Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Fimi X8 SE Videos herunterladen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fimi X8 SE Videos herunterladen?

      Hallo bin neu hier und habe kaum Erfahrung mit der Fimi X8 SE. Habe jetzt die ersten Flugstunden genommen und natürlich Bilder und Videos gemacht. Die Bilder und Videos kann ich auch herunterladen von der Drohne auf das Handy Samsung S10. Die Bilder finde ich alle in einem Extra Ordner, aber nicht die Videos.... diese kann ich bisher nur in der Fimiapp anschauen. Ist das normal oder gibt es einen Trick dazu? dance

      Mfg Mario
    • Moin!

      ->SD-Karte aus der Drohne nehmen, Kartenleser. Videos angucken.

      ->Die tb-Dateien - Thumbnails! deiner Bilder - befinden sich im Ordner x8>media unter Android. Aber meines Wissens hast du da keine Videos gespeichert.

      -> Fimi-Log speichert nur deine Flugdaten und ist der Ort der Updates etc.
    • Ich habe dasselbe Problem. Ich habe nun herausgefunden, dass die Videos um selben Ordner wie die Fotos downgeloadet (oder gedownloadet?) werden (Ordner Origin, mit dem Dateimanager ansehen) . Allerdings mit der Endung "thm". Kurze Lösung : Die Videos stattdessen mit der Endung "mp4" umbenannt, dann erkennt es das Telefon als Video file.
      Werde mal prüfen, ob eine Änderung PAL- NTSC - hilft, oder ob ich etwas anderes machen muss, um mir die lästige Umbenennung zu ersparen.
    • ALLE 4K Videos, und meist auch die FHD sind NUR auf der SD_Karte im Copter in voller Auflösung gespeichert !!!

      Auf dem Smartphone landen nur geschrumpfte Bilder und Videos. Die Funk Übertragungsrate ist bei Weitem nicht ausreichend, um diese in Echtzeit zu übertragen.

      Die meisten Drohnen kann man per USB Kabel am PC anschließen und so die Daten übertragen, ohne die Karte aus dem Copter zu nehmen. Nur wenn eine USB Übertragung mit USB-Kabel nicht geht, muss man die SD-Karte aus dem Copter nehmen und mit einem Cardreader am PC einslesen.

      4K Videos auf das Smartphone zu übertragen ist kompletter Unsinn; was will man damit auf dem Smartphone??

      Ebenso kopiert man die Fotos auf den PC, um sie dort weiter zu verarbeiten.

      4K Videos stell auch an den PC hohen Anforderungen. Ältere PCs sind da oft nicht geeignet. Wenn man also keine geeignete Hardware für die Wiedergabe hat, ist man besser beraten, wenn merst gar keine 4K Aufnahmen macht. FHD ist auch nicht schlecht. Zumal man dann meist mit 60 Bildern pro Sekunde flüssigere Videos produziert.

      @wiener: thm ist die Endung Thumbnail (verkleinerte Vorschau Darstellung). Die wird auch durch Umbenennen nicht besser. Das RICHTIGE Video bekommst du nur auf deiner SD_Karte der Drohne!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hegauer ()