Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Sender FrSky Taranis X9Dplus fiel beim Update total aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender FrSky Taranis X9Dplus fiel beim Update total aus

      Ich habe ein enormes Problem mit der FrSky Taranis x9Dplus.
      Leider verwendete ich die Firmware 2.0.19 oder .20 als Update für 2.0.16, weil es keine andere bei FrSky gibt, und leider war ein starkes Brummen und Blockade bei der X9D+ die Antwort. Als Firmware im Taranis Senderspeicher gibt es 2x 2010er Versionen Firmware und Eeprom. Gekauft wurde die Fernbedienung 2017. Ich kann nicht in das Menü, ich kann nicht die SD-Karte verwenden und lesen. Ich kann keine Informationen über das Eeprom-Update finden.

      Ich klickte lua und sqt5font und de an als Wunscheinstellungen. Auch die Stimme muss verändert werden. Okay deutscher Text und Stimme ist nicht das größte Problem.

      Alarmbrummen mit Einschalten von Anfang an, kein Text auf dem Display und unangemessene Routine-Sprachhinweise Throttle switch ändern, Schalter Positionsfehler ist alles, was kommt.

      Muss ich a) alles erneuern? Oder b) Kann ich das falsche Update rückgängig machen, das übrigens auch nicht angezeigt wird? Jedenfalls zeigt der Bootloader 2.0.16.

      Und wie kann ich a) oder b) durchführen? Wer hat eventuell eine richtige Firmware auf Lager? Oder kennt sich aus mit der X9D+?
      Viele Grüße
      Stefan - Turbo99

      "Zahme Vögel reden von Freiheit.
      Wilde Vögel fliegen."
      - Sprichwort -

      Mein Youtube-Channel

      H901A V 4.2.28 / 4.2.33 und LCD V 1.3.3
      H906A V 1.1.16
      H501SS // RX V2.1.29 // FC V1.1.41 // CAM V30.84.84