler sie schon bei Amazon anbietet.
      Da wurde ich gebeten ihnen mal den Link des Anbieters zu schicken.
      Ich denke da gibt es jetzt eins auf die Mütze. hinternvoll :)