Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Neue Firmware ja oder nein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Firmware ja oder nein ?

      Bin nun seit gestern Zino besitzer und habe natürlich viele Youtube videos geguckt.Und soweit ich das gehört habe gibt es 3 verschiedene Zinos wo Hubsan dinge verändert hatt.
      Bei meinem steht auf dem qr code Zino-Y außerdem hatt meine fernsteuerung nicht mehr diese pins sondern einen knopf für das update.
      Nun ist es so das meine Gimbal Firmware neuer ist als auf der website.Meine ist 3.0.2.5 meine it ist 0.3.6 (Soll ja die aktuellste sein obwohl kurz eine 0.3.8 verfügbar war)

      Meine FC firmware ist aber älter mit 1.2.04 und Transmitter ist 0.1.5

      Nun Raten mehrere auf youtube davon ab die Firmware von der Website zu aktualisieren weil laut deren aussage da zu viel gemischt ist bei den Zinos und das dazu führen kann das der Zino unbrauchbar wird.
      Das soll wohl den hintergrund haben das Hubsan auch die Technik in den Zinos verändert hatt in diesen 3 versionen und dadurch vielleicht speziellere Firmware (oder verändert) verwendet.

      Hatt jemand da erfahrungen ob man aktualisieren sollte oder nicht ?
    • Grüß dich Marvin,
      mein Flieger ist auch noch nicht so alt, hat auch diesen Update-Taster an der Steuerung und der QR-Code sagt ebenfalls Zino-Y.
      Die installierten Firmware-Versionen sind, bis auf die Gimbal-Firmware, mit den Paket 1127 identisch.
      Meine Gimbal Firmware hat die aktuelle Bezeichnung: Zino_A_Gimbal_V3.0.2.9.gbl

      Der Sumsemann fliegt wie er soll und macht auch bei den Aufnahmen ein einwandfreies Bild. Mit der Kamera-Firmware IT_V0.3.8 gab es Probleme, die man aber durch ein Downgrade auf die V0.3.6 wieder beheben konnte.
      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer,
      die sich die Welt nie angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt