Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • zunächst einmal ein freundliches Hallo in die Runde. ich habe vor vielen Jahren Flugmodellbau betrieben und hatte überwiegend ferngesteuerte Segelflugmodelle, Motorsegler und einige Motorflugzeuge. Ende der 70er Jahre habe ich mir einen Hubschrauber zugelegt,. das war damals ein Schlüter Heli boy. Der hatte noch keine kollektive Blattverstellung sondern wurde über die Drehzahl gesteuert. Damals gab es noch keinerlei hilfreiche Elektronik und es war eine ausgesprochen schwierige Sache das Fliegen zu erlernen. Später habe ich durch meine Lebensumstände das Hobby aufgegeben. Im letzten Jahr habe ich bei Aldi einen kleinen Quad Copter für 40 € erstanden . Das war ein Spielzeug dass mich total enttäuscht hat, weil die Bilder und Videos einfach nur grottenschlecht waren. Also liegt das Teil jetzt in der Ecke rum. Auf YouTube habe ich dann einige interessante Videos über die DJI Mavic air gesehen. Das Teil hat mich sehr interessiert, aber der Preis war astronomisch, jedenfalls für für meine Verhältnisse. Dann entdeckte ich die fimi X8 se, die fast vergleichbare Leistungen für etwa den halben Preis bietet. Damit war klar, das ist mein Copter. Im Juni habe ich ihn bestellt, geliefert wurde am 14. Oktober . leider war er zwischendurch ausverkauft und nicht früher lieferbar. als die fimi geliefert wurde war ich zur Kur, und nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin habe ich aus Wetter Gründen erst einen einzigen kurzen Probeflug starten können. Die Videos haben mir von der Qualität her ausgesprochen gut gefallen und ich glaube dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Die wirklichen Unterschiede zur DJI Mavic air sind merkbar, aber so klein, dass sie den doppelten Preis meiner Meinung nach nicht rechtfertigen. Ich hoffe also in naher Zukunft viele schöne Videoaufnahmen mit der fimi machen zu können.