Hallo und Herzlich Willkommen im RC-DROHNEN-FORUM.
Wir sind ein unabhängiges, rein privat geführtes Forum zum Thema Multicopter (Drohnen) speziell für Luftbild-Aufnahmen und Technik für den privaten- und gewerbliche Piloten.
Ein lockerer, freundlicher Umgang gepaart mit Know-How, Hilfsbereitschaft und ein respektvolles Miteinander erwarten Dich hier.
Melde Dich kostenlos an, um alle Funktionen nutzen zu können. Wir freuen uns auf Dich!
Viel Spaß wünscht Dir das RCDF-Team.

Offizieller Partner des BVCP - Bundesverband Copter Piloten

Tom's Tech Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich finde den Test objektiv und nachvollziehbar, es treten die Schwächen des H zutage, die ich auch festgestellt habe, vor allem Datenrate und Cam.
      Yuneec hat da einfach zuviel versprochen oder hat jemand ein Video mit über 50MB/s?
      Die angesprochenen Probleme beim Weißabgleich kann ich auch bestätigen.

      Kurzum:
      Unabhängig vom Vergleich mit dem DJI, die Probleme des H wurden m.E. korrekt dargelegt, aber da ist sicherlich jeder anderer Meinung.
      Grüße Dieter
    • hi Michael,

      sicherlich gibt es auch gefakte Vergleiche, da gebe ich dir recht.
      Deshalb habe ich mich auch hautsächlich auf die Cam bezogen und da stimmen die Aussagen meines Erachtens. Aber auch hier wird es unterschiedliche Meinungen geben.
      Du mit deiner Erfahrung müsstest eigentlich die Qualität der Aufnahmen ganz gut beurteilen können.
      Grüße Dieter
    • Dieter,

      ich möchte die devinitiv vohrandenen Probleme die es nunmal gibt beim H nicht schön/wegreden das ist klar.
      Aber auffällig ist es schon das viele "Standup" Youtuber prlötzlich einen H haben und eine P4 und ein Review machen. :whistling:

      Und keiner hat bisher einen Standard-Kamera test hinbekommen wie es bei jeder anderen Kompakten oder DSLR gemacht wird. :P :thumbdown:
    • Mit Youtube gebe ich euch recht, da komprimiert, aber ich habe ja schonmal geschrieben, daß ein Kumpel eine andere Drohne hat und ich von dieser und vom H also im direkten Vergleich schon Liveaufnahmen sowohl in FullHD als auch in 4K am 4K TV gesehen habe.
      Und das deckt sich leider mit dem Test.
      Da aber Sensorgröße und Anzahl Megapixel gleich sind, denke ich mit entsprechender Firmware wäre da beim H noch einiges zu machen (mal die Linse außer Acht gelassen).
      Also warten wir es ab, vielleicht überrascht uns Yuneec (endlich) mal.

      Reichweitentest ist meines Erachtens ebenfalls korrekt im Video (ja Sichtflugregel). Andere Dinge, wie das ständige Absinken während des Hoverns (beim Flugzeittest) kann ich widerum nicht bestätigen, entweder Kalibrierung oder Hardwaredefekt meines Erachtens.

      Warten wir es einfach ab, was Yuneec macht.
      Was mich erstaunt hat, ich hatte vorher mal bei Ebay Kleinanzeigen reingeschaut, ob es da schon gebrauchte Hs gibt und welche Preise aufgerufen werden....., da scheinen schon einige die Geduld zu verlieren und ich fürchte es werden noch mehr. Ist aber alles meine persönliche Meinung.

      Ich möchte den H auch nicht schlecht reden, deshalb widerhole ich nochmals:
      Top Copter Plattform, aber eben wie Michael schon anmerkt, mit bekannten Schwächen.

      So Yuneec, it's your turn....
      Grüße Dieter
    • Mir ist es eigentlich egal, ob Tom nun das eine oder das andere besser findet. Auch Jupp und Heinz können gerne ihre Meinungen äußern. Ich verdiene Geld mit dem H. Wenn mir einer ein vergleichbares System für den Preis zeigen kann, bin ich offen für alles. Wenn man als Gerwerbetreibener zum Fanboy wird, macht das keinen Sinn. Der H kann genau das, was ich brauche. Und das verdammt gut. Gerne schaue ich natürlich auf das, was noch alles auf uns zu kommt... und kaufe dann das, was meine Aufgaben am besten erledigt.
      Alex
    • Die Kamera und die Features einer "Drohne" sind natürlich nicht unerheblich. Frage ist aber: was will ich denn machen? Außerdem ist wohl der Pilot und die Fähigkeiten der Nachbearbeitung mindestens genauso wichtig wie die Hardware, wenn nicht sogar um einiges wichtiger.
      Alex
    • Es geht ums Prinzip! Die haben alle keinen genormten Testaufbau. Habt ihr den noch nie einen Test von Kameras unter Labor Bedingungen gesehen?
      Ich verteidige hier nicht den H .
      Es geht mir um diese Anfänger Vergleiche die echt keiner ernst nehmen kann.
      Ein echter Test koste halt richtig Geld. Es werden auch Modelle gekauft und keine benutzt die man vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

      Nicht um sonst muss man normalerweise für einen Testbericht bezahlen.
    • Alex schrieb:

      Die Kamera und die Features einer "Drohne" sind natürlich nicht unerheblich. Frage ist aber: was will ich denn machen? Außerdem ist wohl der Pilot und die Fähigkeiten der Nachbearbeitung mindestens genauso wichtig wie die Hardware, wenn nicht sogar um einiges wichtiger.
      Da gebe ich dir Recht Alex, Fähigkeiten von Pilot und Fähigkeiten der Nachbearbeitung sind genauso wichtig.
      Nur bei einer schlechteren Camera dauert die Nachbearbeitung viel länger und/oder selbst mit der besten Nachbearbeitung kann man eine schlechtere Camera nicht zu einer guten machen.
      Wie gesagt, ich bin sicher die CGO3+ könnte rein von der Hardware mehr, zumindest mit besserer Linse.
      Ansonsten stimme ich Michael zu:
      Ein Profifilmer würde keine der genannten Drohnen nehmen, sondern sowas z.b:
      Drohnen, Copter & Flugroboter | AIRBORNE ROBOTICS GmbH

      Ansonsten, wenn du Alex mit dem H Geld verdienst und du und deine Kunden mit dem Ergebnis zufrieden sind, umso besser.
      Mir genügt die Qualität nicht mal für den privaten Bereich derzeit, selbst mit Nachbearbeitung bekommt man da keine Tiefenschärfe mehr rein meines Erachtens.
      Aufnahmen im Nahbereich sind da weniger das Problem, aber wie gesagt jeder sieht das wohl anders.
      Grüße Dieter
    • Tommymag schrieb:

      Es geht ums Prinzip! Die haben alle keinen genormten Testaufbau. Habt ihr den noch nie einen Test von Kameras unter Labor Bedingungen gesehen?
      Ich verteidige hier nicht den H .
      Es geht mir um diese Anfänger Vergleiche die echt keiner ernst nehmen kann.
      Ein echter Test koste halt richtig Geld. Es werden auch Modelle gekauft und keine benutzt die man vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

      Nicht um sonst muss man normalerweise für einen Testbericht bezahlen.
      Ja, da hast Du recht. Es gibt aber auch Leute, die sich nicht nur von einem Testbericht ihre Meinung bilden und für die gibt es ja unser Forum. Die anderen haben dann halt leider Pech gehabt... entspann Dich :rolleyes:
      Alex
    • lordbrummi schrieb:

      Alex schrieb:

      Die Kamera und die Features einer "Drohne" sind natürlich nicht unerheblich. Frage ist aber: was will ich denn machen? Außerdem ist wohl der Pilot und die Fähigkeiten der Nachbearbeitung mindestens genauso wichtig wie die Hardware, wenn nicht sogar um einiges wichtiger.
      Da gebe ich dir Recht Alex, Fähigkeiten von Pilot und Fähigkeiten der Nachbearbeitung sind genauso wichtig.Nur bei einer schlechteren Camera dauert die Nachbearbeitung viel länger und/oder selbst mit der besten Nachbearbeitung kann man eine schlechtere Camera nicht zu einer guten machen.
      Wie gesagt, ich bin sicher die CGO3+ könnte rein von der Hardware mehr, zumindest mit besserer Linse.
      Ansonsten stimme ich Michael zu:
      Ein Profifilmer würde keine der genannten Drohnen nehmen, sondern sowas z.b:
      Drohnen, Copter & Flugroboter | AIRBORNE ROBOTICS GmbH

      Ansonsten, wenn du Alex mit dem H Geld verdienst und du und deine Kunden mit dem Ergebnis zufrieden sind, umso besser.
      Mir genügt die Qualität nicht mal für den privaten Bereich derzeit, selbst mit Nachbearbeitung bekommt man da keine Tiefenschärfe mehr rein meines Erachtens.
      Aufnahmen im Nahbereich sind da weniger das Problem, aber wie gesagt jeder sieht das wohl anders.
      Dieter, schick Deine Cam ein und lasse sie tauschen. Ich gehe echt stark davon aus, das Deine Cam fehlerhat ist.
      Alex
    • RC Seppel schrieb:

      hallo Michale! welche drohne ist denn so die beste für profis?
      das wollte ich immer schonmal wissen!
      was benutzen regisseure für drohnen? Gruß Sebastian
      Ein Voll-Profi schaut sich in der Welt der "Träger-Drohnen" um. Also alle Drohnen mit Nutzlasten ab 3 kg und entsp. Gimbalsysteme.
      Welche da nun die "Beste" ist kann ich nicht sagen, das ist nicht meine Welt.
      Ich gebe da Alex zu 100% recht, für und mein Tun "reicht" der H völlig aus, und macht Spaß. Zumal ich immer weis dort keine 10-15000 € in der Luft zu haben.