Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wärmebild der E10T als Video aufzeichnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wärmebild der E10T als Video aufzeichnen

      Hallo zusammen,
      ich setze einen H520 mit der E10T für Anwendungen in der Jagd ein und bin von den Leistungen des Copters mehr als überzeugt.

      Ich habe folgende Frage:
      - Wenn ich innerhalb einer Mission von der Fernstererung aus eine Videoaufzeichnung starte, wird nur das RGB-Bild als Video aufgezeichnet.
      - Wenn ich ein Bild mache, werden sowohl RGB als auch Wärmebild gespeichert.

      Für mich wäre die Videoaufzeichnung des Wärmebildes sehr hilfreich. Optimal wäre es wenn beide Kameras gleichzeitig aufzeichnen.
      Ich habe es schon mit verschiedenen Enstellungen probiert, kriege es aber nich hin.
      Vermutlich hab ich irgendwo einen Haken noch niocht gesetzt.

      Könnt Ihr mir hier einen Tip geben?

      Wäre sehr dankbar.

      Reimund Walter
    • Biker_Reimund schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich setze einen H520 mit der E10T für Anwendungen in der Jagd ein und bin von den Leistungen des Copters mehr als überzeugt.

      Ich habe folgende Frage:
      - Wenn ich innerhalb einer Mission von der Fernstererung aus eine Videoaufzeichnung starte, wird nur das RGB-Bild als Video aufgezeichnet.
      - Wenn ich ein Bild mache, werden sowohl RGB als auch Wärmebild gespeichert.

      Für mich wäre die Videoaufzeichnung des Wärmebildes sehr hilfreich. Optimal wäre es wenn beide Kameras gleichzeitig aufzeichnen.
      Ich habe es schon mit verschiedenen Enstellungen probiert, kriege es aber nich hin.
      Vermutlich hab ich irgendwo einen Haken noch niocht gesetzt.

      Könnt Ihr mir hier einen Tip geben?

      Wäre sehr dankbar.

      Reimund Walter
      Hallo Reimund,

      es werden beide Videofiles aufgenommen, aber dann in einer Datei gespeichert.
      Wenn Du diese Datei im VLC - Player anschaust, kannst Du zwischen den beiden Videospuren switchen.
      Da hast Du dann auch die Möglichkeit, nur die eine Videospur aufzunehmen und so zu separieren.
      Ist vlt. etwas umständlich aber so kommt man letztlich an das gewünschte File.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Guten Morgen
      Ich weiss nicht ob es bei der E10T anders ist als bei der CGOET. Hier werden die Wärmebildvideos
      nicht auf der SD Karte sondern auf der ST 16 gespeichert. Bei Photos wiederum auf Beiden.Warum das so gemacht wurde, keine Ahnung. Wenn ich die Wärmebildvideos verarbeiten will wandle ich mir die mkv.Dateien mit X Media Recode um und kann sie dann in meinem Bearbeitungsprogramm nutzen. Etwas umständlich aber es geht. Ob es bei der E10T anders gemacht wurde weiss ich nicht da wir sie erst im nächsten Jahr ordern können.Hier noch ein Beispielvideo der CGOET.



      LG BOS-Man