Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

GPS einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber das habe ich doch auch so geschrieben!! Weiter vorne in dem Thema.
      Es ging hier nicht um den Nutzen von GPS bei Aufnahmen. Da nutze ich es doch auch.
      Es ging um die situation in der der Copter außer Kontrolle gerät.
      Da kann es entscheident sein, den Copter ohne GPS zu steuern.
    • Tommymag schrieb:

      Meine Aussage nicht Böse nehmen.


      Die meisten Copter Piloten verlassen sich auf ein sehr Störungsanfälliges System. Zum Beispiel Sonneneruptionen und geomagnetische Stürme. Nicht um sonst haben einige Shops einen GPS-Warnhinweis aus ihrer Seite.


      Stellt euch vor in naher Zukunft fahren die Autos Automatisch. Würdet ihr euch wohl fühlen, wenn die Jugendlichen dann keinen Führerschein mehr machen müssten?


      Ich finde die Funktionen richtig gut und komfortabel. Wenn es das schon gegeben hätte, als ich mitfliegen angefangen habe, hätte es mir viel Geld und Neven gespart.



      Aber ich kann echt jeden Anfänger nur empfehlen auf einer großen Wiese ein paar Übungen zu machen.Die Heli Grundübungen wie Nasenschweben Achten fliegen oder um den Coptern im Kreis gehen, ohne dass er sich von der Stelle bewegt.



      Natürlich alles ohne GPS.



      Das mach echt Spaß und vielleicht rettet es euch doch mal den Copter.


      Grüße Tommy.
      Hier! Habt ihr das nicht gelesen?
    • Tommymag schrieb:

      Vom Nahbereich redet keiner.
      Bei einem Camcopter geht es genau so gut oder schlecht wie mit einem Heli.
      Es ging hier nicht um den Nutzen von GPS sondern um das können der Piloten.
      Also wiederspricht sich unsere meinung in dem Bereich nicht.
      sehe ich nicht so, die Lage meiner Helis sehe ich aufgrund der Form (zumindest wenn ich seitlich draufblicke) viel weiter als die Lage des Hs, bei Flächen sowieso.
      Der H sieht halt aus allen Richtungen gleich symetrisch aus.
      Beim Inspire sieht es vielleicht anders aus, da die Cam dort anders aufgehängt ist (vorne) und somit damit schon mal eine Ausrichtung besser ersichtlich ist.

      Aber jetzt gehe ich erstmal baden, über 32 Grad heute, geniesst das Wetter Grillen
      Grüße Dieter
    • Solange ein Videosignal da ist, mache ich mir wenig Sorgen um den H.
      Im Notfall Kamera nach vorne zu Dir und Schub..... ab geht´s nach Hause. Habe noch nie RTH benötigt, weder beim Q noch beim H.

      Bei Heli ist das alles noch extrem komplizierter, weil ein Heli eigentlich NIE alleine Fliegen will. Nix mit Knüppel loslassen und erstmal neu orientieren..nein ein Heli will IMMER auf auf allen Kanälen gesteuert werden, und das jede Sekunde! Zum Glück ist hier aber die Fluglageerkennung ein wenig besser (gerade wenn der Heli 3m Lang ist :thumbsup: )
      Und Yuneec macht es doch echt einfach wo es doch sogar den Simulator gibt! Damit lässt sich erstklassig üben...für die Neulinge.
    • eos-foto schrieb:

      Solange ein Videosignal da ist, mache ich mir wenig Sorgen um den H
      Mit der richtigen Antenne kann das Videosignal noch da sein, während die Telemetrie ausfällt. :thumbsup:
      Zum Glück verfügt der Typhoon-H über ein sauber funktionierendes FailSafe-Programm (eigentlich Programme, sind mind. 3, mit RS noch 2 mehr), sodass der Copter fast gar nicht mehr abhaut, ich glaube, der mag seinen Besitzer zusehr. rofl

      Gruß
      Fan Tho Mass
      Hier meine neuste Videosreihe:
      NEU: Yuneec - Typhoon H Plus