Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung Ulisbs aus Nürnberg

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Ulisbs aus Nürnberg

      Hallo zusammen,
      ich bin der Neue :)

      Ich bin mehr 60 als 50 Jahre alt und habe mein Hobby mit ferngesteuerten Autos begonnen.
      Irgendwann kam dann der erste Carrera Mini-Hubschrauber fürs Wohnzimmer, dem dann ein Blade Inductrix folgte.
      So angefüttert folgten dann zwei Blade 200 SR X (zwei weil der erste abgetrieben wurde und im Maisfeld nicht mehr auffindbar war).
      Als nächstes musste ein SPIDER 280 RACE her, der viel später meine Action Cam spazieren fliegen sollte, um die ersten Luftaufnahmen zu machen.
      Irgendwann folgte dann noch ein 450er Heli, tja und letztes Jahr in einer schwachen Minute der DJI Mavic Air.
      Seither habe ich begonnen private Luftaufnahmen zu machen und mein Frau profitiert seither durch regelmäßige Ausflüge zu den schönsten Orten :)

      Leider bin ich sehr ängstlich und daher auch extrem vorsichtig. FPV kommt für mich nicht in Frage und ich entwickle mich dementsprechend auch nur sehr langsam.
      Aber egal, ich muss ja keine Meisterschaft gewinnen. Ich mache es für mich mich :)

      Na ja sonst habe ich zwei große Kinder die inzwischen beide auf eigenen Beinen stehen, koche für mein Leben gerne, fahre Rad, wandere und esse sehr gerne was meine Frau, ich oder andere kochen :)

      So viel mal für den Anfang.
      Bei Interesse, auf Anfrage auch gerne mehr :thumbsup:
    • Hallo "Neuer",

      Obwohl man zwischen 60 und 50 nicht mehr ganz neu ist (ich bin auch mehr 60 denn 50 ). Wir (!) sind zur Drone gekommen, weil wir WoMo Fans sind und alles von "Iris & Uwe's WoMo Welt" verfolgt haben. Uwe liefert von seinen Reiseberichten auch hervorragende Videos. Meine Frau war davon so begeistert, dass sie kurzfristig vor unserem letzten Urlaub das Geld für eine Drone bewilligte.

      Natürlich sollte es auch eine vernünftige Drone für den "Einstieg" sein. Meine Wahl fiel auf die Xiaomi FIMI X8 SE. Mittlerweile ist sie meine erste Wahl, da Preis-Leistung stimmen.

      Auch meine Frau freut sich über die (neuerdings) häufiger stattfindenden Ausflüge in die Natur. In der Woche "planen" wir dann mit Koomot (Wanderrouten), Geocaching (Schatzsuche) und Tripadvisor (Sehenswürdigkeiten) unsere Ausflüge. Die Drone ist immer dabei ...

      Willkommen im Forum und viel Glück mit Deiner Drone ...

      VG Stöcki
      Carpe Diem :thumbup: