Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic Mini-- erste Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meine MaMi jetzt seit 3 Wochen und bin total zufrieden mit dem kleinen Flieger.
      Ich versuche Temperaturen unter Null zu meiden, habe aber hier am Bodensee teilweise richtig schöne Kulissen mit dem zähen Bodennebel, der sich dann mit aufgehenden Sonne langsam verzieht. Vom Hang aus dann ne Traumaussicht über dem weißen Schleier. Allerdings dann auch mal unter Null Grad..
      Bislang hatte ich aber weder Probleme mit der Kälte, als auch der feuchten Luft feststellen können (Hoffentlich ohne Spätfolgen..)
      Die MaMi macht nen riesen Spaß, langt für meine Bedürfnisse föllig aus und liefert super Aufnahmen aus bisher unbekannten Perspektiven.
      Einzig die Flimmerstreifen auf dem Bildschirm bei Direktübertragung, bzw. auf dem Handyzwischenspeicher haben mich anfangs etwas irritiert. Aber auf der SD Karte der Drohne sind die Aufnahmen tadellos.
      Ich fange nun an, mich in der Videobearbeitung einzuarbeiten und hoffe, dass ich bis zum Sommer an brauchbare Ergebnisse herankommen. Habe mir dazu mal ne 2020er MAGIX Software geordert.

      Also bislang bereue ich nichts, die MaMi ist für mich die perfekte Hobbydrohne!!
    • Hab meine gestern bekommen und bin begeistert, wie stabil die Kleene in der Luft liegt.
      Wollte ein Video machen, aber auf der Karte war dann nix zu finden ... mal schauen, was ich falsch gemacht habe.
      Viele Kleine Sachen an der FB gefallen mit gar nicht (Stecker fürs Phone, Richtungsrad statt echtes Drehrad für Cam, alter USB-Schecker-Standard) , aber sonst ists schon ok... sind und bleiben eben Chinesen, die das herstellen ...

      Hat die Drohne einen Entfernungssensor nach unten? Ich wollte sie langsam im Flug schnappen, aber sie zog automatisch nach oben weg. Ich musste von der Seite greifen, dann gings.
    • Ich werde nie verstehen was daran kompliziert sein soll resp warum man sich damit schwer tut. Ok, ich kenne es auch grundsätzlich und seit langer Zeit nicht anders (Spark, Mavic Air, Mavic Pro, Mavic 2 usw). Aber das Handy in die beiden Klemmen zu stecken und gleichzeitig das Kabel einzustecken ist nun wirklich keine grosse Kunst.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • All zu Lang sollte es natürlich nicht sein. Bei meinen Manti Q ist das bedeutend besser gelöst und das Kabel ist außenliegend, stört nicht.
      Ich habe beim Mini den Schlitz noch etwas nach unten ca. 5mm ausgefräß,t da verdrückst du den Stecker nicht ganz so.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Tigertrail schrieb:

      Ich werde nie verstehen was daran kompliziert sein soll resp warum man sich damit schwer tut. Ok, ich kenne es auch grundsätzlich und seit langer Zeit nicht anders (Spark, Mavic Air, Mavic Pro, Mavic 2 usw). Aber das Handy in die beiden Klemmen zu stecken und gleichzeitig das Kabel einzustecken ist nun wirklich keine grosse Kunst.
      OK ist halt Deine Meinung, die ich allerdings nicht teilen kann.
      Ich weiß nicht wie Du das machst, aber als erstes muss man das Kabel anstecken und dann das Handy einklemmen beides gleichzeitig geht mit Sicherheit nicht.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Und ob da geht, was ich auch jederzeit beweisen kann. Man muss die beiden Teile nur richtig in die Hand nehmen. Natürlich muss man dann noch ein bisschen nachjustieren was die richtige Position des Smartphones im Controller angeht. Aber eine grosse Sache ist das definitiv nicht.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Wenn man nicht gerade Veganer ist, kann man auf jeden Fall seinen Bauch noch als Auflage nutzen, denn in der freien Natur ohne eine Ablage ist es fast nicht praktikabel. totolachen totolachen
      Propier es doch einmal nur mit den Händen ohne Tisch oder eine andere Auflage. Es gibt auf jeden Fall besser Lösungen.

      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • Habs nun gelöst und geht super. Kabel innen lang geht gar nicht... da zerdrückts mir entweder den Handy- oder den FB-Port.
      Außen lang, nun mit Griff nachträglich einfach einsteckbar geht wunderbar.

      Ich nehme mal an, wer ein kleineres Smartphone hat, wird das hin bekommen, aber mit einem größeren (haben ja viele jetzt) ist das einfach Murks.

      Bin eben mal geflogen und hab eine langsame 180Grad Drehung über meinem Grundstück gemacht... also manchmal erscheinen diese Ruckler, wo das Bild mal kurz hängen bleibt leider und das ist fies. Schade!
      Aber es wird ausreichen und evtl. mache ich eh lieber Fotos dann, wenn das so ist.

      Aber von den Flugeigenschaften nebst Übertragungstechnik... ich bin begeistert!
    • Siehst Du, ich eben auch nicht und deswegen ist es für mich eine Sch… Konstruktion.

      Übrigens, das Thema ist ja nicht neu und war schon des Öfteren ein Kritikpunkt, da gab es die Mini noch gar nicht.

      Ich möchte das Thema dann auch beenden, es sei denn andere Mitglieder würden Ihre Einschätzung dazu mal mitteilen.


      Gruß Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!