Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hilfe, kann Batterie meiner Fimi x8 Se nicht mehr aufladen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, kann Batterie meiner Fimi x8 Se nicht mehr aufladen ???

      Hallo
      habe das Problem das ich die Batterie der Fimi X8 Se nicht mehr aufladen lässt, wenn ich den Ein/aus Schalter drücke (am Ladegerät angeschlossen) ,leuchten zwei Led´s abwechselnden und her und gehen danach aus , und lädt nicht auf???
      kann mir einer ein Tipp bzw. sagen wie ich den Akku aufladen kann

      Gruss Carlo Ärgerliche
    • Hallo Carlo
      Heute bin ich auch das erste mal mit dem Ding geflogen und musste auch die Batterie laden , das gleiche Verhalten wie bei dir , nachdem ich dann aber auf den Einschaltknopf auf dem Akku gedrückt habe und zwar genau so wie wenn ich die Drohne startete , da blieben die Leuchtdioden eingeschaltet . Keine Ahnung ob das man so machen muss . Ich denke eigentlich nicht , denn in den Anleitungen steht nichts davon. Oder es war nur ein Phänomen das einmalig war . Mehr kann ich dazu nicht sagen , aber ich beobachte das beim nächsten Ladezyklus noch einmal .
      Grüsse
      Fluegge
      Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein schweiz
    • FIMI X8 SE 2020 schrieb:

      hatte das gleiche Problem und konnte es mit Hilfe dieses Videos beheben, Akku wieder 100% in Ordnung!
      Akku wieder 100% in Ordnung, ok, aber wird der auch von der Fimi akzeptiert?

      Da soll es ja Probleme gegeben haben, oder ist das mit Firmware-Updates repariert worden?

      Das Problem ist/war(?), dass die Drohne den einmal zu stark entladenen Akku wiedererkannte, auch wenn dieser wie oben beschrieben "repariert" wurde und den reparierten Akku trotzdem nicht mehr akzeptiert(e).
    • Was für ein Firmware Update ? Die Akkus bei Fimi haben zumindest bei mir im Gegensatz zu z.B. DJI Akkus noch nie ein Firmware Updates bekommen. Ist das Akku also technisch wieder in Ordnung und liefert in jeder Zelle die korrekte Spannung, fliegt die damit wieder.

      Ich selbst habe 5 Akkus mit zig Dutzenden Ladezyklen...keine Ausfälle. Wernsein Akku bisnauf 0% leerfliegt, dem ist auch ernsthaft nicht zu helfen. Und bei frostfreier Lagerung entlädt sich das Akku selbst nach 6 odern7 Monaten Lagerung nicht
    • Spartaner schrieb:

      Akku wieder 100% in Ordnung, ok, aber wird der auch von der Fimi akzeptiert?

      Da soll es ja Probleme gegeben haben, oder ist das mit Firmware-Updates repariert worden?

      Das Problem ist/war(?), dass die Drohne den einmal zu stark entladenen Akku wiedererkannte, auch wenn dieser wie oben beschrieben "repariert" wurde und den reparierten Akku trotzdem nicht mehr akzeptiert(e).
      Leider war ich etwas zu voreilig, nachdem das Blinken verschwunden war und sich der Akku ganz normal Laden liess, postet ich voreilig das der Akku in Ordnung sei....das war leider nicht so, beim Versuch die Drohne zu Starten kam dann die Meldung aufs Display das der Akku wohl hinüber wäre.....
      nun meine Frage: genügt es wenn ich die 3 Zellen austausche oder brauche ich auch die Platine neu die da drinn verbaut ist?
    • holgi71 schrieb:

      Alternative

      Da würde ich sicher nicht an einem Akku rumbasteln, wenn das neue knapp 24€ kostet :thumbsup:
      JA um 24 bastel ich auch nicht rum......normal kostet der Akku im Schnitt um die 70 Eu....
      24 sind ein Lockangebot, da bekommst möglicherweise das Leere Gehäuse des Akkus....jedenfalls ist er auf meinem Handy nicht Auffindbar und am PC ist die Beschreibung Lückenhaft, 0 Bewertungen des Händlers...nein Danke, ohne mich!
      ich hab ihn mir jetzt um 63 Eu bestellt! Billiger hab ich ihn nicht gefunden. Falls du den um 24 Eu bekommen hast lass es mich bitte wissen....
    • Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich für meine Akkus 24€ gezahlt habe.

      Ich habe geschrieben dass ich 5 vollkommen intakte Akkus besitze.. Diese besitze ich seit mehr als einem Jahr...3 waren bei der Drohne dabei. Und letztes Jahr haben die zusätzlichen Akkus 53€ gekostet.

      ich habe weiter oben einfach einen aliexpress Link gepostet.
    • holgi71 schrieb:

      Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich für meine Akkus 24€ gezahlt habe.

      Ich habe geschrieben dass ich 5 vollkommen intakte Akkus besitze.. Diese besitze ich seit mehr als einem Jahr...3 waren bei der Drohne dabei. Und letztes Jahr haben die zusätzlichen Akkus 53€ gekostet.

      ich habe weiter oben einfach einen aliexpress Link gepostet.
      Dann hab ich das wohl falsch interpretiert, ich hab angenommen du hättest die Akkus um 24 Eu gekauft, ist mir Rätselhaft warum du dann mehr als das doppelte dafür bezahlt hast....
      Ich habe mir 2 Stück bei Aliexpress bestellt und sie sind gestern angekommen, für 63 Eu/Stk.
      Den defekten Akku werde ich vielleicht reparieren, wenn nur eine Zelle hin ist zahlt sich das aus, man kann die einzeln kaufen um wenig Geld...