Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

DJI Assistent funktioniert nicht - Kalibrierung der optischen Sensoren

    • gelöst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Assistent funktioniert nicht - Kalibrierung der optischen Sensoren

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir jemand helfen. Die DJI Go App meldet bei meinem Mavic 2 Pro seit kurzem, ich solle die optischen Sensoren über den DJI Assistent kalibrieren. Hab mir mehrere Videos auf YouTube angeschaut, die Bedienungsanleitung gelesen und mehrere Threads - auch hier - über den störrischen Assistenten durchgelesen.

      Ich habe mir die aktuellste Version - hier gefunden *Top*- (V 2.0.8) heruntergelden, die Treibersignierung von Win10 deaktiviert und den Assistenten installiert. Sporadisch bekomme ich auch die roten Ecken angezeigt, welche ich ja zu Anfang mit dem grünen Viereck abgleichen muss, Der Assistent sagt dann, ich solle die Drohne näher an den Bildschirm halten bzw. sie wie in der Animation gezeigt bewegen ...

      Die kleinen Bilder der Kameras links auf dem Monitor zeigen manchmal die Bewegungen der Mavic, frieren dann aber ein und zeigen nur noch als Standbild das letzte übertragene Bild .... insofern passiert ab diesem Zeitpunkt nichts mehr und ich kann die Kalibrierung abbrechen.

      Da scheint irgendetwas in der Verbindung zwischen Mavic, Rechner und Assistenten zu klemmen.

      Kann mir jemand helfen ? Ich probiere seit heute morgen mit verschiedenen Versionen des Assistenten und mit und ohne Treibersignierung ... ich könnt puke

      Weiß jemand woran das liegt ? Was kann ich machen ?

      Gruß

      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl
    • Hallo zusammen,

      danke für die Tipps ... Administatorrechte hatte ich auch schon auf dem laptop versucht. nach der installation auf dem alten Desktop Rechner (Treibersignierung auch hier wieder aus) klappte es dann ohne Probleme *kopfscchüttel*

      Scheint so, als hätte der DJI Assistant etwas gegen DELL Laptops ;)

      Auf jeden Fall, Danke für die Hilfe ...

      Gruss
      Marc
      Analog zum Segeln: Kamera und Rotorbruch rofl rofl