Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung Seppi

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Seppi

      Hallo zusammen

      Ich bin der Seppi aus der schönen Schweiz, bin 28 Jahre alt und lebe in der nähe von Zürich. Beruflich bin ich im Holzbaugewerbe tätig und in der Freizeit fahre ich Fahrrad oder Schwimme ein paar längen.

      Wieso ich mich angemeldet habe?
      Ein ferner bekannter hat mir die Yuneec Typhoon H (Standardausführung, gekauft 2017) angeboten für 500.-. Ich wollte vor etlichen Jahren schon einmal eine Drohne kaufen hab die Idee aber wieder verworfen. Jetzt habe ich zufälligerweise die Doku über Claus beim NDR gesehen und gesehen was alles möglich wäre ;)
      Für mich sehr interessant ist das 3D-mapping (wenn man es so nennt pleasantry ). Ich würde gerne Häuser "aufnehmen" und die Daten bearbeiten das ich sie im CAD abbilden kann. Ziel wäre es bei Umbauten/ Anbauten eine genaue Vorlage/ Massaufnahme zu erhalten.
      Ebenfalls könnte ich einem befreundeten Bauer bei der Rehkitzrettung helfen oder bei der "Feldanalyse" (ist eher wunschdenken, hab ja (noch?) keine Wärmebildkamera :D ).

      Dann habe ich noch ein paar Fragen:
      Soll ich einen neuen Thread mit den Fragen eröffnen?
      Funktioniert die "Massaufnahme" mit dem Typhoon H? Wenn ja, wie genau ist sie?
      Ist 500.- ein guter Preis für eine Typhoon H?
      Würdet ihr mir für dieses Vorhaben eine andere Drohne empfehlen? (Budget habe ich noch keines, allerdings denke ich brauche ich für den Anfang keine Drohne für mehrere Tausend Franken)
      Kann man bei der auch eine andere Kamera anbauen? (Habe nur gesehen das es bei der H Plus geht hmm )

      Grüsse aus der Schweiz
      Seppi