Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo zusammen , vielen Dank für die Aufnahme in dieses interessante Forum

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen , vielen Dank für die Aufnahme in dieses interessante Forum

      Seit 2018 wohne ich auf den Philippinen, in Iriga City Camarines sur , in der schönen Bicol Region. Ich bin gebürtiger Schweizer und wohnte seit Geburt in der Umgebung Flughafen Zürich . Vor meiner Pension war ich 15 Jahre LKW Fahrer und zu letzt 25 Jahre Linienbus Fahrer.Ich konnte mich vorzeitig in den Ruhestand versetzen und somit hatte ich meine Auswanderung auf die Philippinen 2018 in Angriff genommen. Und hier ist es natürlich traumhaft mit einer Drohne einsame Strände zu befliegen . Und Zeit habe ich als Rentner Genug . Ich bin Anfänger bei diesem Hobby und habe mir als erstes gedacht ich fange einmal mit einer Mittelklasse Drohne an , bis ich diese Drohne beherrsche, danach sehe ich weiter ob ich auf ein Spitzenmodell wechseln werde oder bei meiner Xiaomi Fimi bleiben werde.
      Die Zukunft sieht aber so aus, das ich per ende Jahr wieder in die Schweiz zurück kehre und noch ein par Jahre als Linienbus Fahrer weiter arbeite, ich habe mit Beginn der Berufslehre 44 Jahre gearbeitet und vor einem Jahr aufgehört und bin in den Ruhestand gegangen. Aber jetzt plötzlich vermisse ich nach diesen 14 Monaten nichts tun die Arbeit. Da hilft auch die Drohne als Beschäftigung nicht all zu viel .
      Ich freue mich hier in diesem Forum zu lesen und vielleicht auch einmal den einten oder anderen Tipp weiter zu geben.
      Alles gute an alle Gleichgesinnten und allzeit problemloses Vergnügen mit dem Hobby
      Grüsse noch aus den Inseln
      Jüge
      aka
      Fluegge
      Das Leben ist viel zu kurz um normal zu sein schweiz