Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Einige Fragen die sich mir noch stellen.

    • Regeln & Gesetze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen die sich mir noch stellen.

      Hallo erstmal. Ich habe jetzt mehrere Stunden forum durch forstet aber keine richtige Antwort auf meine Fragen gefunden. Ich bin vollkommen neu im Drohnenreich und mir stellen sich noch einige Fragen zum Recht. Ich wohne in einem kleinen Dorf und ich weiß das ich auf mein nem eigenen Grundstück fliegen darf, aber wenn ich starte kann ich ja auf die anderen Grundstücke sehen. Darf ich dann bei mir überhaupt starten? Und des Weiteren bei mir gibt es eine Menge Felder rund ums Dorf wie ist es dort. Muss ich mit dem Eigentümer des Feldes sprechen und um Erlaubnis bitten? Im Grunde gehört ja jedes Stück Land irgendwem.

      Oder anderes Beispiel ich überfliege eine eine Straße aber keine wohngebäude ist das erlaubt ich kann ja theoretisch wieder auf Grundstücke gucken auch wenn das nicht meine Absicht ist.

      Vllt könnte mir jemand die Frage beantworten.

      Vielen Dank soweit.