Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Ankündigung DJI stellt "Mavic Mini" vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde das Video (und andere von ihm) geschmacklos und dämlich. Es gibt Leute die gerne mal so eine Drohne besitzen würden, sie sich aber nicht leisten können.
      Und der Typ schrottet sie eben mal so und das mit voller Absicht. Das Video hat abgesehen davon null Informationsgehalt und ist einfachstes Clickbait.
      Kopter UND Hirn einschalten beim fliegen...
    • Perfi schrieb:

      Mit Crashtest hat das nicht viel zu tun, das würden die meisten anderen Drohnen auch überstehen, warum ich eine Drohne mit Wasser übergießen muss ist mir völlig unklar, da der Test ja nichts aussagt.

      Gruß Perfi
      Und wie häufig fliegt man in der Praxis mit einer Drohne durch Feuer? Es geht um Klickraten und sonst um gar nichts.
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • RedDevil schrieb:

      Nein es geht um WERBUNG.

      Wenn Ihr des Englischen mächtig seid und gut zugehört habt am Ende des Videos.
      Dann wisst Ihr worum es DJI geht…

      Da ist die Rede von DJI Care Refresh.
      Und wieso sollte ein Kunde einen DJI Care Refresh Vertrag abschließen wenn ein Mavic Mini sogar grobe Mißhandlungen schadlos übersteht? Das ist ja dann eher eine Antiwerbung für DJI Care Refresh. Das Geld dafür (Grundgebühr 39 € pro Jahr, für den ersten Austausch 40 €, für den zweiten Austausch 49 €) kann man sich ja wie man eindrucksvoll sehen kann sparen
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Aus demselben Grund warum man beim Neuwagen eine Vollkasko abschließt.
      Mann zeigt dem Kunden auch wen es nur 399-499 Euro sind, dass man einen Schutz braucht. ;)

      Übrigens ist es so das DJI mit der Care Refresh noch ein paar Euro mehr verdient. ( Provision )
      Das ist so wie mit einer Zahnzusatzversicherung!
      Die Maße machts… this
      Geht nicht gibts nicht! :thumbsup:
    • Hallo Orbiter, @Orbiter1 und andere Nörgler,

      geht es schon wieder los, kannst du immer nur negative schreiben.
      Ich finde die Mavic-Mini super, und es wird ein Renner, das Konzept
      von DJI.
      Ich werde sie mir zulegen, bis jetzt hat sie mich sehr beeindruckt, als
      Mini-Kopter für die Hosentasche.

      Perfi, solche Tests sind für die Füße, aber es zeigt doch dass die Mini
      Spritzwasser feste ist, und das es den Motoren es nichts ausmacht, und er
      bleibt stabil in der Luft stehen, und die Aufnahmen sind stabil.

      Ich dachte immer, das unser RC Forum, loyal und nicht voreingenommen
      ist, keiner von euch hat eine DJI-Mini zu Hause oder in der Hand
      gehabt, aber negativ drüber schreiben.

      Besser wäre es doch, von Vor- und Nachteile zu schreiben, über diesen
      kleinen Kopter.

      Macht doch einfach einen neuen Thread auf, Anti DJI oder DJI-Mini.
      Ich finde eure Beiträge völlig daneben. Aus Beiträgen sollte man Erfahrungen
      sammeln und sein Wissen erweitern.

      So, jetzt bin ich mal erfreut, und neugierig auf Gegenbeiträge.

      ICH WERDE MIR DEN DJI-HOSENTASCHEN-MINI-KOPTER ZULEGEN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Katerchen schrieb:

      Hallo Orbiter, @Orbiter1 und andere Nörgler,

      geht es schon wieder los, kannst du immer nur negative schreiben.
      Ich finde die Mavic-Mini super, und es wird ein Renner, das Konzept
      von DJI.
      Ich werde sie mir zulegen, bis jetzt hat sie mich sehr beeindruckt, als
      Mini-Kopter für die Hosentasche.
      Du kannst dir ja gerne 10 Mini Mavic kaufen wenn du sie so geil findest. Meine Anforderungen erfüllt sie aufgrund der technischen Daten nicht und deswegen werde ich sie mir auch nicht kaufen. Wenn du nicht akzeptieren kannst dass andere Leute andere Anforderungen als du haben kann ich dir auch nicht helfen. Aber beim Textverständnis kann ich dir helfen. Wenn ich schreibe dass eine Mavic Mini sogar grobe Mißhandlungen schadlos übersteht ist das nicht wie von dir unterstellt negativ sondern positiv.
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Hallo Orbiter, @Orbiter1

      ich würde dich gerne mit deinem Namen anschreiben, wie ich meinen Namen
      Preis gegeben habe, (pseudonym Katerchen) aber mein Name ist Sidney.

      Eigentlich wollte ich es dir unter PN schreiben, aber ich mache es Öffentlich.

      Ich habe dich nicht aufgefordert, dir den Mini zuzulegen. Es steht auch nicht
      zur Debatte ob der Mini Kopter deiner Anforderung genügt, Es steht zur Debatte,
      welche Vor- und Nachteile der Mini hat. Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich deine
      Anforderungen.

      Aber beim Textverständnis kann ich dir helfen. (Geschrieben von dir: (Post 31))

      Ich bin für jede Hilfe dankbar.

      Nur zum Verständnis meiner, ich habe den DJI-Mavic 2 Pro zuhause stehen, mit
      allem Schnickschnack den es dafür gibt. Der M2P ist vielen Kopter weit überlegen.
      Ziehe ich damit andere Kopter zum Vergleich und beurteile ich sie negativ.

      Da ich der Meinung bin, das du viel Ahnung hast, von der Kopter-Welt, dann schreibe
      mir doch bitte mal welcher Kopter unter 250 Gramm diese Leistung in der Hardware
      und Software, wie den Service erbringen kann.

      Ich habe es dir schon einmal geschrieben, negative scheiben kann jeder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()

    • Hallo Katerchen,
      ich weiß nicht, was du für ein Problem hast?
      Mir ging es hier mehr um den bescheuerten Test weniger um den Copter. Ich bin mir nicht sicher ob du weißt wie ein Brushless Aussenlaufer aufgebaut ist denn dann solltest du wissen das etwas Wasser den Motor kurzzeitig nichts ausmacht, erst viel später wenn der Rost in den Lager seinen Dienst tut und das ist Hersteller unabhängig.
      Gruss Perfi

      PS. : Mir ist nicht bewußt das ich den Mini schlecht geredet habe ich würde ihn mir nur nicht kaufen, weil er mir einfach nur zu klein ist.
      Rot ist Blau und Plus ist Minus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perfi ()

    • Perfi schrieb:

      Hallo Katerchen,
      ich weiß nicht, was du für ein Problem hast?
      Mir ging es hier mehr um den bescheuerten Test weniger um den Copter. Ich bin mir nicht sicher ob du weißt wie ein Brushless Aussenlaufer aufgebaut ist denn dann solltest du wissen das etwas Wasser den Motor kurzzeitig nichts ausmacht, erst viel später wenn der Rost in den Lager seinen Dienst tut und das ist Hersteller unabhängig.
      Gruss Perfi
      Ich will mir hier nicht weiter eine negative Haltung vorwerfen lassen und versuch es mal positiver darzustellen. Den Entwicklern von DJI ist es in einem Anflug von Genialität gelungen die Abdeckungen der Brushless Motoren wegzulassen. Damit ist es gelungen die entscheidenden Gramm einzusparen um das Gewicht unter die 250g-Grenze zu bringen und ein wunderbares Stück Technik sichtbar zu machen. Hoffentlich war das jetzt positiv genug.
      Yuneec Typhoon Q500 4k, Yuneec Mantis Q
    • Zu Thema und damit Update der vorangegangenen Info

      Mit der neuen App sind auf jeden fall noch keine Regestrierungs Anforderungen zu erfüllen
      Und nach Hause tickert die derzeitig auch nicht (vorserie)
      Bin mal gespannt ob das so bleibt

      ANTWORT
      NEIN DAS BLEIBT NICHT SO
      ES IST ZUM KOTZEN MIT DEN GANZEN DATENSAMMELGERAFFEL
      MAN KAUFT EIN PRODUKT UND DAMIT ES GEHT MUSS ICH INS INTERNET
      WANN WIRD SO EIN GESCHÄFTGEBAREN ENDLICH VERBOTEN
      Ich weis gar nicht warum die meisten von uns das alles so akzeptieren
    • Hm, weiß nicht ob die beiden unbedingt vergleichbar sind?

      Der große Vorteil der Mavic Mini ist derzeit ihr Gewicht. Wird dann nächste Jahr, wahrscheinlich, für Hobbypiloten das fliegen etwas "vereinfachen".
      Die Mavic hat kein 4k, nur 2.7k. Was aber m.E. vollkommen ausreicht. RAW macht hat sie auch nicht, stört mich persönlich auch nicht. Die Bild Qualität ist echt top!
      Flugzeit ~30min, ist auch ein klarer Punkt für die Mavic Mini. Auch die Flugeigenschaften sind sehr gut, steht wie ne eins in der Luft. Muss man schon zugeben.... DJI halt ;)
      Die App ist natürlich auch etwas abgespeckt, kein Follow Me zum Beispiel.

      Ich denke welchen Copter man da vorzieht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Gruß
      Uli
    • Erster Eindruck beim Auspacken,

      UPS, was ist das, das kann nicht fliegen, zu klein, zu leicht. Na gut, gekauft
      ist gekauft, laden wir mal die 3 Akku und die Fernbedienung, dauerte fast
      3 Stunden. Netzteil USB Stecker in die 3 Akku-Ladestation, und von dort mit
      einem anderen mitgelieferten USB Kabel in die Fernbedienung.
      Die Akkus werden hintereinander geladen, und wenn die voll sind wird die
      Fernbedienung geladen, wie bei der M2P, gleiches Prinzip.

      Erstflug, Sonntag früh
      immer noch der Meinung, das kann nicht gut gehen, 32GB Karte von Samsung
      eingesteckt. Hummeln können auch nicht fliegen, und die Erde ist eine Scheibe.
      Warm angezogen, dicke Jacke und los geht es bei -3 Grad sommerliche Temperatur.
      Die MM ist kleiner als mein Asus Handy, und das Handy kann auch nicht fliegen.

      Mein Weltbild ist zerstört, und Einstein hat schon wieder Recht.
      Hummeln können fliegen und die Erde ist keine Scheibe.

      Es ist nicht zu glauben, wie geht das, trotz Wind steht die MM als hätte ich sie angenagelt,
      fliegt sich wie die MP2. Ist schnell im Flug und im Steigen. Reagiert sofort. Macht richtig
      Spaß, sie ist so klein, wenn sie in der Luft, ist das man sie leise hört aber für Fremde die nicht
      wissen wo sie ist, ist sie unsichtbar.

      Handy MM 01.jpg Handy MM 02.jpg

      Live Filme auf dem Handy super, die App ist leicht zu bedienen, aber ich denke mir, DJI wird
      da noch was machen, Folow me ist nur ein Software Problem. Die Übertragung ist super,
      also 100 Meter kein Problem.

      Bilder und Filme bin ich wirklich überrascht, Filme klar und deutlich, keine Wackler beim
      Fliegen und beim Gimbal runter und hoch bewegen. Bilder überraschen super, schaut selber,
      aber bitte dran denken, ich war um 8:00 Uhr fliegen und es ist trübes kaltes Wetter, und dann
      musste ich das Bild verkleinern, war Original ist fast 6 MB groß.

      MM 01.jpg

      Das ist meine Meinung, 500 €uro ist viel Geld, aber angemessen, wenn ich daran Denke das
      ich vor 2 Jahren den H501-SS für 300 €uro, Schnickschnack und 2. Monitor gekauft habe,
      waren es locker über 600 €uro.

      Jetzt muss ich erst mal mit mir einig werden wer mein Lieblings-Kopter wird, die M2P, oder
      die kleine MM, die ich überall rum schleppen kann. Natürlich kommt die MM nicht an M2P
      ran, auch schon wegen der Software.

      MM im Combo Koffer und alles drin, Kabel Ladestation, Akkus usw, 1220 Gramm.

      Ich bin begeistert, und freue mich schon auf besser Wetter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoName ()