Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Wo kauft ihr eure Drohnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kauft ihr eure Drohnen

      Hallo,

      mich würde mal interessieren, wo ihr eure Drohnen so kauft. Ich habe meine bei Banggood gekauft und es gestern geschafft, dass sich die Drohne unkontrolliert verselbstständigt hat und auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist. Nun muss ich nochmal eine kaufen und habe keine Lust wieder wochenlang zu warten ... vielleicht habt ihr ja eine besser Bezugsquelle ;)

      Grüße,
      Stephan
    • Guten Abend,

      am 01.10.2019 hatte ich eine Zino bei Gearbest extra mit 3 Akkus und Tasche bestellt, da mit 2 Akkus nicht mehr verfügbar.

      Geschätzte Lieferzeit war und ist immer noch mit 15-25 Tagen angegeben.

      Bis zum 08.11.2019 hat es Gearbest nicht geschaft die Ware auf den Weg zu bingen.
      Auf Anfrage zur Auslieferung wurde nur geantwortet, dass ich ja stonieren könne, falls ich nicht länger warten möchte.

      Das habe ich dann auch am 08.11.2019 gemacht und wenigstens innerhalb des selben Tages auch mein Geld auf das Bezahlkonto Paypal zurückerhalten. Wenigstens das hat sschnell geklappt.

      Es wird wohl bei Gearbest Ware als verfügbar angeboten, die man nicht auf Lager hat.
      Finde ich aber nicht in Ordnung.

      Nun werde ich erst einmal abwarten was sich in Bezug auf Zino tut und evl. auch wenn's teurer wird über Amazon bestellen.

      Grüße Matte
    • Matte schrieb:

      Es wird wohl bei Gearbest Ware als verfügbar angeboten, die man nicht auf Lager hatFinde ich aber nicht in Ordnung.
      Moin!

      Ja, das kommt vor: In China gibt es immer einen Produktionszyklus. Vier Wochen wird Produkt A produziert, zwei Wochen Produkt B, fünf Tage Produkt C. Etc. pp Dann geht die Produktion an den Wiederverkauf. Da darf dann jeder ran: Shops für Damenbekleidung, Autoteilelieferanten und Onlineshops. Jeder muss vorher angeben was er abnimmt und bietet das den Kunden auch an. Einige geben mehr an, bekommen aber weniger zugewiesen. Und müssen wieder warten, bis Produktionszyklus A wieder dran ist. Solange wird angeboten und gepokert: Entweder reicht die Ware oder nicht.

      Grüße,
      Marco
    • Ich habe meine am 16.09 bei Bangood bestellt und ist Ende Oktober gekommen.
      Wegen Nachproduktion hat es aber länger gedauert. Anderes Zubehör war innerhalb 5 Tagen da. Preis für die Fimi war 390€ und finde ich auch voll Ok
      Für über 500 wie hier in Deutschland würde ich mir eher eine gebrauchte DJI kaufen
    • Habe am 11.11 mir die Fimi bei Geekbuying bestellt aus dem deutschen Warenlager. (Denke das die aber aus UK kommt) Lieferzeit sind 2-7 Tage angegeben. Bei Smartphones hab ich da immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuell noch nicht verschickt.
      Muss mich aber eh erstmal wegen Versicherung, Plakette etc. Informieren ;)
    • J3nSo schrieb:

      Habe am 11.11 mir die Fimi bei Geekbuying bestellt aus dem deutschen Warenlager. (Denke das die aber aus UK kommt) Lieferzeit sind 2-7 Tage angegeben. Bei Smartphones hab ich da immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuell noch nicht verschickt.
      Muss mich aber eh erstmal wegen Versicherung, Plakette etc. Informieren ;)
      Hallo J3nSo,

      was ist denn aus deiner Bestellung geworden ?

      Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gestern erneut bei Gearbest, nachdem ich die erste Bestellung über Lager China storniert und umgehend mein Geld zurück erhalten hatte, eine Zino mit 2 Akkus und Tasche zum Endpreis von 235,10 € bestellt.

      Es läuft gerade zur Black Friday Woche ein Blitzangbot noch für 7 Tage.

      Dieses Mal habe ich über Fast-23 Lager (EU Lager Tschechen) bestellt.
      Der Versand soll zwischen 4-9.Dezember erfolgen. Dann noch eine Lieferzeit von 2-3 Werktage.

      Bin gespannt, ob es dieses Mal klappt.

      Gruß
      Matte
    • Also nicht ausschließlich wo man kauft ist wichtig, auch wann. Ich kaufe nur noch Angebote. Muss man allerdings warten koennen. Manche haben ja auch immer aerger mit dem Support, bei einer fimi zb waere mir das schon wichtig. Oder auch ein gutes forum. Auf der anderen Seite ist es aber auch irgendwie langweilig, wenn man das kauft, was alle kaufen, da ist man zwar auf der sicheren Seite, aber es ist auch nichts besonderes mehr.
    • Matte schrieb:

      J3nSo schrieb:

      Habe am 11.11 mir die Fimi bei Geekbuying bestellt aus dem deutschen Warenlager. (Denke das die aber aus UK kommt) Lieferzeit sind 2-7 Tage angegeben. Bei Smartphones hab ich da immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Aktuell noch nicht verschickt.
      Muss mich aber eh erstmal wegen Versicherung, Plakette etc. Informieren ;)
      Hallo J3nSo,
      was ist denn aus deiner Bestellung geworden ?

      Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gestern erneut bei Gearbest, nachdem ich die erste Bestellung über Lager China storniert und umgehend mein Geld zurück erhalten hatte, eine Zino mit 2 Akkus und Tasche zum Endpreis von 235,10 € bestellt.

      Es läuft gerade zur Black Friday Woche ein Blitzangbot noch für 7 Tage.

      Dieses Mal habe ich über Fast-23 Lager (EU Lager Tschechen) bestellt.
      Der Versand soll zwischen 4-9.Dezember erfolgen. Dann noch eine Lieferzeit von 2-3 Werktage.

      Bin gespannt, ob es dieses Mal klappt.

      Gruß
      Matte
      Diese Bestellung aus dem EU-Lager hat sehr gut geklappt. Die Drohne ist gestern fristgerecht eingetroffen.

      Gruß Matte