Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Mavic Mini-- erste Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Mini ist definitiv leiser als die Phantom Serie welche ich direkt hinter der Mavic Air einstufe was die Lautstärke meiner Kopter anbelangt. Sie ist etwas lauter als die Mavic 2, wobei dies eher mit der Frequenz zu tun hat. Leiser als die Phantom ist sie mit Sicherheit. Zum Thema Sichtbarkeit wurde bereits alles gesagt. Aufgrund ihrer geringen Grösse und der etwas unglücklich gewählten Farbe ist mit Sicherheit vor erreichen der 200 Meter Grenze Schluss im Sinne von VLOS und speziell dem erkennen der Fluglage.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Ja Danke Euch allen!

      Das sie recht leise ist, dachte ich mir schon, aber das sie schon bei 100m Entfernung nicht, oder nur noch kaum zu sehen ist, ist natürlich ein großer Nachteil.
      Ich hoffe ja immer noch, die MaMi in der nächsten Zeit einmal selbst in natura zu sehen, damit ich mir selbst einen Eindruck davon verschaffen kann.
      Möchte nicht son Ding auf Verdacht bestellen und nacher enttäuscht sein....

      VG
      Thomas
    • Hallo Thomas @onkeltom

      Eigentlich wollt ich nichts mehr schreiben, hier im Forum, weil man nur Kritik bekommt.

      Schreite ich zur MaMi zurück, ich stellt sich doch nicht die Frage ob sie leiser ist, es
      dreht sich doch darum das ich einen HOSENTASCHEN Kopter habe, den ich überall mit
      mir rumtragen kann, der meine Wünsche erfüllen kann. Das macht die MaMi, sie fliegt
      ist stabil, und macht alles was ich will, auch in der Wohnung, sie macht richtig Freude
      und Spass.
      Für mich ist es ein super zweit Kopter, oder wenn man einen kleine Kopter haben möchte
      der dich zufrieden stellt, ist die MaMi, genau das richtige.
      Ich kann nur von mir schreiben, ich habe auch den M2P, und andere Kopter, aber ich freue
      mich jetzt schon auf den Frühling dass ich mit der MaMi fliegen kann.
      Ich bin mir jetzt schon bewusst, dass ich die MaMi öfters fliege als die M2P,
      weil der Aufwand kleiner ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Laserdron schrieb:

      Und ich sehe meine Biene in der leichten Dämmerung in 600 m Entfernung OHNE Probleme
      Nur noch mal zur Erinnerung. Das ist KEIN Sichtflug mehr. Man muss jederzeit die Fluglage erkennen können, sprich ohne technische Hilfsmittel erkennen können in welcher Fluglage der Copter sich befindet bzw. wohin man steuert.
      Wie gesagt, nur eine Erinnerung. Letztlich ist jeder für sich selbst verantwortlich was er mit seinem Copter treibt.

      Gruß
      Uli
    • @Katerchen

      Für mich ganz wichtig, das sie schön leise ist: Vor einigen Monaten habe ich meine P3 hier fliegen lassen, überwiegend über den Wald, dann hörte ich, das auf dem Sportplatz etwas los ist und steuerte den Kopter Richtung Sportplatz, um über die Videoübertragung etwas zu sehen.
      Dabei bin ich über oder auch daneben einem Wohnhaus geflogen, keine Ahnung, hab mir nix dabei gedacht, mein Ziel war ja zu schauen, was auf dem Sportplatz los ist.
      Am nächsten Tag klingelte das Telefon, meine bessere Hälfte ging ran und am anderen Ende waren die Leute aus dem besagten Wohnhaus.... Riesentheater, beim nächsten Mal würden sie die Polizei rufen, usw. das volle Programm halt.
      Die scheinen von den vielen, überwiegend negativen Presseberichten hysterisch angesteckt worden zu sein.
      Auf solche Diskussionen mit unwissenden Leuten und deren Angst, sie würden ausspioniert, habe ich persönlich keinen Bock mehr und deswegen ist mir die Fluglautstärke meiner P3 dann doch noch zu auffällig.
      Von daher sollte eine Mini so leise wie nötig sein, frei nach dem Motto: Keine schlafenden Hunde wecken! ;)

      VG
      Thomas
    • Jetzt brate mir doch einmal einer einen Stoch,
      meine MaMi ist leiser als der Hubsan 501, und leiser als die M2P.
      Noch leiser geht es mit einem Papierflieger.

      Meine MaMi ist so leise, das sich meine Katzen nicht aus der
      Ruhe bringen lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Leiser als die Mavic 2, ich habe beide Modelle davon, ist die Mini auf keinen Fall. Die Frequenz ist einfach eine andere und aufgrund der kleineren Propeller klingt sie ein bisschen nerviger. Aber sie ist definitiv leiser als die Mavic Air und auch leiser als die Spark.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Sidney,
      warum darf ich dort nicht fliegen?
      Bin ja nicht über den Sportplatz, sondern nur in die Nähe. Und dahin gehts über Wald und Wiesen.
      Sollte ich da genau über das erwähnte Häuschen geflogen sein, was ich aber für ziemlich unwahrscheinlich halte, dann war das im Vorwärtsflug, also bei 60% Vollgas.
      Da dürfte es ca. 1 Sekunde Überflug höchstens gewesen sein....
      Ausserdem kann ja niemand ganz genau abschätzen, ob der Kopter wirklich genau senkrecht über einem steht.
      Mach mal den Versuch: Kopter z.B. auf 50m Höhe gefühlt senkrecht über dir und dann lass ihn mal langsam runter kommen.
      Dann weisst du, was ich meine ;)
    • Ulrich_W schrieb:

      Perfi schrieb:

      da ich ja nun auch meine MM habe kann ich sagen das bei ca. 150 m keine Lageerkennung mehr möglich ist.
      Ich hoffe du bist mit der kleinen zufrieden! ;) Meine macht mir jedenfalls immer viel Freude!
      Gruß
      Uli
      Wollte heute an der Ostseeküste etwas fliegen, nach ca. 10 min. medizinisches
      RTH eingeleitet, Finger steif von der Kälte.
      org_a1b9c367f8f3681d_1577614822000.jpg
      Gruss Perfi
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!
    • War heute auch zwei Stunden mit der Mavic Mini in der Kälte unterwegs, primär um zu filmen. Dabei ist tolles Material bei rumgekommen, ich staune immer wieder zu was die Mavic Mini videotechnisch fähig ist. Quasi als Abfallprodukt ist dabei auch das eine oder andere Foto entstanden.

      49293590012_96693483a9_k.jpg

      49292903583_aecf0c82f6_k.jpg
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...