Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

SP Racing F3, Betalight, sichere Fluglage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SP Racing F3, Betalight, sichere Fluglage

      Grüße hi
      Kleine Frage hoffe das der Forumsbereich OK ist.
      Ich fliege scale rc Heli bis 550er und drohnen mit Kamera aber noch ohne fpv System.
      Mein Sohn fliegt jetzt auch seit gut 6 Monaten auch 2 NONAME Drohnen just for fun. (Hat auch einen Einsteiger Kurs gemacht)
      Nun hat er sich eine Drohne aufgebaut die auch schon recht gut fliegt (250er).
      Gestern ist er beim Fliegen abgestürzt weil er zuviel roll gegeben hat und ist deshalb sehr frustriert.
      Dieses Verhalten ist er ja noch nicht gewohnt da die fertig Drohnen sich immer wieder in Waage ausrichten.
      Hat jemand einen Tipp welcher Flugmodus für den Anfang der beste wäre? So das keine loops oder ähnliches funktionieren und die Drohne sich nach Beendigung des Inputs von Steuerbefehlen automatisch wieder auf einen stabilen Flugzustand ausrichtet.


      Mfg Simon
    • Hallo Silbaer, ich sehe, du kommst mehr aus der racer Ecke, versuche mich da auch ein wenig. Ich haette da mal eine Frage wegen der Grundeinstellungen in bf. Mein aux 2 ist mit dem angle Mode belegt, lege ich den Schalter um, dann mueste ich doch automatisch im acro mode sein? Im acro mode, hatte ich gelesen und nur dann, lassen sich bestimmte Parameter in betaflight veraendern, habe aber vergessen welche. Ist fuer mich wichtig, weil ich hier auch gerade am basteln bin
      Dateien
    • Tomi66 schrieb:

      ich sehe, du kommst mehr aus der racer Ecke
      Stimmt. :)

      Tomi66 schrieb:

      Ich haette da mal eine Frage wegen der Grundeinstellungen in bf. Mein aux 2 ist mit dem angle Mode belegt, lege ich den Schalter um, dann mueste ich doch automatisch im acro mode sein?

      Ja, wenn weder Angle noch Horizon eingestellt ist, dann bist du im Acromode.

      Tomi66 schrieb:

      Im acro mode, hatte ich gelesen und nur dann, lassen sich bestimmte Parameter in betaflight veraendern, habe aber vergessen welche. Ist fuer mich wichtig, weil ich hier auch gerade am basteln bin

      Hmm, wüsste jetzt nicht was das sein soll.
      Der Unterschied zwischen Angle und Acro ist, dass Angle ein self leveling mode ist. D.h. wenn die Sticks los lässt, dann richtet sich der Copter wieder waagerecht aus. Der Kippwinkel des Copters ist proportional zur Stickauslenkung. So wie man das von der klassischen Fotodrohne gewöhnt ist.
      Im Acro mode passiert das nicht. Lässt du da den Stick los, bleibt die Ausrichtung des Copters genau so wie sie gerade ist. D.h. du musst den Copter aktiv ausleveln. Die Drehgeschwindigkeit ist proportional zur Stickauslenkung.

      Was du vielleicht meinst, ist der Air mode. Den sollte man einschalten wenn man im Acro mode fliegt. Damit bleibt der Copter auch bei 0 Throttle lenkbar.

      Weiterhin würde ich dir den Betaflight Configurator für den PC empfehlen. Am großen Bildschirm geht das alles etwas besser. Speedy Bee ist zwar ganz nett wenn man schnell ein, zwei Sachen ändern will, aber die Grundconfig geht am PC besser.