Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GPS Acquiring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPS Acquiring

      Hallo allerseits schweiz
      Ich habe seit ca. 6 Monaten eine Yuneec Typhoon H Real Sense. Sie lief immer ohne Probleme bis vor ca. einem Monat. Ich habe die Drohne auf den neusten Stand gebracht seit daher verbindet sie sich ohne Probleme jedoch steht GPS Acquiring nun hab ich gefühlt Stunden recherchiert und herausgefunden das das auftritt wen die Batterie des GPS Modul leer ist jedoch haut meine Batterie 1.46V raus. Sollte ja eigentlich ohne Probleme gehen. Hab gelesen man soll die Drohne eine Stunde stehen lassen (sie war immer mit 7-9 Satelliten verbunden) hat auch nichts gebracht. KAnn mir jemand weiter helfen?
      Danke
    • Hallo,

      es kommt manchmal vor, dass der Almanach nicht vollständig geladen wird, das kann mitunter bis zu 30min dauern.
      Dafür sollte der Copter nicht direkt an der Haustür stehen, sondern auf großem weitem Feld, damit der Weg zu den Satelliten nach oben frei ist.
      Auf der ST16 werden links die Satelliten des Copters und oben rechts der Fernsteuerung angezeigt.

      Wenn Acquiring da steht, werden noch Satelliten am Copter gesucht.
      Der Copter selbst braucht 9 Satelliten, um den Startvorgang freizugeben.

      Möglich wäre, den Copter im GPS OFF Modus zu starten und dann in der Luft GPS wieder zuschalten, manchmal funktioniert anschließend wieder alles, aber das wäre nur Erfahrenen Piloten zu empfehlen, dann lieber keine Experimente.

      Du kannst auch noch einmal ein komplett neues Modell anlegen und den Copter neu einbinden, manchmal funktioniert dann wieder alles, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.
      Mache doch mal ein Bild von der ST16.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus
    • Perfi schrieb:

      9 Sateliten sind zu wenig, es müssen mehr als 10 sein.
      Mit der Batterie hat das nichts zu tun.
      Gruss Perfi

      Fan Tho Mass schrieb:

      Hallo,

      es kommt manchmal vor, dass der Almanach nicht vollständig geladen wird, das kann mitunter bis zu 30min dauern.
      Dafür sollte der Copter nicht direkt an der Haustür stehen, sondern auf großem weitem Feld, damit der Weg zu den Satelliten nach oben frei ist.
      Auf der ST16 werden links die Satelliten des Copters und oben rechts der Fernsteuerung angezeigt.

      Wenn Acquiring da steht, werden noch Satelliten am Copter gesucht.
      Der Copter selbst braucht 9 Satelliten, um den Startvorgang freizugeben.

      Möglich wäre, den Copter im GPS OFF Modus zu starten und dann in der Luft GPS wieder zuschalten, manchmal funktioniert anschließend wieder alles, aber das wäre nur Erfahrenen Piloten zu empfehlen, dann lieber keine Experimente.

      Du kannst auch noch einmal ein komplett neues Modell anlegen und den Copter neu einbinden, manchmal funktioniert dann wieder alles, wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt.
      Mache doch mal ein Bild von der ST16.

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Danke für die schnelle Antwort war kurz auf dem Feld und habe den Copter mal gestartet ohne GPS bin etwas geflogen und hab dann das GPS angemacht seither funktioniert alles wieder einwandfrei auch wen ich den Copter neustarte wieso auch immer. Mal schauen wie lange das hält viel dank euch beiden