Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Hallo Zusammen

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Der Weg zu meiner Fimi X8 SE war etwas steinig.
      Gearbest hatte mir auf Nachfrage die Lieferzusagen immer wieder verschoben, um letztendlich mitzuteilen, dass man nicht sagen könne, wann man letztendlich verschicken könne.
      Nach vier Wochen habe ich dann storniert. Kommunikation und Rückzahlung ging immer alles sehr flott. Auch der Chat war eigentlich ok.

      Da ich schon länger Kunde bei Banggood war, habe ich dann dort mein Glück versucht. Hier musste ich zwar 20 Euro mehr bezahlen (trotz Gutscheincode), aber die Lieferung dauerte von der Bestellung bis zu mir nach Hause dann genau 29 Tage.

      Ich habe vorher hier schon öfter mal mitgelesen. Jetzt bin ich hier und werde, wenn das Wetter etwas besser ist, meine ersten Flugversuche machen. Ich hoffe nicht, dass ich das Teil gleich schrotte.
    • Hallo Holger,

      willkommen im Forum.
      Mit der Fimi X8 hast du eine gute Wahl getroffen, meinen Vater habe ich sie auch empfohlen und bisher macht der Kopter was er soll und keinerlei Probleme.

      Mach dir keine Sorgen über den Erstflug, das Wichtigste ist eine sorgfältige Startvorbereitung..... Denn GPS Drohnen bleiben selbstständig auf der Stelle stehen, wenn du alle Hebel loslässt.

      Lass es ruhig angehen und alles wird gut.

      Viel Spaß
      Grüße aus dem Spreewald
      André pleasantry
    • Hallo Andre,

      danke für die motivierenden Wort.
      Das Wetter ist schlecht, es bleibt also genug Zeit, Videos anzusehen um theoretisches Wissen zu sammeln.
      Die Deutsche Anleitung hier im Forum ist ja eher die Verneinung einer gelungenen Übersetzung. dash

      Mit den Erklärvideos von Fimi und der englischen Originalanleitung komme ich aber ganz gut zurecht.

      Gruß
      Holger
    • Hallo holger, ich habe bewußt etwas uebertrieben, nur ich weiss eben auch, wie aergerlich, gerade am Anfang, so ein crash sein kann. Ist er aber eh immer. Nur halt nicht zwischen irgendwelchen haeusern starten, wenn man Satelliten Flug macht, den Fehler hatte ich auch mal gemacht. Sonst wirds wohl gut gehen