Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Videos ruckeln und sind verzerrt beim abspielen auf dem Laptop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos ruckeln und sind verzerrt beim abspielen auf dem Laptop

      Hallo Xiaomi Piloten

      Videos ruckeln und sind verzerrt beim abspielen auf dem Laptop

      Xiaomi Fimi X8 SE

      Videos ruckeln und sind verzerrt beim abspielen auf dem Laptop. Video Player : Windows media Player Classic , Winds Media Player 11 , VLC Player , Windows 10 on Board Player , Irfan View ........bei allen Player gleiche Symptome -

      4 K / 30 FPS ( Grundeinstellung ) Videos ruckeln und sind verzerrt beim abspielen auf dem Laptop :

      Daten Laptop : HP ZBook mit : i7-6700HQ , 32GB RAM, NIVIDIA Qadro M4000M ( Bei diese on Board Karte habe ich Heute den neusten Treiber installiert 9 Die on board Intel 530er Grafikkarte habe ich deaktiviert . HDD 500GB SSD .
      Da denke ich sollte die Leistung eigentlich genügen.

      SD Karte ist eine SanDisk Ultra Micro SDXC 64GB Class 10 UHS-I Memory Card SDSQUNS-064G (Speed up to 80MB/s) . Formatiert in FAT32

      Screenshots vom Filmmaterial habe ich mal hochgeladen , eine Katastrophe ?
      Ich hoffe das einer von Euch schon mal so ein Problem lösen konnte.

      Grüsse aus den Philippinen

      Fluegge

      1.jpg2.jpg3.jpg
      Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein schweiz
    • Guten Tag Timm
      Nein , ich habe die Videos auf der HDD und diese von da auch gestartet .
      Merkwürdig ist auch das ich zwei Updates machen sollte , diese sich aber nie installieren ließen . 1. Update Kamera , 2. Update Controller .
      Die liste der Updates geben als letzte Version an : 1 Controller 1056F 2 Kamera 1018B
      Ich habe soeben das etwa 32, mal versucht das Update zu installieren . SDKarte in der Drohne Formatiert . Die Firmware Downloads in dem Firmware Download Ordner gelöscht und mindestens drei mal neu von Fimi auf das Handy geladen .
      Drohne diverse male neu gestartet , Kontroller diverse male neu gestartet immer bei 50 % kommt auf dem Firmware Update Screen Reconnected und das Update bleibt stehen.
      Aber ich gehe davon aus das die Kamera mit der Firmware Version 1018B Videos problemlos aufnehmen kann und der Fehler nicht an dem fehlenden Firmware Update liegt .
      Grüsse
      Fluegge
      Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein schweiz
    • Ich tippe mal auf deine SD-Card: die ist für 4k zu langsam. Deine "SanDisk Ultra Micro SDXC 64GB Class 10 UHS-I" hat nur eine "sequential write performance" von 10MB/sec; das ist VIEL zu wenig. Da brauchst dich nicht zu wundern! Leider erkennt offenbar die Firmware der FIMI nicht, dass der Datenträger zu langsam ist.

      Die SD-Card für 4K Aufnahmen muss mindestens V30 / U3 unterstützen. Du musst auf die Schreibgeschwindigkeit achten; leider wird auf den SD-Card-Packungen und in der Werbung meist nur mit der Lesegeschindigkeit der Kunde in die Irre geführt.
    • Hm, die SD Karten sind so eine Sache. Ich habe eine ältere SD Karte 32 GB, eigentlich eine einfach und langsame SD Karte. Hier funktioniert aber die Aufnahme. Im App wird der Speicher der SD Karte normal weiß angezeigt. Ich habe dann online eine 64 GB SD von Philips gekauft. Es sollte eine schnelle und 4K taugliche SD Karte sein. Bei den Aufnahmen ist mir dann aufgefallen. dass es Ruckler gibt. In der Abb wird der Speicher zwar angezeigt, aber es ist orange und es kommt immer der Hinweis SD Kart "slow".

      Ich habe nun die alte Karte wieder eingelegt. Ich habe das Gefühl, das es gefälschte Karten sind und nicht die Technik drin ist, die drauf steht.
    • Ja, genau, das ist so eine Sache! Da wird gelogen und getäuscht, dass sich die Balken biegen! :(

      Die Karten müssen exakt die Anforderungen erfüllen die oben stehen! Die Philips ist mit Sicherheit ein Noname Produkt (vermutlich der letzte Schrott), das auf Philps gelabelt wurde. Kauf dir ne Marke wie Samsung oder Sandisk, die kosten zwar etwas mehr, aber dafür liefern sie auch, was drauf steht. ;)
    • Dennis_Fimi_X8SE schrieb:

      Ich habe das Gefühl, das es gefälschte Karten sind und nicht die Technik drin ist
      Das sind die SD Karten, die Philips anbietet:
      Vergleichen Sie unser Produkt SD-Karten | Philips

      Das ist die einzige, die mit 64 GB angeboten wird:
      Micro SD-Karten FM64MP45B/00 | Philips

      und so sieht sie aus:
      FM64MP45B_00-IMS-de_DE.png
      • Speicherkapazität: 64GB
      • Class 10
      • Lese-Speed: 80MB/s
      • Schreib-Speed: 20MB/s
      • Material: Kunststoff
      • Ultra Speed: UHS I U1
      • Inkl. SD Adapter


      hegauer schrieb:

      Du musst auf die Schreibgeschwindigkeit achten

      Reicht denn die Schreib Speed überhaupt für 4K und 30 oder 60 fps?

      Bei Amazon wird sie für 13,90€ angeboten.
      B00KL2M3DO

      Vielleicht ist das gar kein Fake sondern einfach zu langsam
    • Zu langsame SD Karten , Firmware Update nach 50% Abgebrochen! Fehler auch SD Karte

      Hallo zusammen

      Noch ein weiterer Fehler konnte mit der schnelleren U3 SD Karte behoben werden .

      Nach zig Versuchen das Firmware Update durchzuführen ( Abbruch der Installation bei 50% ) konnte ich das Update reibungslos durchführen dank der schnelleren U3 SD Karte . Hätte ich auch nie daran gedacht das dies ein Fehler Faktor sein könnte.

      Man lernt nie aus .

      Grüsse

      Fluegge
      Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein schweiz
    • Zu langsame SD Karten , Firmware Update nach 50% Abgebrochen! Fehler auch SD Karte

      Hallo zusammen

      Noch ein weiterer Fehler konnte mit der schnelleren U3 SD Karte behoben werden .

      Nach zig Versuchen das Firmware Update durchzuführen ( Abbruch der Installation bei 50% ) konnte ich das Update reibungslos durchführen dank der schnelleren U3 SD Karte . Hätte ich auch nie daran gedacht das dies ein Fehler Faktor sein könnte.

      Man lernt nie aus .

      Grüsse

      Fluegge
      Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein schweiz
    • Zu langsame SD Karten , Firmware Update nach 50% Abgebrochen! Fehler auch SD Karte

      Hallo zusammen

      Noch ein weiterer Fehler konnte mit der schnelleren U3 SD Karte behoben werden .

      Nach zig Versuchen das Firmware Update durchzuführen ( Abbruch der Installation bei 50% ) konnte ich das Update reibungslos durchführen dank der schnelleren U3 SD Karte . Hätte ich auch nie daran gedacht das dies ein Fehler Faktor sein könnte.

      Man lernt nie aus .

      Grüsse

      Fluegge
      Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein schweiz
    • @Fluegge,
      dein Beitrag wurde 3 x gepostet.
      Du hast beim 1. Post bestimmt eine Fehlermeldung erhalten: Fehler 504 oder ähnliches

      Das liegt an unserem Server crazy

      Wenn diese Meldung kommt, bitte nicht den gleichen Beitrag noch mal einstellen.
      Der ist in Wirklichkeit nämlich meistens trotzdem eingestellt worden.
      Das kannst du natürlich nicht wissen.
      Geh aus dem Forum raus, geh neu rein und du wirst deinen Beitrag sehen können.

      Falls ausnahmsweise nicht, dann ist dein Text aber gespeichert und du kannst ihn unter "antworten" erneut aufrufen.
    • 4K geht mit deiner Karte schon mal nicht.
      Dann: wie oben schon 3x mal beschrieben gamer gamer gamer ...U3 ist das Zauberwort.
      U1 geeignet für maximal Full HD)
      U3 geeignet für 4K mit 60/120 fps)
      U1 Schreibgeschwindigkeit meist (wie bei deiner oben im Link) : 20 MB/s
      U3 Schreibgeschwindigkeit 45 MB/s bis ca 90MB/s

      Mitunter macht auch das Abspielprogramm Probleme.
      Meist läuft der VLC Player ganz gut
    • Hubsan Pilot schrieb:

      U1 Schreibgeschwindigkeit meist (wie bei deiner oben im Link) : 20 MB/s
      U3 Schreibgeschwindigkeit 45 MB/s bis ca 90MB/s
      Ich hab noch folgende Hinweise gefunden:

      U1 bedeutet, dass die Minimum-Schreibgeschwindigkeit der Speicherkarte 10 Megabytes pro Sekunde entspricht
      U3 zeigt an, dass diese Karte mindestens 30 Megabytes pro Sekunde schreiben kann.

      Quelle Wikipedia

      dort steht auch:
      Eine zu geringe Schreibgeschwindigkeit von Speicherkarten kann die Leistungsfähigkeit bei Geräten mit einem schnell zu bearbeitenden, hohen Datenvolumen störend begrenzen.
      So wird unter Umständen die für eine digitale Fotokamera spezifizierte maximale Serienbildgeschwindigkeit nicht erreicht oder beim Aufnehmen von Videos kann unter Umständen die mögliche Auflösung beschränkt sein, es zu Aussetzern kommen oder die Aufnahme abgebrochen werden.
    • @fluegge: Ist dein PC / Grafikadapter überhaupt schnell genug für 4K Darstellung?

      Mein PC (BJ 2012) ist da auch zu langsam, um 4K Videos flüssig abzuspielen. Ich nutze dazu den VLC-Mediaplayer. Wenn man während der Wiedergabe die Minus-Taste drückt, verlangsamt sich die Wiedergabe stufenweise. Bei 50% wird auf meinem PC die 4K-Wiedergabe dann störungsfrei. FHD-Videos laufen immer problemlos.