Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Steven aus Heiligenhafen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steven aus Heiligenhafen

      Moin in die Fliegerrunde....

      Ich bin der neue und wollte mich euch vorstellen.

      ich heiße steven bin 43 jahre jung.
      ich habe privat (noch) keine drohne, bin aber nebenher ehrenamtlich beim ASB - Drohnengruppe tätig. wir haben die yuneec thypoon h als 4k und als wärmebild. da wir auch oft ausrücken um bei personensuche oder ähnliche dinge zu unterstützen macht das drohnen fliegen noch mehr sinn und finde ich sehr nützlich.

      seid ich das erste mal vor einem 3/4 jahr eine drohne geflogen habe, bin ich davon infiziert und finde es mega spannend auf's neue was man so alles mit einer anstellen kann.
      allein nachts mit der wärmebildkamera menschen suchen oder auch tiere damit entdecken kann.
      ich auch davon sehr begeistert wie die umgebung aus knapp 100m höhe aussieht.

      so das war's groben und ganzen.
      wenn ihr fragen oder ähnliches habt immer fragen.....

      gruß steven

      p.s. rechtschreibfehler sind mit absicht und dürfen gerne behalten werden