Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Vorstellung

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Friedrich, willkommen hier. Du hast, bist noch nie geflogen? Darf man Tips geben? Ich machs einfach mal. Auch wenn die fimi ein gps copter ist, nicht in der Nähe von haeusern, Siedlungen fliegen, da verlieren die unter Umständen ihre satelitten und machen was sie wollen. Und nicht ueber bewachsene Felder fliegen, die findest du beim Absturz nur schlecht wieder, wenn überhaupt und auf Sicht fliegen. Weite Räume nutzen. Später kann man das verfeinern, ich zb fliege dort, wo die Felder sich abgrenzen, oder außen an den bewachsenen Feldern ,Feldwege entlang, dann finde ich die leichter, wenn etwas passiert. Und man sollte immer genau wissen, wo der Copter sich befindet, also vorher eine ortsbegehung machen. Sich die Umgebung einprägen. Also als Anfänger wuerde ich mir einen grossen, weichen, unbewachsenen Acker suchen und dort zaghaft anfangen. Flugfehler sind schnell gemacht, waere schade drum.
      • Ja. Vielleicht interessiert dich das ja noch. Ich hatte mir vor zwei Jahren, einfach mal so, fuer 30 Euro einen Mini copter gekauft, den hatte ich noch am ersten Tag versenkt, nie wieder gefunden. Einer ist mir mal auf einem Dach gelandet, einen dritten hatte ich verloren, weil der Akku sich zu schnell geleert hatte, da gab's zwar einen buzzer Ton, aber die Kamera hatte den Akku schnell platt gemacht. Bis ich wirklich sicher fliegen konnte, habe ich ca. ein Jahr gebraucht. Aber ohne GPS. Ich fliege meistens auch race Copter, das ist eine gute Schule, aber anderes Thema. Wenn ich die Kosten zusammen zaehle, was ich alles so kapput geflogen habe, durch flugfehler und ausprobieren, dann bin ich bei ca. 500 Euro, die ich verbrannt habe. Dann konnte ich das Fliegen aber auch. die Technik ist wieder eine ganz andere Sache. Da bin ich immer noch ein Anfänger. Nur ohne Technik Verständnis und interesse, kann man es auch sein lassen,dieses Hobby. Oder man hat jemanden, der einem die teuren Flieger günstig reparieren kann, ein bekannter von mir macht das so, der laest fuer seine teuren Kamera copter, extra einen anfahren, falls es probleme gibt und die werden kommen. Die teuren Kamera copter, so ab 1000 euro, kann und will ich mir nicht leisten,wuerde mich auch zu viel ärgern, falls etwas damit sein sollte. Denke mal, die fimi ist da noch eine gute Wahl, alles noch im relativen Rahmen. Ich wuerde die jetzt einmal richtig durchtesten an deiner Stelle, ob auch wirklich alles funktioniert, wenn nicht, gleich wieder zurueckschicken, ist erstmal ein Fehler drin, hast du bald den nächsten.