Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Akku für Typhoon H

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku für Typhoon H

      Mein Name ist Uwe uns ich komme aus Sachsen.
      Bin früher als Privatpilot viele Stunden eine Beech geflogen. Danach Hubschrauber Robinson R22 und R44, alles aus Spass am fliegen.
      Jetzt hab ich einen Typhoon H angeschafft. Ist ein cooles fluggerät und macht viel Spass, damit zu fliegen.
      Nun gleich mal eine Frage: Es werden für den Typhoon H im Netz Akkus aus China mit 8050 mAh angeboten. Hat schon mal jemand so einen Akku gekauft?
      Es würde ja die Flugzeit gegenüber den orginal Akkus mit 5400 mAh rein rechnerisch um 30% verlängern. <X

      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fan Tho Mass () aus folgendem Grund: Formatierung korrigiert

    • Hallo Uwe,

      Du hast in sofern Recht, dass die Aufschrift der "alternativen" Akkus diese Kapazität suggeriert.
      Der originale Typhoon H Akku hat locker 7000mA/h, was schon mehrfach gezeigt wurde, hatte mal irgendwo nen Bild, finde es aber gerade nicht.
      Du wirst die 8000mA/h neh nicht ausschöpfen können, da mind. 20% sowieso im Akku verbleiben.

      Eine Flugzeitverbesserung wirst Du nicht zu erwarten haben.
      Wenn dem so wäre, wären diese Akkus der "Renner" und es würde unzählige Videos davon geben.

      Preis-/Leistungstechnisch liegen die Originalen Akkus noch immer vorn.

      Aber warte ruhig einmal anderen Meinungen ab, einige Piloten hatten wohl schon solche Akkus.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Hallo

      Leider ist die Auswahl an alternativen Lipos für den Uhr TH geschrumpft.
      Selbst die Original Lipos von YUNEEC sind rar gesäte und auch noch überteuert.

      Der GifiPower 8050mAh 4S 14.8V LiPO ist eine günstige und gute Alternative.
      Durch sein höheres Gewicht ist der mehr gewinn gegen einem original Lipo gering, aber preislich
      dem Original vorzuziehen.
      Der mehr Gewinn an Flugzeit ist ca. 5 Minuten.
      Ich habe 2 Stück im Einsatz.

      Die für mich am besten alternativen Lipos wahren die Ultrax 6300mAh 14.8v 4S LiPo für Yuneec Typhoon H.
      Leider gibt es sie nicht mehr zu Kaufen.
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup: